US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von N-Sane, 31. Januar 2008 .

?

Wen würdet ihr Wählen?

  1. Ron Paul

    6 Stimme(n)
    5,4%
  2. Mitt Romney

    2 Stimme(n)
    1,8%
  3. Mike Huckabee

    3 Stimme(n)
    2,7%
  4. John McCain

    4 Stimme(n)
    3,6%
  5. Barack Obama

    69 Stimme(n)
    62,2%
  6. Hillary Clinton

    15 Stimme(n)
    13,5%
  7. Keiner vertritt das was ich für Amerika wollen würde

    8 Stimme(n)
    7,2%
  8. Ich interessiere mich nicht für Politik / Keine Ahnung

    4 Stimme(n)
    3,6%
  1. 31. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Für wen würdet ihr euch entscheiden wenn ihr
    für den/die neue/n US-Präsident/in wählen dürftet?

    Hillary Clinton
    clinton24vgross4x3mx7.jpg
    {img-src: //img259.imageshack.us/img259/1987/clinton24vgross4x3mx7.jpg}

    Hillary Clinton, die Senatorin von New York, räumte für die Demokraten in New Hampshire, Michigan und Nevada ab. In Iowa und South Carolina unterlag sie Barack Obama. Die ehemalige First Lady will zurück ins Weiße Haus. (Foto:AP) (Text: Tagesschau.de)


    Barack Obama, der Senator von Illinois, ist der schärfste Konkurrent Hillary Clintons um die Anhängerschaft der Demokraten. Der 46-jährige ist Sohn eines Kenianers und einer Amerikanerin. (Foto: AFP) (Text: Tagesschau.de)

    Homepage

    -----------------------------------------------------------------------------------

    John McCain
    mccain10vgross4x3hq0.jpg
    {img-src: //img259.imageshack.us/img259/5067/mccain10vgross4x3hq0.jpg}

    Der große Favorit bei den Republikaner ist Senator John McCain. Er gewann die Vorwahlen in New Hampshire, South Carolina und Florida. Der Kriegsveteran steht vor allem für Sicherheit. (Foto: AFP) (Text: Tagesschau.de)

    Gilt noch als der größter Konkurrent McCains: Der Republikaner Mike Huckabee (52), Ex-Gouverneur von Arkansas. Der Konservative wirbt vor allem um die christliche Rechte und gewann in Iowa. In Florida wurde er allerdings nur Vierter. (Foto: AFP) (Text: Tagesschau.de)
    Homepage

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Mitt Romney
    romney8vgross4x3qz6.jpg
    {img-src: //img259.imageshack.us/img259/6345/romney8vgross4x3qz6.jpg}

    Der Republikaner Mitt Romney arbeitete lange als Spitzenmanager und wechselte immer wieder zwischen Politik und Wirtschaft. Von 2003 bis 2007 war er Gouverneur von Massachusetts. Früher liberal, präsentiert er sich jetzt als konservativ. Er gewann in Nevada. (Foto: dpa) (Text: Tagesschau.de)

    In den landesweiten Umfragen das Schlusslicht: Ron Paul vertritt für einen Republikaner extrem liberale Positionen. Der älteste der Bewerber (Jahrgang 1935) nutzte für seine Wahlkampffinanzierung vor allem das Internet. (Foto: AFP) (Text: Tagesschau.de)
    Homepage

     
  2. 31. Januar 2008
    AW: US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    Ich würde Hillary Clinton wählen, weil sie die Erfahrung und das nötige Wissen für eine Präsidentschaft hat und das alles schonmal bei ihrem Mann erlebt hat
     
  3. 31. Januar 2008
    AW: US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    Ich würde mich für Ron Paul entscheiden, er ist mir einfach am sympatischten mit seiner ehrlichen Art.
    Er ist offen gegen jede Kriegstreiberei, gegen den nach dem 11. September beschlossenen Patriot Act, für eine gemäßigtere Drogenpolitik und für mehr individuelle Freiheit.

    Er ist aber auch für das Recht auf Waffen und eine Verschärfung des Einwanderungsgesetzes.
    Er verkörpert einfach das Amerika was wir uns vorstellen.
     
  4. 31. Januar 2008
    AW: US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    Da fehlt wer und zwar der Republikaner:
    Rudy Giuliani

    Er war NY- Bürgermeister am 11.9. seine Politische Richtung kann ich leider net in Worte kleiden =)

    Wählen würd ich keinen von denen aus Überzeugung das er der Richtige ist.
     
  5. 31. Januar 2008
    AW: US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    du hast noch guiliani vergessen, den hätt ich bestimmt gewählt *ironie off*

    ne also ich denke das beste wär nen gemisch aus obama und cinton, also von den meinungen her. denke aber dass allgemein obama besser ist, fänds toll mal nen jungen, dazu noch afroamerikaner zu haben, der würde bestimmt innenpolitisch versuchen etwas zu erreichen und nicht zuerst wahllos länder angreifen und dabei die eigenen städte voll von bandenkreigen zu haben. aber er wirds sehr schwer haben, da die hispanics wahrscheinlich eher clinton wählen, da sie eigentlich die grössere minderheit darstellen als die schwarzen in den USA.
     
  6. 31. Januar 2008
    AW: US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    guiliani hat er nicht vergessen, der hat schließlich seine kandidatur zurückgenommen.

    würde wahrscheinlich obama wählen. hat zwar wenig erfahrung, wirkt jedoch auf mich recht ehrlich und würde frischen wind in die us regierung bringen...
     
  7. 31. Januar 2008
    AW: US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    sehr sinnvoller thread

    99% der user haben doch überhaupt keine ahnung vom jeweiligen programm weder von den patys noch von den kandidaten...Oo
     
  8. 31. Januar 2008
    AW: US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    dafür "Ich interessiere mich nicht für Politik / Keine Ahnung"
    oder eben der klick auf die HP
     
  9. 31. Januar 2008
    AW: US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    schaut euch doch mal diese Kandidaten an! Denkt ihr einer von denen hat einen Plan!


    NULL garnichts !!!


    naja USA ist ja ein Freies LAND!?(
     
  10. 31. Januar 2008
    AW: US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    scheinst dich ja SEHR damit beschäftigt zu haben oder?

    naja, glaub kaum
    bist sicher einer von denen, die einfach schreien, dass keiner ne Ahnung von irgendwas hat und selbst absolut keinen Durchblick haben, aber danke dir für deinen geistreichen Post.

    Und selbst wenn es stimmen würde was du sagst, was schon allein auf Grund ihrer politischen Positionen der Kandidaten nicht der Fall sein kann, muss eine Wahl getroffen werden, da einer von ihnen
    Amerika bald regieren wird.
     
  11. 31. Januar 2008
    AW: US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    Ich würde Ron Paul lieber als Berater sehen, denn als Präsident,
    wegen einiger Eigenschaften die ich hier grad nicht aufzählen möchte.

    Bei Hillary weis ich nicht so recht, aber der allgemaine Tenor scheint ja sowieso
    in Richtung Matriachat zu tendieren. Erfahrung ist auf alle Fälle schonmal gut.

    Wie war das ? Man sollte schonmal verloren haben,
    bevor man die Spitze übernimmt.

    Als Oberboss musst du mitunter auch Entscheidungen treffen, die den Tod v.
    X-Menschen bedeuten könnten und das ist keine leichte Aufgabe.

    Meiner Schätzung nach wird es einer v. den MC-Cains werden
    (aus dem Bauch heraus ... reines Gefühl)

    Habe deshalb für keine Ahnung gestimmt, da ich weder die Politik
    noch den Wahlkampf in AmiLand mitverfolgt habe.

    grüz
    KK
     
  12. 31. Januar 2008
    AW: US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    Ich hab mich für Barack Obama entschieden weil ich sein vorhaben am meisten schätze und denk das auch mal ein schwarzer regieren sollte
     
  13. 31. Januar 2008
    AW: US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    Stimmt eigentlich schon. Es fehlen einfach die Informationen wenn man nicht zu 100% interessiert ist. Und deshalb wähle ich nun mal nach sympathie und den wenigen erhaltenen Informationen und da sehe ich momentan Barack Obama vorne.
    Aber wie gesagt das ist eine sehr oberflächliche Entscheidung

    ...8)
     
  14. 31. Januar 2008
    AW: US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    das is nicht meiune meinung , ich kene aber sehr viele leute (Deutsche ausländer Einsiedler)
    die sagen einen Satz
    AMERIKA ist noch nicht bereit für einen Schwarzen US-Presidenten
     
  15. 31. Januar 2008
    AW: US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    Würde Ron Paul wählen, wobei ich ihm keine allzu hohen Chancen zurechne. Glaub eher, dass es Obama wird.
     
  16. 1. Februar 2008
    AW: US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    Du hast noch einen sehr wichtigen Mann vergessen.
    Micheal Bloomberg.
    Es machen viele Gerüchte die Runde, dass er sich als Independent aufstellen lässt und ernst zu nehmen sein wird. Geld für den Wahlkampf hat er ja genug.

    Persönlich hoffe ich auf einen Repunlikaner.
    Ob McCain oder Romney ist mir egal.
     
  17. 1. Februar 2008
    AW: US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    Wer glaubt, dass Barack Obama President wird?
    Ich bezweifle stark, das ein schwarzer an die Macht kommt.

    warum? ganz einfach: weil er schwarz ist....
    Ich persönlich hätte nix dagegen... aber glücklicherweise sieht die Realität bei Umfragen (besonders in sachen Politik) ganz anders aus...
     
  18. 1. Februar 2008
    AW: US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    Ich wäre für Mike Huckabee. (Der Noch inner Umfrage fehlt )
    Warum? Weil er für die christliche konservative steht.
    (Ausserdem macht er mit Chuck Norris Wahlkampf Werbung xD) [Ja das letzere ist nur Spaß und wäre kein Wahlgrund -.-]
     
  19. 1. Februar 2008
    AW: US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    ich würde wohl eher keinen nehmen..sind mir alle net geheuer aber schlimmer wie mit dem irren von bush kann es wohl kaum noch werden. abwarten und tee trinken. bin ja mal gespannt wers wird!!

    greetz
     
  20. 2. Februar 2008
    AW: US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    So, die Mods haben es gefixt, er steht jetzt auch zur Wahl

    war halt ein kleiner Fehler, vergessen hatte ich ihn nämlich eigl. nicht, da ich ihn ja auch unten im Thread stehen hab...

    @Kaisen

    Eben, schlimmer kann es nicht werden, nur noch besser, und wie viel besser, liegt in den Händen der Wähler

    Und diese ständige "die sind alle , ich wähl nicht" ist so wie so der größte Mist überhaupt
     
  21. 2. Februar 2008
    AW: US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    ich finde obama mal so richtig gut.. er ist jung, frisch, und schwarz
    .. er ist mal das gegenteil von den anderen präsidenten
    .. ich hoffe mal er wird gewinnen, aber dies wird ziehmlich knapp, wenn man an die vorwahlen denkt

    Mfg ymaas
     
  22. 13. Februar 2008
    AW: US-Wahlen: Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    Über Romney und Paul weiß ich nicht genug, um sie wirklich in Betracht ziehen zu können.

    Von Herrn McCain halt ich gänzlich wenig (um nicht zu sagen nichts), von Huckabee aber auch nicht genug um ihn eine Favouritenrolle zuzuteilen. Da mir die liebe Frau Clinton recht unsympathisch ist - wobei dann natürlich die deutsche-amerikanische Beziehung gestärkt werden würde, zwei Frauen --> die müssen einfach zusammenarbeiten! - würde ich mit Sicherheit Barack Obama wählen.

    Er wirkt sympathisch und ich kann mit seinen politischen Programmen schon etwas anfangen (hier gibt's aber nur sehr kleine Abweichungen zu Clinton), zudem halte ich ihn vom Charakter her für einen guten Präsidenten. Daher hat er meine Stimme, Problem nur ist nur, dass ich nicht wahlberechtig bin.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.