US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 5. November 2012 .

  1. 7. November 2012
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

    Unregelmäßigkeiten in einer demokratischen Wahl sind einfach inakzeptable und einer Demokratie unwürdig, egal wer am Ende gewinnt ob es nun "der Richtige" oder "der Falsche" ist. Jeder hat ein Anrecht das seine Stimme so gewertet wird wie er es möchte. Und ein Land das die Demokratie verbreiten will sollte Vorbild sein...

    "Unwahrheit zerstört die Seele - Wahrheit stärkt sie."
     
  2. 7. November 2012
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

    Dann bist du aber mMn bei den Amerikanern falsch. Denn hier kann es auch sein, dass deine Stimme nicht so gewertet wird, wie du willst Wahlmännerstimmen und so..
     
  3. 7. November 2012
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

    Wahlbetrug ist immer schlecht und sollte immer kritisiert und angeprangert werden, egal wer da am ende gewinnt. klar ist es in einem land mit 200mio wählern eine logistische meisterleistung überhaupt eine wahl zustande zu bekommen (in europa wird das ja bis heute als nahezu unmöglich dargestellt)
    dennoch gibt es selbst bei uns in deutschland ausreichend schummeleien und mauscheleien. man schaue sich nur das theater um den wahltermin an... das ist für die regierung eines demokratischen landes wie der BRD wirklich mehr als unwürdig...
     
  4. 7. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

    man kann mit nur 22% der wählerstimmen präsident werden...

    Bild
     
  5. 7. November 2012
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

    Das Wahlsystem ist die eine Sache, versuche Menschen daran zu hindern ihre Stimme ab zugeben, ihre Stimme heimlich abzuändern, weg zuwerfen o.ä. eine andere.
     
  6. 7. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

    @bushido

    Der Grenzzaun ist einer von sieben Punkten, die denn Mann für mich unwählbar machen -> um mich selbst zu zitieren:
    zum Goldstandard:
    Natürlich könnte es unter den vorgeschlagenen Änderungen funktionieren, aber wie du selbst geschrieben hast, ziemlich unwahrscheinlich in den nächsten Jahren/Dekaden.
    ->Zurzeit eher ein Gedankenspiel
    _______________________________________________

    Allgemein halte ich relativ wenig von der modernen Finanz-/Wirtschaftslehre. Meiner Meinung nach hat sie inhärent ein großes Probleme:
    Zahlengläubigkeit. Nur weil "Geld", eine verhältnisskalierte Variable ist, sind noch lange nicht alle mathematischen Tricks logisch sinnvoll.
    Daraus folgend zB die Entkopplung von Finanzprodukten von der Realwirtschaft.
    Daher beschäftige ich mich relativ ungern mit diesen Themen.
    _______________________________________

    b2t:
    Ein großes Problem ist natürlich die scheinbare Alternativlosigkeit in der Wahl. Medial wird den anderen Mitbewerbern keinerlei Raum gelassen und so schaffen sie es nicht einmal bekannt zu werden. Auf jeden Fall ein großes Manko der US-amerikanischen Wahlkampftradition.

    Ich hoffe, dass Obama es in dieser Legislaturperiode schafft mehr Kompromisse durch die zwei Häuser zu bringen. Mehr Bewegung, als in den letzten beiden Jahren ist notwendig. Ob die Blockadehaltung der Republikaner sich ändert, ist schwerlich vorauszusagen.
    Wir werden sehen.

    MfG
     
  7. 7. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

    Was stört dich an der Abschaffung der Einkommenssteuer? Paul hält sich damit nur an die Verfassung, so wie auch bei den Waffengesetzen. Du wärst dementsprechend ein Verfassungsfeind in den USA.

    Was ist dein Problem mit einem Austritt aus der UNO und anderen globalistischen Organisationen? Man diskutiert bei der UN unlängst über globale Steuern, will also ebenfalls in die nationalen Haushalte eingreifen. Ich frage mich manchmal was es braucht, bis die Menschen begreifen, daß es hier um die Errichtung der sogenannten "New World Order" geht, die alles ist nur keine freiheitliche Grundordnung.

    http://www.wnd.com/2012/11/u-n-plotting-takeover-of-internet/

    Wenn du gegen Grenzzäune bist, dann ist jedes Land, welches einen Zaun zieht, um seine Grenzen zu schützen, isolationistisch. Das ist doch geradezu lächerlich. Zudem habe ich dich darauf hingewiesen, daß Ron Paul den Vorschlag eines Zaunes nicht mehr unterstützt. Du berufst dich auf Aussagen von 2006, ich habe dir eine Quelle von 2011 vorgelegt.

    Desweiteren ist er Gynäkologe. Irgendwo kann man also durchaus nachvollziehen, daß er pro Life ist. Auch das berücksichtigst du bei deiner Wertung nicht. Er will auch das Recht der Frau auf Abtreibung nicht abschaffen. Das was er dazu gesagt hat war lediglich seine persönliche Meinung, keine umzusetzende Politik.

    Es ist mehr als ein Gedankenspiel. Du bewegst dich nach wie vor in der Illusion, daß der Westen bestimmt was auf den internationalen Finanzmärkten geschieht. Das ist nicht mehr der Fall. Öl wird in vielen Staaten nicht mehr in Dollar, sondern in den jeweiligen Nationalwährungen oder in Gold bezahlt. Die Goldbestände nicht-westlicher Staaten steigen seit 2 Jahren beständig an, eine ganze Reihe von Staaten holt sein Gold aus dem Westen zurück in die Heimat. Venezuela hat den Anfang gemacht, Ecuador und andere werden folgen.

    Der Westen wird bald seine Kontrolle über den Rest der Welt verlieren. Auch die Deutschen brauchen anscheinend dringend wieder eine Lehrstunde in Sachen Bescheidenheit, die Arroganz, die viele an den Tag legen, ist schon mehr als pervers.

    BRICS exploring emerging nations alternative to IMF, WB | SAFPI

    Das ganze Finanzsystem basiert auf reinem Glauben. Aber das Thema erledigt sich von selbst.

    Jede Papierwährung in der Geschichte ist irgendwann gescheitert. Das wird auch heute nicht anders sein.
     
  8. 7. November 2012
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

    Es war doch eigentlich ganz klar das er gewinnt.
    Dieser Hype von wegen "Es wird sooooo knapp" und diese künstlich erzeugte pro Obama Stimmung ging mir die letzten Wochen dermaaßen auf den Nerv.
    Naja für Europa ist es sowieso vollkommen egal. Der eine oder andere Kriegstreiber ; Was macht das schon für einen Unterschied?
     
  9. 8. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

    ich weiß das, darum ja meine aussage.

    eax, so betrachtet hast du natürlich recht.
     
  10. 8. November 2012
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

    Ich verstehe jetzt die Stoßrichtung der Diskussion nicht so ganz. Es ist mir völlig egal warum und unter welchen Umständen Ron Paul zu irgendwelchen Überzeugungen gekommen ist.
    Ich finde ihn einfach nicht unterstützungswürdig.
    Du bist anscheinend "Paul-Fan". Ist ja auch dein gutes Recht. Ich bin es eben nicht.

    ________________________________________________________

    Ich glaube nicht, dass "der Westen" jemals die Finanzmärkte kontrollierte. Seit der Entbettung der Märkte kontrollieren sie sich nur noch selbst.

    Zentrales Moment dieser Entwicklung ist der Übergang von normativen zu kognitiven Erwartungen in der immer globalisierteren Welt. (Empfehlenswert: Niklas Luhmann "Die Weltgesellschaft", 1971)

    Und bitte mit irgendwelchen Unterstellungen aufhören. Ich schreibe auch nicht "Du bewegst dich in der Illusion, dass sich die Welt bald grundlegend verändert"....
    Liegt natürlich alles im Bereich des Möglichen, aber bindende Vorhersagen macht nur die Astrologie und wenn wir uns auf diesem Niveau bewegen, können wirs auch sein lassen hier weiter zu schreiben.

    MfG
     
  11. 8. November 2012
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

    Argumentativ bist du jetzt nicht wirklich auf meine Einwände eingegangen.

    Damit waren die westlichen Finanzmärkte gemeint, war mißverständlich ausgedrückt.
     
  12. 8. November 2012
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

    Für alle die mal sehen wollen wie hysterische Republikaner auf die Wiederwahl von Obama reagieren klick :lol:
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. 8. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

    Undemokratisch, krank und geistig beschränkt! Was will man zu solch verblödeten Idioten sonst sagen. Alles religiöse Nutjobs!!!

    Herrlich auch das Gefluche auf die Drittpartei Kandidaten.

    Die GOP hat es sich selbst zuzuschreiben. Mit Ron Paul hätte man einen ernstzunehmenden Kandidaten aufbauen können, der eine echte Alternative gewesen wäre.
     
  14. 8. November 2012
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

    Da muss ich zustimmen.
    Mitt Romney ins Rennen zu schicken war gelinde gesagt "mutig".
    Ein Mann der seine Vize-Kandidatur an Sarah Palin(!!!) verliert...muss man noch mehr sagen?^^

    MfG
     
  15. 9. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

    Da kann man nur eins sagen:

    Karl Rove, der neokonservative Apostel, wirft Obama vor die Wähler von der Wahl abgehalten zu haben! Die Investoren die Rove beraten hat sind jetzt sauer. Ihre $100 Mio. haben nichts gebracht. Bin gespannt, ob sich das auf Roves Publicity auswirkt.


     
  16. 10. November 2012
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

    klar ise es uninteressant fuer europaer

    trotzdem die jenigen die demokraten und rep. als gleich darstellen haben einfach keine ahnung von der materie sondern beziehen sich nur auf die aussenpolitik. und sogar hier gibts unterschiede, obama kein freund von netanjahu und rep. kriechen ihm in den ***** so gut es nur geht. rep. wollen umgehend krieg mit dem iran, obama sucht das gespraech.
    diese ganzen karikaturen ect. sind einfach nur propaganda.
     
  17. 11. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

    Der europäische Michel trifft seine Entscheidung, wer der bessere US Präsident ist, zumeist nicht auf der Basis von Fakten, sondern auf der Basis dessen was ihm die Massenmedien als richtig verkaufen.

    Das ist natürlich Unsinn. Sicher gibt es hier und da Unterschiede, diese sind aber marginal und ändern an den Hauptzielen der Außen- und Innenpolitik überhaupt nichts.

    Zudem ist es nun mal Fakt, daß beide Kandidaten vom Großkapital finanziert wurden. Diese Finanziers möchten Resultate sehen, die ihren Vorstellungen entsprechen. Wer das nicht erkennt, sollte sich aus politischen Diskussionen heraushalten.

    Mit der Einschätzung liegst du wohl richtig. Romney und "Nuttyyahoo" kennen sich schon aus jungen Jahren und sind gute Freunde. Der "Irre von Tel Aviv", hat sich allerdings mit seiner bedingungslosen Unterstützung für Romney kräftig verschätzt. Das Verhältnis zwischen Obama und Netanyahu war schon immer leicht gestört, jetzt dürfte es allerdings komplett zerrüttet sein, ganz gleich was beide vor den Fernsehkameras beteuern.

    Mich würde nicht wundern, wenn der Vorfall mit der Drohne nahe der iranischen Küste am 01.11.2012, welcher von der Obama Administration geheimgehalten wurde, und der Rücktritt von Petraeus (die Ehebetrugsgeschichte glaubt sowieso niemand wirklich) in direktem Zusammenhang stehen. Es ist kein Geheimnis, daß das Militär einen republikanischen Kandidaten bevorzugt hätte. Allerdings könnte auch die Rolle von Petraeus im Zusammenhang mit den Vorfällen in Benghazi ein Grund gewesen sein. Petraeus hätte ursprünglich nächste Woche vor einem Kongreßausschuß aussagen sollen. Das übernimmt jetzt erst mal sein Nachfolger.

    Er ist sicher gesprächsbereiter, allerdings zeichnet er sich auch nicht gerade durch friedensstiftende Maßnahmen aus. Die Kriege hat er zunächst alle intensiviert und ist zudem für weitere Konflikte und Kriege direkt und indirekt verantwortlich. Die Drohneneinsätze haben zugenommen und Libyen war auch nicht wirklich ein Glanzstück. Für Todeslisten, NDAA und andere Gesetze, die den amerikanischen Bürgern ihre freiheitlichen Rechte nehmen, ist er ebenfalls verantwortlich. Das ist keine Propaganda, sondern Fakt. Es gibt Gerüchte, daß die US Regierung geheime Gespräche mit dem Iran geführt hat, dies wurde allerdings von allen Seiten verneint.

    Die Karikaturen treffen ALLE den Nagel auf den Kopf! Das Problem ist, daß du die Zusammenhänge nicht verstehst. Das liegt daran, daß dir deine Liebe zu den USA, die an sich nicht verwerflich ist, die Sinne vollkommen vernebelt. Wenn dir wirklich etwas an diesem Land liegen würde, dann würdest du die Mißstände anprangern und nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit nach Ausreden suchen oder diese sogar verteidigen.

    Mißstände anzuprangern heißt nicht anti-USA zu sein.

    Gerade damit würdest du deine Liebe zu Land und Leuten unter Beweis stellen.
     
    1 Person gefällt das.
  18. 14. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

    Eine kleine Zusammenfassung über Goldmann Sachs aus der Anstalt von gestern:

    Eine satirische Übersicht der Verknüpfungen von Goldmann Sachs mit der internationalen Politik (EZB, Merkel, FED, usw...) eigentlich unglaublich





    MfG
     
  19. 16. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug


    was jetz daran so besonders? romney hat weniger als 20% bekommen lol.
     
  20. 16. November 2012
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

    romney hat 47,45% der stimmen bekommen...
    allerdings nur 38,29% vom electoral college
    es hat zwar der kandidat mit den meisten stimmen gewonnen, wenn das wahlergebnis aber fast 10 prozentpunkte von den tatsächlichen wählerstimmen entfernt ist, zeigt das mal wieder, dass das wahlsystem der USA absolut ist
     
  21. 16. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug


    hm? hat ja mit der graphik die du gepostet hast nichts zu tun, du verstehst sie ja nicht mal lol
    21.7% haben fuer obama gewaehlt und weniger als 20% fuer romney, romney hat 47% von denen die gewaehlt haben bekommen, und obama hat um die 51% bekommen. es geht um "actual votes from citizens". bedenke dass 44% aller amerikaner nicht mal geweaehlt haben.
     
  22. 17. November 2012
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

    ich behaupte einfach mal du verstehst nicht, wie das mit demokratischen wahlen funktioniert. nur die abgegebenen stimmen sind relevant

    das spielt keine rolle. wer nicht wählt verschenkt seine stimme. wir reden hier von wählerstimmen und nicht von wahlberechtigten bürgern. insofern bleibt das ergebnis bei 47,75% und nicht <20%.

    ich kann dir versichern, dass ich die grafik verstanden habe, sonst hätte ich sie nicht gepostet
     
  23. 17. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
    AW: US Wahlen 2012 - Ergebnisse, Schikanen, Manipulationen und Betrug

    ich kann dir versichern dass du sie nicht verstanden hast

    21.79% von all denen die wahlberechtigt sind. romney hat weniger als <20 % bekommen.


    United States presidential election, 2012 - Wikipedia, the free encyclopedia

    schau dir mal den link an. fuer obama haben 63 millionen gestimmt, und fuer romney 59.5 millionen.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.