USA Auswandern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von blubor, 15. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Mai 2008
    AW: In die USA auswandern

    wenn du zur army gehst oder weil der mann deiner schwester bei der army is?
     
  2. 19. Mai 2008
    AW: In die USA auswandern

    soweit ich weiss ist das nur möglich wenn dein vater/mutter eine hat und du bist unter 21 oder halt unter ehepartnern.

    allerdings wenn du vorbestraft bist kannst schon vergessen, seit dem 11.September hat sich alles verändert, behörden sind penibel wie sonst was.
     
  3. 19. Mai 2008
    AW: In die USA auswandern

    muss nicht unbedingt sein.ich kenn einen der war auch vorbestraft und hat trotzdem eine bekommen.du wirst dann halt genauer befragt warum,wieso du das gemacht hast,etc....aber das heißt nich,das du von vornherein keine chance hast

    also selbst würde ich nicht zur army gehen.

    ich muss dann mal meine schwester fragen ob die da drüben mal nachfragen können wie das ist,wenn ich dahin ziehen will...


    als plan b hab ich immernoch: geh zum urlaub dahin,heirate dort und lass mich nach paar monaten wieder scheiden...einmal las vegas und zurück im drive thru.braucht man nichtmal ne teure hochzeit zu planen
     
  4. 20. Mai 2008
    AW: In die USA auswandern

    also ich denke, dass du im Urlaub dort vll schonmal Kontakte knüpfen solltest und einfach mal versuchen, dich dort in der Zeit schonmal zu präsentieren, dann hast du gute chancen auch vll ohne - oder zumindest ohne Realschulabschluss - nen arbeitsplatz zu finden.

    viel glück

    halt uns aufm laufenden
     
  5. 24. Mai 2008
    AW: In die USA auswandern

    Hey,

    also ist ja schon mal gut, dass wenn du das tehoritische durchziehen solltest, aber ohne ordentliche Berufsausbildung oder Studium kannst du das echt vergessen.
    Das Problem ist ja auch einfach: Es gibt so viele Menschen, die genau das gleiche vorhaben (ich zähle mich dazu)
    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall auch andere Länder als Alternative angucken (Auch wenn die USA dein großer Traum ist), Kanada und England (wegen English) wären noch gute Möglichkeiten. Heißt ja nicht, dass du für immer in England bleiben musst, aber Berufserfahrung sammeln in anderen Länger ist immer das beste.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück
     
  6. 24. Mai 2008
    AW: In die USA auswandern

    Finde ich schön das es Leute gibt die den gleichen Traum haben wie ich:] und ich kann dir sagen das Zeugnisse ist in Amerika laaaange nicht alles, wenn du es erstmal zu einem Job geschafft hast und dich da ordentlich anstellst und dich da wirklich reinhängst, dann kann du da alles erreichen.
    ***Vom Tellerwäscher zum Millionär***
    Vielleicht hast du von dem Spruch schonml gehört?! Aber das gibt es in Amerika immer noch. Eine Frau hier aus der Umgebung ist auch nach Amerika gegangen. Zunächst einmal nur um ihr Englisch zu perfektionieren. Hat sich da nen Job so für nebenbei gesucht um das alles bezahlen zu können. So als ganz normal Angestellte.
    Es hat kein Jahr gedauert da ist sie 3 oder 4 Positionen aufgestiegen zur Managerin der ganzen Abteilung und hat dadurch das doppelte als vorher verdient dann musste sie leider wieder zurück weil sie hier ihre Familie hat und verdient jetzt nur noch 2/3 von dem was sie in Amerika verdient hat aber ihr ging die Familie vor.
    Das alles soll dir eigentlich nur sagen das du in Amerika alles (aber auch wirklich alles) erreichen kannst. Aber vorsichtig du solltest dich vorher gut informieren und nicht so ohne Vorereitung dahin fahren, weil dann kannst du ganz schön ins Fettnäpfchen treten. Aber wenn du da erstmal gut angekommen bist und ein gerordnetes Leben führst dann ist alles drin.
     
  7. 24. Mai 2008
    AW: In die USA auswandern

    Klar, möglich ist alles. Aber bevor du eine Arbeitserlaubnis oder Ähnliches bekommst, musst du ja erstmal eine Stelle in Amerika vorweisen. Das ist ja die , aber andererseits könnte sonst ja jeder "Hans Wurst" dort leben und wohnen.
    Naja, und um natürlich angestellt zu werden muss man natürlich irgendwas vorweisen können, und das Zeugnisse nichts alles sind hast du natürlich recht.

    Hast dir denn nicht mal überlegt vielleicht für ein Austauschjahr oder als Au pair oder für ein freiwilliges Jahr in die USA zu gehen. Da stehen deine Chancen auf jeden Fall viel besser, und wenn man dann erstmal ein Fuss in der Tür hat, geht das alles besser.

    Also ich war ein Jahr in den USA und ich würde es jmd. empfehlen, nicht nur um deine Sprachkenntnisse zu verbessern, sondern auch weil dich so ein Austausch in deinem ganzen Wesen stärkt. Auch wenn man in einer Austauschfamilie untergebracht wird, bist du trotzdem auf die alleine gestellt. Du musst am Anfang so viel alleine mesitern, auch wenn deine Gastfamilie dir hilft. Fängt ja schon an, bei dem ersten Schultag
    Also, mach dich doch ruhig mal schlau, wegen einem Austausch (muss ja kein Jahr sein) -> lohnt sich.
    Und du bist ja auch noch jung, da hast du sowieso noch viel Zeit! ;D

    mfg RZA_the_DZA
     
  8. 25. Mai 2008
    AW: In die USA auswandern

    Von allen Ländern der Welt suchst du dir das dümmste Land der Erde aus. Geh nach Australien oder Neuseeland. Die sprechen auch Englisch und da isses 10 mal einfacher eine längerfristige Aufenthaltgenehmigung zu bekommen. Ausserdem wirst du in den 3 Jahren am Ende eh anders denken. Mach vllt. erstmal lieber deinen Abschluss und nen Job bevor übers auswandern nachdenkst. Denn, ohne Greencard und Geld geht bei den Amideppen eh nichts.
     
  9. 25. Mai 2008
    AW: In die USA auswandern

    Naja,
    also ich finde nicht, dass man gleich sagen muss, dass die USA das dümmste Land der Welt ist. Ist ja alles relativ. Natürlich gibt es einige Sachenm in dem die USA (z.B. bestimmt Ansichten in der Politik) total ins Klo gegriffen haben, aber man kann das nicht auf das ganze land verallgemeiner.

    Alle Länder, ob USA, Australien.... haben ihre Vor- und Nachteile, es kommt ja drauf an, wie du damit umgehen kannst oder nicht. Und ich glaube auch nicht, dass es so super einfach ist in Australien eine Arbeitserlaubnis zu bekommen!
     
  10. 25. Mai 2008
    AW: In die USA auswandern


    Australien und Arbeitserlaubnis? Gib mir 1 Tag und ich hab sie. Die haben da keinen Stock im *****, wie die Amerikaner.
    Allein das Waffengesetz in den USA, die Art und Weise wie die Leute dort ticken (vor allem im Süden), das Krankenversicherungssystem, etc. USA wär das letzte Land wohin ich auswandern würde. Urlaub ok, aber niemals würd ich mich da niederlassen. Ich will in keinem Land wohnen, das auf die Umwelt und auf die Einstellungen anderer scheisst.
     
  11. 7. Dezember 2008
    ich würde gerne in die usa auswandern.
    leider werden die greencards ja nur verlost und sind somit nicht so einfach zu bekommen.
    ich wollte mich mal nach anderen möglichkeiten dort bleiben zu können erkundigen.
    hatte zb schon mal die idee, ob man nicht auch als deutscher zur us army gehen könnte..
    vielleicht kennt sich ja der ein oder andere besser aus mit den möglichkeiten die man hat dort bleiben zu können.
     
  12. 7. Dezember 2008
    AW: USA Auswandern

    also als deutscher zur army zu gehen könnte problematisch werden. ich kenn das im zusammenhang mit der fremdenlegion aus frankreich, wenn man sich dort meldet kann es unter umständen passieren, das du deine staatsangehörigkeit verlierst, weil es illegal ist sich unter "flascher" flagge dem wehrdienst zu verpflichten.
    ob es jedoch bei der ameikanischen armee anders ist kann ich mir nicht vorstellen (irrtum nicht ausgeschlossen)

    eine andere möglichkeit ist jedoch auch möglich, nämlich indem du da nen job bekommst. soweit ich weiss is das die unkomplizierteste lösung, nur das kleine problem, da erst mal nen job kriegen.

    ich hoffe das hilft dir ein wenig,

    mfg
     
  13. 7. Dezember 2008
    AW: USA Auswandern

    es gibt einige möglichkeiten:

    Work & Travel

    Au Pair

    Heiraten

    Arbeit finden, green card beantragen

    Studieren

    Als Bundeswehrsoldat versetzung beantragen
     
  14. 7. Dezember 2008
    AW: USA Auswandern

    die deutsche staatsangehörigkeit dadurch zu verlieren finde ich ehrlichgesagt nicht mal schlimm.
    mit dem jobsuchen das hatte ich mir auch schon überlegt. gibt es da vielleicht online eine art jobbörse wo man welche finden kann?
    man will ja dann auch nicht dort ankommen und nicht wissen wo man hin soll.
    also sollte schon alles vorher soweit geklärt sein.
     
  15. 7. Dezember 2008
    AW: USA Auswandern

    Also, du kannst dur Army gehen ohne Probleme. Dann kannst du auch in den USA bleiben.

    Monsterjobs...

    Was ahst du für Qualifikationen? Studium, Doktor etc.? Wenn du nur einen Realschulabschluss oder sowas hast, dann ist Army das leichteste.... sonst wird es schwer. Hast du Grundkapital? Denn wenn du in die USA willst und arbeitslos etc. wirst, kümmert sich der staat einen Dreck um dich!
     
  16. 7. Dezember 2008
    AW: USA Auswandern

    Nimm dich in Acht, du hast dort nichtmal ne Woche Urlaub im Jahr Unterschätz die Vorteile der soz. Marktwirtschaft in DE nich
     
  17. 7. Dezember 2008
    AW: USA Auswandern

    Ich finde die Möglichkeit seinen Wehrdienst dort zu machen äußert cool
    Habe nämlich auch vor in die USA auszuwandern und mal sehen ob ich mir meine Aufenthaltsgenehmigung darüber hole, dass ich dort studieren werde oder US Army. Naja ich wünsche dir mal viel Glück bei deinem Vorhaben, ich werds dir dann wohl nachmachen müssen bzw. nachziehen müssen, da ich noch 2-3 Jahre bis dahin Zeit habe.
    Mfg
     
  18. 7. Dezember 2008
    AW: USA Auswandern

    hab hab fachabi also abgeschlossene höha.
    noten sind auch ganz ok.
    deutsch, englisch, physik 1, mathe 5 und die andern auch in ordnung.
    ich war letztes jahr im sommer schon mal 6 wochen in atlanta und will auch gerne wieder genau dorthin. ist genau das richtige für mich. allein der august war täglich über 40° ^^
     
  19. 7. Dezember 2008
    AW: USA Auswandern


    monsterjobs.de/com oder?
     
  20. 7. Dezember 2008
    AW: USA Auswandern

    Hört sich für mich an wie der Traum eines naiven Jungen.
    Darf ich fragen wie alt du bist?

    Alle informationen, die du brauchst kannst du dir innerhalb von ein paar Stunden im Netz zusammensuchen.
    Ich sage nur GOOGLE IST DEIN FREUND.

    Hast du eine Berufsausbildung, hast du Abitur, hast du Pläne wie du leben willst.
    In Amerika gibt es keinen Sozialstaat.
    Da brauchst du 2-3 Jobs um auf HArtz 4 Niveau zu kommen. Und krank darfst du auch nicht werden.

    Wie du in Amerika bleiben darst.
    Visum
    Greencard
    oder Staatsbürgerschaft. Über die Army ist dies am leichtesten zu erreichen.
    JEdoch 5 Jahre sich verpflichten und dann im Irak oder Afganistan sterben.
    Ich weiß ja nicht was für Vorstellungen du hast.
    MIt dem Wehrdienst bei uns ist dies nciht zu vergleichen. Dagegen ist es wirklich Kindergarten.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.