US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von légionnaire, 5. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    Sofern es Amerikaner gibt, die es interessiert wer in Deutschland regiert...
     
  2. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    haha des glaubst ja selber ned haha

    das stark umkämpfte VIRGINIA wird auch langsam immer mehr ein staat für Obama...denke da werden wir bald die nächsten 13 stimmen für Obama verzeichnen können

    north carolina dagegen weiterhin sehr sehr knapp...0,3%-punkte liegt obama dort vorne nach 78% ausgezählten stimmen

    mfg ilovevalla

    4:29

    Obama - McCain
    192 - 58
     
  3. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    also CNN sagt 207:135 für obama...
    mccaine hat einiges aufgeholt...
     
  4. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    naja du sprichst auch das Problem dieser Interaktivität an

    aber in gewisser Weise kann es ja jeder selbst beeinflussen woher er sich die Informationen holt ( gibt ja genug )

    das Problem seh ich viel eher am Bildungshintergrund, während Leute mit geringerer Bildung vlt mehr auf die Massenmedien ala Bild verlassen
    gibt es andere Leute die eine höhere Bildung haben und sich dementsprechend anders dem Thema annähern

    wichtig ist in der Zeit der Informationsflut, sich die Sachen selber herauszupicken und sich die Meinung bilden (ich rede jetzt nicht von Wissenschaftlicher Sicht wie im Studium ) , wer das nicht tut oder nicht will, muss damit leben das er auf der Welle mitschwimmt


    hier eine Linksammlung des ZDF

    wenns nicht geht(wie bei mir über RR)

    Delicious im Browser eingeben
     
  5. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    Ist egal es ist entschieden, Obama wird Präsident, der verliert niemals die Westküste.
    So ich bin dann mal weg
     
  6. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    HAHAHA hat das grad wer gesehn auf CNN? mit Will.I.am? wie ham die das grad gemacht das war doch irgendwie reigneschnitten oder so? oder sind wir jetzt bei starwars?
     
  7. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    @ svigo

    was sind das für links!? bis auf pollster.com kann ich da nichts sinnvolles für mich entdecken oder überseh ich das wichtigste nur1?

    ausserdem hats ich wieder was getan am aktuellen stand

    4:51 Uhr

    Obama - McCain
    202 : 87​
     
  8. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    CNN sagt immernoch 207:135
     
  9. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    gibt sicher auch unwichtige Links
    aber man kann sich generell an die Klick Zahlen richten

    und neben Pollster gibts auch noch ne sehr datenreiche Seite

    nämlich

    FiveThirtyEight

    gleich wird wohl die 270 Grenze fallen

    284 laut zdf damit isses Obama ^^
     
  10. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    noch ist es entschieden.wäre echt ne sensation wenn obama siegt.

    OBAMA SIEGT !!!!


    Glückwunsch.GN@ALL
     
  11. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    jo noch paar min dann ist westküste da.

    //edit: DA IS ES!!!
     
  12. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    4:58

    Obama 220
    McCaine 135

    CNN
     
  13. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    RTL spricht vom ersten schwarzen Präsidenten in den USA
    laut CNN soll es klar sein...

    mfg ilovevalla

    edit: glaube es trotzdem erst wenn nytimes.com das ganze bestätigt....nicht weil ich es obama nicht gönne sondern einfach weil ich keine voreilige entscheidung möchte wobei ich nicht glaube das sich da noch etwas ändert
     
  14. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    jo... punkt 11 uhr westcoats zeit (um 5 bei uns) ham sie es verkündet... obama hat atm 297

    is aber nur ne projection, also ne hochrechnung...
     
  15. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    jo i know...ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis John McCain seine niederlage verkünden wird und dann bin ich gespannt was er obama gegenüber sagt

    mfg ilovevalla

    nun 5:08...jetzt hat es auch die New YOrk Times bestätigt...jedoch weiterhin nur hochrechnungen....erst in 3-4 stunden werden wir es 99%ig wissen...aber da wird sich denk ich nicht merh viel ändern...

    was haltet ihr jetzt so im großen und ganzen vom sieg obamas und was erwartet ihr für die zukunft von ihm und den USA!?
     
  16. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    Er kam sah und siegte. Ich denke Amerika kann sich jetzt freuen. Der Mann wird es weit bringen und ich hoffe das mitm Krieg wird jetzt nach lassen, weil er total gegen Krieg ist und nicht wie Bush es gemacht hat. Schauen wir mal wie Amerika sich jetzt in den nächsten Jahren verändert, aber ich denke er wird es schon richten
     
  17. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    lol
    hast du dich überhaupt mal informiert?

    klar is er dagegen...er will mehr amis ABZIEHN
    dafür soll EUROPA mehr hinschicken^^

    super oder? hammergeil^^ -.-

    er wird mehr in der innenpolitik aktiv sein..
    und ob er der beste is naja...sagen wir mal das kleinere übel...

    Er kann "nichts" ändern

    A. militär abziehn --->bush hat nun mal in ein wespennest gestochen und wenn mann alle abzieht herscht bürgerkrieg

    B. Wirtschaft ankurbeln?-----> das hängt dann wohl mit der umweltpolitik zusammen
    da sitzt eine weitaus mächtigere lobby dahinter da is obama machtloß
    meinste er sagt jetzt wir schrauben die industrieabgase usw mal n gang runter?
    lol
    Dachte die wirtschaft muss angekurbelt werden? Was denn nun?


    naja aber ich gönne es ihm .... er kann ja nicht viel mehr falsch machen als bush^^
     
  18. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    Hammer was für ein Zwischen-Ergebniss:

    338 Obama
    157 McCain
     
  19. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl


    Hast du dir mal alles angeschaut. Die ganzen Wahlkämpfe in den USA nein oder?
    Ich schaue es schon seit ner langen Weile und weis das es jetzt veränderungen gibt!
    Und was intressiert es dich? Es geht die USA an und nicht Deutschland. Und Bush war mehr auf Krieg aus wie er. Schauen wir mal was Bin Laden dazu sagt, aber ich denke das mitm Krieg wird jetzt mehr nachlassen und er wird es richten!
     
  20. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    Obama ist besser als McCain. Vor allem ist er für das Land besser als der andere, der wohl nur die Bush-Politik fortführen würde. Mal gespannt, wie viel "change" Obama bringen wird!
     
  21. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    YES, WE CAN!

    naja..mal sehen was er daraus macht ,der gute mann.
     
  22. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    Sau nice ;-), hoffentlich bringt er das Gute Amerika wieder in Ordnung!
     
  23. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    top! bin mal gespannt wir er sich jetzt schlagen wird.
    charisma alleine reicht ab jetzt nicht mehr.
     
  24. 5. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    hehe erstmal glückwunsch an obama

    ich konnt leider die wahlen net live gucken da ich früh raus muste um auf die arbeit zu kommen. hab mir hier aber mal alle posts durchgelesen. is schon kass wies da abging. hätte es echt gerne live gesehn

    €€€

    wens interresiert

    https://raidrush.net/posts/7142933/
     
  25. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    find ich gut das es obama geworden ist..

    der ist einfach sympatischer als mc cain...


    aber nun müssen sie ihren präsi noch besser schützen als die anderen davor..

    ach ürbrigens was ich noch sagen wollte: Yes We Can ^^

    http://de.youtube.com/watch?v=XpOAH32fVbo
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.