USA bekommen neue Dollarscheine

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von dannySTAR, 22. Juli 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juli 2008
    Soo,

    hab vorhin bei meinem Friseur im Playboy gelesen, dass die USA neue Dollarscheine entwickelt, um die sich im Umlauf befindenden Fälschungen wertlos zu machen. Diese sind mitlerweile so gut, dass selbst die modernsten Überprüfungsmechanismen diese nicht 100%ig als Fälschung erkennen.

    Wann genau diese nun gedruckt werden ist noch nicht weiter bekannt, ebensowenig wie genau sie aussehen werden.
    Lediglich zum 100$ Schein ist bereits bekannt, dass wieder Benjamin Franklin ihn auf einem grünen Hintergrund ziehren wird und dass der 5$ Schein etwas Lila beinhalten wird.


    Lediglich der 1$ Schein wird so gelassen wie er ist, da es sonst zu einem Wirtschaftschaos kommen würde, da ja jegliche Automaten in den USA umgestellt werden müssten :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    Krass xD Naja jetzt nicht so ne interessante Nachricht, aber ich denke es ist wichtig dafür wieviel von dem alten Geld jetzt noch im Umlauf ist.
     
  4. #3 22. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    Jetzt fehlt nur noich das bush jr. auf einem der scheine auftaucht ^^
     
  5. #4 22. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    lustige geschichte ^^ man muss die ja aber auch eiwechseln , auch das falschgeld =) naja, wenigstens wird dem dann in zukunft (hoffentlich) vorgebeugt ^^
    ohje, ja bush jr. auf nem geldschein, wäre ja mal der abschuss ^^
    glg
     
  6. #5 22. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    mal schaun ob auch auf dem neuem 20 dollar schein so eine verschwörungstheorie auftaucht..
     
  7. #6 22. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    ...auf einem der Scheine bestimmt. ;)
    Hoffe es wird ne gute Verschwörungstheorie. xD
     
  8. #7 22. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    bleibt abzuwarten...

    im endeffekt wollen die nur (laut dem playboy artikel) die fälschungen aus nordkorea ausschalten, da bisher nur diese solche perfekten fälschungen herstellen konnten.


    was jetzt genau wo in welchen farben abgedruckt wird bleibt abzuwarten. ich denke aber mal, dass sie nicht allzuviel ändern wollen, sondern lediglich noch mehr sicherheitsmerkmale einbauen, um fälschungen zu vermeiden
     
  9. #8 23. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    lol...toll dass die auch mal was unternehmen.
    hmm, wieso lila?...ist das die farbe der illuminaten??!?!?1...lol...

    naja, und wieso schreiben alle wegen bush jr.? der kommt doch sicher nicht auf die neuen scheine..
    kommen da nicht nur so ältere präsidenten drauf? bzw. iwelche leute die was geschaffen haben?
    --> benjamin franklin??..der hat ja was gemacht,..lincoln auch.. - aber bush jr.? ich bezweifle stark dass die amerikaner sooooo angetan von ihm waren..^^
     
  10. #9 23. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    Die Usa macht neuescheine cool cool aber was ich nicht verstehe ist warum du meinst das es eine Wirtschaftskrise geben wird wenn der 1 Dollar Schein neu gemacht werden wuerde. Wie meinst du das>??
     
  11. #10 23. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    viele automaten funktionieren mit 1$ scheinen ! das heißt wenn sie jetzt anfangen neue scheine dafür zu entwerfen mit neuen Sicherheitsmerkmalen, dann müssten viele automaten umgestellt werden, damit diese, die Sicherheitsmerkmale auch erkennen und somit die scheine als 1$ Noten erkannt werden
     
  12. #11 23. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    xD kein wunder, dass die neue scheine machen:D

    habt ihr schonmal nen 1$ in der hand gehabt^^ einfach normales papier mit farbe, keine sicherheitsmerkmale wie beim €. nichts is dort... da ist es kein wunder, dass die so viel fälschen.

    mal schaun was die jetzt da einbauen
     
  13. #12 23. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    das wäre auch meine erste frage gewesen. das muss sicherlich mit ner grösseren verschwörung zu tun haben...

    die zweite frage ist, welcher friseur??will auch dorthin wenn der da nen playboy hinlegt zum lesen...

    aber btt:

    finde es nicht das dümmste, wenn die amis beim geld auch mal auf den neusten stand kommen. falschgeld kann ziemlich grosse folgen haben(vorallem wenn mehrere millionen im umlauf wären)
     
  14. #13 23. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    Gibt es schon Bilder von den neuen US $ Scheinen ?
     
  15. #14 25. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    danke Mrt2006 für dir erklärung, war zu faul das zu schrieben, dachte versteht man...

    @ high-fly: aber die 1$ scheine bleiben das bedruckte papier ;)

    es wird sich sicherlich nichts an der "besetzung" der scheine ändern... sprich die jenigen die vorher den schein geziert haben, werden es sicherlich auch weiterhin machen.

    nein, es gibt auch noch keine bilder von den scheinen, lediglich diese informationen hier.
     
  16. #15 25. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    ich denk auch mal das das langsam mal zeit wird, da auf den jetzigen dollerscheinen so gut wie keine sicherheitsmerkmale sind...
     
  17. #16 27. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    Yo würde auch gerne mal ein von den neuen scheinen sehen, bitte sofort ein post.

    Ausser das ich sie gerne mal sehen würde sind mir die scheine recht egal, da ich ja nicht mit dem Geld bezahle bzw. nicht viel mit dem am hut habe.

    Aber das die alten scheine nicht sicher sein sollen ist schon seit längerem bekannt, das sie endlich was dagegen tuhen wurde auch zeit.
     
  18. #17 27. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    das finde ich mal geil mich würde intrssiern ob es schon bilder gibt von dem neuen geld
     
  19. #18 27. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    Falschgeld ist immer so eine Sache und kann, wenn es zu viel gibt, die Wirtschaft eines Landes zerstören.

    Stellt euch vor jeder druckt sich zu Hause 1 mio. $, dann gibt es keine Armen mehr, was zur Inflation führen muss.

    Also endlich mal ein guter Schritt der Amis den Sicherheitsstandards nachzueifern. Weil, da müssen wir uns nichts vormachen, Amerika ist die Weltmacht...
    Ein Bild wäre wirklich schön. :)

    LG
     
  20. #19 27. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    bei der quelle sind doch bilder bei

    Neuer 5$ Schein Vorderseite
    [​IMG]
    {img-src: http://www.welt.de/multimedia/archive/00527/dollar_DW_Wirtschaf_527549g.jpg}

    Alter 5$ Schein Voderseite
    [​IMG]
    {img-src: http://www.welt.de/multimedia/archive/00527/five_dollar_bill_fr_527431g.jpg}

    Neuer 5$ Schein Rückseite
    [​IMG]
    {img-src: http://www.welt.de/multimedia/archive/00527/dollar_dollar_DW_Wi_527550g.jpg}

    Alter 5$ Schein Rückseite
    [​IMG]
    {img-src: http://www.welt.de/multimedia/archive/00527/five_dollar_bill_ba_527430g.jpg}

    mfg
     
  21. #20 27. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    och wenn man dass so sieht scheints mir recht gut. Sind ja echt nicht gerade faelschungssicher gewesen biss auf das papier. und große veraenderungen an dem designe sind ja auch nicht, sollte allso auch bei aelteren menschen zu keinen groeßeren verwirrungen kommen.
     
  22. #21 27. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    Naja, also, wenn man die meisten Fälschungen eh nicht mit der neusten Technik erkennt, dann können die Fälscher trotzdem das Geld wechseln.
    Bleibt dann abzuwarten, ob es in der Zukunft weniger gut gelingt, die Dollarnoten zu fälschen, denn nur dann bringt solch ein Vorgehen auch etwas ;)

    mfg
    phil
     
  23. #22 27. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    ist eine gute idee um die gefälschten scheine versuchen zu aussortieren!
    aber ich finde das kann nie ganz gelingen weil immer scheine unterwegs sind
     
  24. #23 27. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    klar, iwann wird es auch sicherlich fälschungen der neuen dollarscheine geben, jedoch ist die gefahr, dass sich solche "perfekten fäkschungen" zu sehr verbreiten dadruch ein wenig eingegrenzt.

    wie das mit dem umtausch dieser scheine sein wird ist ne gute frage.. bleibt abzuwarten
     
  25. #24 28. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    Naja wenn es so schwerer wird, diese zu fälschen, ist das sicher ein sinnvoller Schritt ...
    Kann Ich dann nur befürworten ..

    mfg Real07
     
  26. #25 28. Juli 2008
    AW: USA bekommen neue Dollarscheine

    Is das nen Scherz, oder was. Damit bekommen die ihre Wirtsschaftskrise auch nicht im griff -.,-
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...