US Wahlkampf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von PataYa, 5. Juni 2008 .

Schlagworte:
?

Gut nicht gut???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Juni 2008
  1. find ich gut

    27 Stimme(n)
    73,0%
  2. find ich nicht gut!

    10 Stimme(n)
    27,0%
  1. 5. Juni 2008
    Die frühere First Lady Hillary Clinton will laut US-Medien am Samstag offiziell aus dem Rennen um die Präsidentschaftkandidatur der Demokraten aussteigen. Sie will ihre Niederlage einräumen und künftig Barack Obama unterstützen.

    Wie findet ihr das?

    Also ich finde es gut das Sie zurück tretten will!!! Obama find ich wesentlich besser als Hallary.
     
  2. 5. Juni 2008
    AW: US Wahlkampf

    Naja es steht sowieso schon fest das Obama mehr Punkte als Clinton hat und sie sowieso kein Recht drarauf hätte weiterhin als Präsidentin zu kandidieren.
    Das sie ihn jetzt unterschützt ist klar. Sie ist 1. selber ja weiterhin eine Demokratin und 2. möchte sie sich die Position als mögliche Vizepräsidentin sichern.
    Also meiner Meinung nach nichts besonderes, das sie Obamas Wahlkampf gegen die Republikaner unterstützt.
     
  3. 5. Juni 2008
    AW: US Wahlkampf

    lol, was is denn das für ein schwachsinn? tolle demokratische wahlen. jetzt haben die amis die wahl zwischen obama und obama oder was?

    mfg horst
     
  4. 5. Juni 2008
    AW: US Wahlkampf

    schomal was von john mccain gehört? erst lesen, dann dampf reden...
     
  5. 5. Juni 2008
    AW: US Wahlkampf

    wenn sie obama mit voller kraft unterstützt ist das gut. immerhin ist es wichtig mal wieder einen präsidenten aus dem lager der demokraten zu haben. seit der regierungszeit von bush jr. mag ich die republikaner nicht mehr so.
     
  6. 5. Juni 2008
    AW: US Wahlkampf

    Zu der Frage, was Hillary Clinton machen könnte anstatt Obama zu unterstützen:

    Hillary Clinton hätte unter anderem immer noch die Möglichkeit sich als unabhängige Kandidatin aufstellen zu lassen.

    Ich finde ihre Entscheidung, statt sich als unabhänige Kandidatin aufzuellen zulassen, Obama zu unterstützen sehr gut, denn eine andere Entscheidung hätte sie auch nicht zur Präsidentin gemacht, sondern nur verhindert, dass Obama keine Chance gegen Mccain hat.

    Wäre sie angetreten, hätte sie Obama einen großen Teil der Stimmen abgenommen und McCain hätte die Wahlen sicher gewonnen.

    Hoffentlich gewinnt Obama die Wahlen als US-Präsident.
     
  7. 6. Juni 2008
    AW: US Wahlkampf

    Also find ich gut, die Wahl würd wohl sowie so Obama gewinnen (Zwischen den Demokraten).
    In den USA ist es ja meistens so, dass die Menschen die jetzt zwar Hillary gewählt hätten, jetzt für Obama wählen werden. Find ich sowie so kommisch so eine Wahl... erst Demokraten gegen Demokraten und dann Demokraten gegen Republikaner ( Nach dem Republikaner gegen Republikaner angetretten sind). Naja über das Wahlsystem der USA will ich jetzt nicht reden...
    Ich hoffe obama wird gegen mccain gewinnen.

    mfg

    Zeysto
     
  8. 6. Juni 2008
    AW: US Wahlkampf

    obama ist so chancenlos gegen mccain.ich meine die amis werden niemals einen schwarzen moslem wählen.das ist so sicher wie das amen in der kirche.

    mit obama als kanditat haben sich die demokraten nen absolutes eigentor geschossen.
     
  9. 6. Juni 2008
    AW: US Wahlkampf

    Nunja ich weiß nicht genau wie ich das finden will. Sie unterstützt Obama doch nur um Vizepräsidentin der USA zu werden. Das wirkt für mich alles so gestellt. Sie wusste einfach, dass sie nicht mehr gewinnen kann und sah darin ihre Chance sich auf Obamas Seite zu schlagen... ..

    MfG Atttka
     
  10. 6. Juni 2008
    AW: US Wahlkampf

    er wurde in den amerikanischen medien als strenggläubig erzogener muslim dargstellt, mit eben einem bild wo er mit einem turban unterwegs war

    dies wurde aber widerlegt, und ehrlich gesagt heist es noch lange nicht dass er kein präsident wird
     
  11. 6. Juni 2008
    AW: US Wahlkampf

    Vorurteile kann man nicht wiederlegen.
    Er ist schwarz und muslimisch geprägt. Dies sind für viele Menschen NOGOs.

    Daher hat er in vielen Gliedstaaten überhaupt keine Chancen Wahlmänner zu gewinnen.

    In den meisten Gliedstaaten ist daher auch kaum Wahlkampf nötig, da eigentlich schon feststeht, wer die Wahlmänner gewinnen wird.

    In den offenen Staaten wäre Clinton die bessere Kanditatin gewesen. Dies kann man auch aus den Vorwahlergebnissen ablesen.
     
  12. 6. Juni 2008
    AW: US Wahlkampf


    gib mir eine quelle, wo klipp und klar darsteht dass er ein muslime ist und es auch in vollständiger (oder auch teilweise..) art und weise praktiziert

    ich habe nichts derartiges im netz gefunden,

    dass er schwarz ist kann ich nicht leugnen, er wurde geboren und er ist der der er ist,

    vorurteil hin oder her - stimmen müssen sie nicht, und (in zumindest) wikipedia steht dass er angeblich in indonesien einer streng-muslimisch-gläubigen schule angehören sollte(als vorurteil), WAS ABER VERNEINT WURDE... (was soll barack obama sonst tun um einer unwahrhaften aussage zu leugnen? er wohnte zwar kurzzeitig in indonesien, aber ging auf eine katholische schule... <-- wo ist da ein stück vom islam?)

    und im übrigen... er ist kein schwarzer - er ist nur ein "halber".. er sieht noch nichtmal richtig schwarz aus nach meinem geschmack. als ich hörte das ein (entschuldigung) ***** gegen hillary clinton antritt, hatte ich schon mein bild im kopf eines afrikanern, doch in wirklichkeit hat er auch doch auch europäische zyklen, wohl durch seine mutter die eine "weiße" war

    mfg

    EDIT: paar rechtschreibfehler entfernt..

    EDIT2: achja.. dass er dadurch eigentlich ein nachteil in amerika hat, leugne ich nicht.
    aber er hat es schon zum senator gepackt sowie nun auch zum kandidaten... warum sollte er nun gegen mccain nicht gewinnen? mccain hat eh angesagt dass er "den krieg" weiterführen wird, und heutzutage gibt es schon amerikaner die gegen einer fortführung des krieges sind... aber wie dem auch sei

    ich wünsche barack obama viel glück und erfolg, und hoffe dass er seine nächste hürde auch schafft
     
  13. 6. Juni 2008
    AW: US Wahlkampf

    ich fand obama von anfang an sympatischer...halt so das gefühl wenn man jemanden das erste mal sieht...das war bei ihm besser als bei ihr...deswegen find ich es gut...aba das zeigt auch, dass sie n guter verlierer is
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.