US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von légionnaire, 5. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    Juhu^^ War heute Nacht bis 4 Uhr wach und musste dann pennen gehen, weil ich heute Schule habe, aber als ich eben noch mal schnell reingeguckt hab, ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen!

    Mal sehen wie er sich schlagen wird^^
     
  2. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    Habs bis zum ende geguckt ich freu mich wirklich für Obama ich hoffe er hält was er verspricht und macht die USA ein bisschen besser.
     
  3. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    Das tut er auf keinen Fall... Er geht in das Amt mit sogut wie keiner Erfahrung.

    Auch einige seiner Versprechen wird er sicherlich nicht realisieren können.
     
  4. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    Ich hab mir gerade die "Presidental Victory Speech" vom Obama angeguckt, danke dafür @ dergelm für den Link.

    Naja, jetzt kann die Condie ihre Sachen packen^^.

    Solange kein "Bush" mehr im weißen Haus is
     
  5. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl


    timon zu deiner sache mit krieg...zuerst hat obama gesagt er möchte alle truppen innerhalb von 16 mnaten aus dem irak abziehen...dann hat er das endgültige datum auf einmal verschwinden lassen und dann hat er gesagt was den iran angeht "eine nuklearmacht irans müsste notfalls mit allen mitteln verhindert werden"

    und jetzt sagst du mir mal was das am ende mit weniger krieg zu tun hat...bush hhätte auch zuerst mal versucht normal zu handeln



    naja ich lass mich da jetzt einfach mal überraschen...die leute haben gestern auf zdf schon das richtige gesagt... Obama muss jetzt ein richtig guter präsident sein denn solche erwartungen hatte lange kein preäsident auf den schultern und naja... er soll neben dem finanzhaushalt, den er wieder verbessernsoll, die truppen abziehen...was aber mindestens noch 1 - 2 jahre dauern wird und daher verdammt viel geöd kostet und nict sonderlich gut für den haushalt ist auch noch eine gesundheitsreform machen die mit sicherheit auch wieder enorm viel geld kosten wird

    also es wird verdammt schwer für ihn...warten wir ab was er drauß macht

    mfg ilovevalla
     
  6. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    das mag sein, aber er wird das land besser führen wie bush der depp ^^
     
  7. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    macht er auch nich. das sind mehr als 100 stimmen, ausserdem hab ichs obama gewünscht. hab mir auch die auftritte von ihm angeschaut und hätte ihn auch gewählt. bin sehr zuversichtlich hingegen ihm.
     
  8. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    ja das glaubst du jetzt...ich glaub nichts anderes aber warten wir doch erstmal ab...weist du eigentlich wie schwer er es jetzt hat!?

    ich denke nicht das es sonderlich einfach wird für ihn... er hat zu viele ziele bzw zu viel zu erledigen und leider braucht er dafür sehr viel geld was wiederum ein ziel und zwa den finanzhaushalt wieder nicht so gut tut

    naja wie gesagt warten wir ab und es ist ja nur deine meinung und jeder darf seine meinung sagen

    mfg ilovevalla
     
  9. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    Hab zufällig durch das Programm gezappt und wollte eigentlich schon schlafen gehen als ich dann auf RTL gesehen habe das die Live die Wahlen senden hab ich natürlich zugucken müssen. War richtig spannend und am Anfang sah es schon wieder danach aus als würde das 'weiße Haus' seinem Namen nachkommen weil McCain in Führung lag, bin froh das am Ende dann doch Obama eindeutig gewonnen hat mit seinen 333 Stimmen oder mehr.

    Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht wenn er gegen Ende Januar ins weiße Haus Einzug hält. Ich denke schon das er zum großen Teil etwas verbessern kann, jedenfalls macht er den Eindruck das er auch Ahnung von der Materie hat und nicht nur dumm rumguckt wie Affengesicht Bush.

    Er hat sich aber ziemlich viel Zeit genommen bis er mal zur Rede erschienen ist ^_^
     
  10. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    Ich wusste es. Und die Punkte sind doch eindeutig höher als die vom dem Opa...
    da wird sich nicht viel verändern. Obama ist und bleibt President.

    NICE AMERIKA
     
  11. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    gut das obama neuer präsident geworden ist
    ich konnte den eh mehr leiden als den mccain

    mal gucken was der jetzt so alles macht ^^
     
  12. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    ich habs auch dem obama gegönnt und ich hoffe mal der wird das land besser leiten als bush, naja dürfte nit al zu schwer seien. auf jeden fall ein klares und gutes ergibniss der wahl
     
  13. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    jeah !!!

    Ich habe es durchs Radio erfahren: "... ein Glückwunsch an den neuen US-Präsidenten Obama..."

    Hoffendlich ist Obama besser als seine Vorgänger. (Also Busch war doch der größte Depp,... )
     
  14. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    ich versteh den ganzen hype nicht.


    denken wirklich alle alles wird besser und anders ? es wird so weiter gehen wie jetzt, truppen bleiben positioniert, die wirtschaft wird einen weiteren abwärtstrend verzeichnen und die arbeitslosigkeit bleibt auch hoch


    Naja mich als normalo betrifft die wahl sowieso in keinster weise, von daher wayne



    spannend ? die wahl war nach 30 minuten gelaufen, mccain lag kurzzeitig in führung da die erzroten staaten als erstes ausgezählt wurden
     
  15. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    also ich finde obama ist wie eine marionette...er handelt so wie die bürger es wollen.er redet viel hält nix...wie auch bei dem angeschlagenen amerika?!genauso wie mit bush...
     
  16. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    Bin echt gespannt wie's weitergeht. Meiner Meinung nach aber die richtige Wahl.
    Hoffen wir, dass Obama das jetzt auch bestätigt.
    Oh man, hoffen wir's.
     
  17. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    Was ist denn bitte daran auszusetzen, zu tun was für das Land am besten wäre?

    Und er redet viel und hält nix?
    Wie soll er denn bitte bisher irgendwas gemacht haben? er ist erst ab Januar im Amt!

    Und was das angeschlagene Amerika angeht, hat er vor nicht die gleiche Wirtschaftspolitik wie Bush weiterzuverfolgen, wie es McCain vor hatte, sondern einen Weg zu gehen die Wirtschaftskriese möglichst so schwach wie möglich ausklingen zu lassen.

    Er will im Gegensatz zu Bush mehr Innen als Außenpolitisch aktiv zu sein, was meiner Meinung nach auch besser ist.
    Zumal dies auch den Arbeitslosenzahlen zugute kommen wird.
     
  18. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen dein kommentar. völliger schwachsinn. natürlich hat er den bürgern honig um den mund geschmiert, und ob er alles halten kann, was er versprochen hat, bleibt auch zu bezweifeln. aber das war in amerika schon immer so, wenn man präsident wird; alle haben sie gesagt sie werden ALLES richten. aber nochmal auf dein zitat zurückkommend.

    obama hat heute folgendes gesagt, so ungefähr:
    heute werden wir feiern, doch wissen wir, dass schwere zeiten auf uns zu kommen werden. 2 kriege müssen gelöst werden, ein planet muss gerettet werden und die größte finanzkrise dieses jahrhunderts muss gemeistert werden.

    mir jeden fall ist obama viel lieber als mccain, der am liebsten russland und china ins steinzeitalter zurück bomben würde. auch bleibt offen wie obama sich wirklich schlägt, mit russland aber auch auf europa. und ob sich seine unerfahrenheit nicht doch irgendwann bemerkbar machen wird. aber das ist ein anderes thema =)

    finds ja geil, dass merkel und wowereit obama mal gleich nach deutschland bzw. berlin eingeladen haben. da siehts man wies in der politik läutf. bin mal gespannt wer ihn bekommt, denke obama steht nicht so auf *******
     
  19. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    er war auch emin kandidat. wie für 70 der deutschen bevölkerung. hab mir das ganze bis kurz nach 2 auf N24 angesehen.

    also ich bin ma gespannt wie es weitergeht.
    also nicht welche regierung er aufstellen wird sondern was sich so in den wahlkampfthemen wirtschaft und vorallem "krankenkasse für alle" angeht.
     
  20. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    Ich wünsche Obama für seine weitere Kariere als President Glück. Ist einfach schön zu sehen wie sich Amerika entwickelt hat. Jetzt muss er nur noch schauen dass sein Kopf auf dem Hals bleibt.

    MFG
     
  21. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    Mal schauen wie lange er lebt

    Naja aus dem kaputten Amerika wird er auch nicht mehr viel machen können außer Schadensbegrenzung
     
  22. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    ich glaube das erklärt es ganz gut

    http://daily-shit.de/2008/10/wie-werde-ich-prasident-der-usa/
     
  23. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    finde das es die richtige Entscheidung war, viele der Us-Bürger hoffen, das Obama die Krise wieder behebt und ich glaube das er es auch schaffen wird
     
  24. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    ich bin gespannt wie lang obama am leben bleibt..
    ich hoff er setzt auch seine versprechen durch, hatt halt ein schwerer erben bekommen
     
  25. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

    hier nochmal ein link zu den endgültigen wahlergebnissen

    http://elections.nytimes.com/2008/results/president/map.html

    hier könnt ihr nochmal sehn welcher staat nun wirklich an wen ging und wenn ihr euch umseht auf der seite gibts noch viel mehr infos...müsst halt der englischen sprache ein wenig mächtig sein...keine angst ich habs auch geschafft haha

    mfg ilovevalla
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.