USA liefern ehemaligen KZ Wächter an Deutschland aus

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mr.knut, 25. März 2009 .

  1. 31. März 2009
    AW: USA liefern ehemaligen KZ Wächter an Deutschland aus

    finde es richtig.
    auch wenn er 100 jahre alt wäre bin ich dafür, dass er bestraft wird.
    Keine toleranz für sowas.
     
  2. 31. März 2009
    AW: USA liefern ehemaligen KZ Wächter an Deutschland aus

    Ich finde auch keinen Sinn darin den in den Knast zu packen, der sollte direkt hingerichtet werden.

    Gerade weil er alt ist, denn alte hängen besonders an Ihrem Leben oder dem letzten Rest was davon übrig ist. Genau deshalb muss er bestraft werden.

    Na ja, da hinrichten leider nicht geht, muss er in den Knast.

    Da fällt mir was ein ,vielleicht sollten Sie den nach Hessen verfrachten , da ist die Todesstrafe noch in der Hessischen Verfassung fest verankert
     
  3. 31. März 2009
    AW: USA liefern ehemaligen KZ Wächter an Deutschland aus

    ist zwar noch in der hessischen verfassung, aber auch nur weil keiner bock hat sich die arbeit zu machen es zu entfernen

    aber das Grundgesetz (?) verbietet das Todesurteil und dessen volzug
     
  4. 31. März 2009
    AW: USA liefern ehemaligen KZ Wächter an Deutschland aus

    ich seh da auch keinen sinn mehr.. is einfach zu spät ich denk mal er weiß was er gemacht hat und man kanns ihm sowieso nicht austreiben wenn er es immernoch für richtig hält von daher recht sinnlos da der alte knacker eh keine leute mehr umbringt denkch mal..
    justiz war wohl zu lahm =/
     
  5. 31. März 2009
    AW: USA liefern ehemaligen KZ Wächter an Deutschland aus

    Danke für die Information aber das weiß doch jedes Kind in Hessen Nichts für ungut, sollte ja auch nur ein Spaß sein
     
  6. 31. März 2009
    AW: USA liefern ehemaligen KZ Wächter an Deutschland aus

    Ich finde man sollte ihn trotz seines alters/krankheit bestrafen, da man aufgrund des alterns nicht anders behandelt werden sollte und man so immer noch ein zeichen setzen kann!
     
  7. 31. März 2009
    AW: USA liefern ehemaligen KZ Wächter an Deutschland aus

    lasst ihn dort verrotten in so nen bootcamp!
    der soll bloß nich den luxus deutscher gefängnisse bekommen !
    aber wenn mans so sieht, hat er sich genau richtig verhalten, um nich selbst versklavt/getötet zu werden, da er anscheinend wohl selbst ein slave war und dazu war ja noch krieg...
     
  8. 31. März 2009
    AW: USA liefern ehemaligen KZ Wächter an Deutschland aus

    Es ist nie zu spät ein Urteil zu vollstrecken. Vor allem nicht in diesem Fall. Wie schon gesagt wurde, selbst mit 100 und meinetwegen auch einem Tag vor seinem Tod sollte er noch hier inhaftiert werden. Solche Taten sind nicht zu akzeptieren und sollten nie ohne Strafe bleiben, egal wie alt oder krank der Täter ist.
    Man könnte ja mal die Opfer fragen, ob die das wollen. Ich bin mir fast sicher, dass die meisten eine Strafe fordern, nachdem was ihnen angetan wurde. Und ehrlich gesagt ist die Gefängnisstrafe von den Verbrechern nichts im Gegensatz zu dem Leiden, das viele ertragen mussten. Und das waren auch alle Kinder, Alte, Männer, Frauen usw....
     
  9. 5. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: USA liefern ehemaligen KZ Wächter an Deutschland aus

    AUSLIEFERUNG FÜR NAZI-PROZESS
    Mutmaßlicher KZ-Wächter Demjanjuk kommt nach München

    Quelle: www.spiegel.de


    bin diese woche durch den Spiegel ( Magazin ) darauf aufmerksam geworden und da wird ja von allen möglichen sachen gesprochen, zum beispiel auch das die deutsche Regierung befürchtet hat er würde mit einem Militärflugzeug nach deutschlandgebracht werden, die Amis pumpen den mann mit mitteln und drogen zu sodass er in nem deutschen krankenhaus versorgt werden muss und dann von Rammstein nach münchen durch deutsche behörden etc transportiert werden muss und die Amis dadurch arbeit und stress sparen

    naja jetzt wird er doch durch ne fluggesellschaft geflogen und diese probleme entfallen

    zum fall selbst weis ich nicht direkt was ich sagen soll, man muss hier immer aufpassen das man sich nicht überschnell äussert und man dann als Nazi da steht oder so...

    ich bin der meinung der man hat jetzt in den USA 40-50 jahre gelebt und keine gebaut, das was in Deutschland und europa im 2. Weltkrieg passiert ist war da brauchen wir nicht drüber diskutieren aber naja, wie vorhin schion gelesen, entweder er hat seine taten bereits bereuht und dafür quasi mit seinem schlechten gwissen leben und leiden müssen oder ihm ist es den rest seines lebens auch noch scheiss egal, aber verurteilen braucht man den alten mann meiner meinung nach nichtmehr, ich würde nichts sagen wenn er wieder durch rechtsradikale dinger aufgefallen wäre aber naja


    ich finde man muss hier nur einmal das Milgram-Experiment hinzuziehen, hierbei sieht man das der mensch diese Taten gar nicht selbst machen möchte aber durch den einfluss des führers oder leiters, der die verantwortung übernimmt, einfach alles macht

    aber bitte beachtet, ich möchte hier die taten der schluldigen nicht unter den teppich kehren oder sonstetwas, man muss das thema meiner meinung nach einfach mit einer gewissen distanz betrachten und mitbeachten das es nun über 50-60 jahre her ist


    naja bin gespannt auf eure weiteren antworten



    mfg ilovevalla
     
  10. 5. April 2009
    AW: USA liefern ehemaligen KZ Wächter an Deutschland aus

    Einfach nur erbärmlich. So einem alten Mann noch so eine anzutun.
    Soviele Jahre wird der Mann in ruhe gelassen un nun in seinem hohen alter wird ihm solch ein stress zugetraut nur damit er für irgendwas büßen soll.

    Das zeigt mal wieder wie beschissen das deutsche System is.
     
  11. 5. April 2009
    AW: USA liefern ehemaligen KZ Wächter an Deutschland aus

    Wenn er an den Ermordungen beteiligt war, dann ist er dafür zu bestrafen.
    Mord verjährt nicht. Man muss die Verbrecher der NS-Zeit zur Rechenschaft ziehen, egal ob der Typ jetzt in den USA ein normales Leben geführt hat oder nicht.
    Keine der damaligen Taten darf unbestraft bleiben!
     
  12. 23. April 2009
    AW: USA liefern ehemaligen KZ Wächter an Deutschland aus

    Es ist fast immer das gleiche, wenn solche Leute geschnappt wurden und verurteilt werden sollen. Sie wirken krank, zerbrechlich und machen auf Mitleid, sind nicht Verhandlungsfähig u.s.w.
    Ihre Opfer wurden nicht gefragt, einfach nur knadenlos umgebracht. Sie hatten weder Anwälte noch eine Lobby.
    Den "Tyrannen" kann in einem RechtsStaat bei einer Verhandlung nicht viel passieren, abgesehen von der Haftstrafe, die aber meistens aufgrund der angesammelten körperlichen Leiden recht milde ausfällt bzw. umgewandelt wird.

    Lars.Riedel
     
  13. 24. April 2009
    AW: USA liefern ehemaligen KZ Wächter an Deutschland aus

    Die Idiotie und der versteckte Antisemitismus einiger hier erschrecken mich. Hat dieser Mann damals darauf geachtet ob die Opfer der Nazi Ermordungen zu alt waren? Nein, man hat junge und alte Menschen ermordet, er hat mit gemordet, ein feiges Monster, kaum Mensch. Nazi eben.
    Die Argumente einiger hier sind in ihrer Lächerlichkeit, Unlogik und vor allem Unhaltbarkeit kaum zu übertreffen.
    Mein Favorit ist das Zeitargument – es sei doch schon soooo lange her.
    Ich frage mich was schlimmer ist, ein Massenmörder oder ein Stammtischmob, der ihn wegen der verstrichenen Zeit akzeptiert?

    Als vernünftiger und logisch denkender Mensch unterdrücke ich meine Gefühle, jedoch sollte man diesem Mann seine kurze Zeit auf diesem Planeten so höllisch wie möglich gestallten. Ein kleines feiges erbärmliches Männlein, leider ein Mensch.
     
  14. 24. April 2009
    AW: USA liefern ehemaligen KZ Wächter an Deutschland aus

    ach ich finde das auch total sinnlos, jetz versuchen die den gemachten fehler wieder gut zu machen oder was?
    der mann hätte vor jahrzehnten schon verurteilt werden sollen, ob er nun noch 1 jahr im knast sitzt hier in deutschland ist eigtl auch total egal...X(
     
  15. 24. April 2009
    AW: USA liefern ehemaligen KZ Wächter an Deutschland aus

    Ich finds nicht so gut. Durch solche Sachen wird die NS Zeit immer wieder aufgewirbelt statt sie (halbwegs) ruhen zu lassen. Soll natürlich nicht heißen, dass ich das geschehene schmälern will o.ä. . Das ist natürlich grausam gewesen und man sollte soetwas nicht vergessen. Aber ständig damit konfrontiert zu werden ist in meinen Augen jedoch falsch. Was bringt es jetzt noch einen über 80 Jährigen Mann, der eh bald stirbt, zu bestrafen? Naja, vielleicht seh ich das auch komplett falsch...
     
  16. 25. April 2009
    AW: USA liefern ehemaligen KZ Wächter an Deutschland aus

    Ich persönlich finde auch, dass man diesen alten Herren in ruhe sterben lassen sollte.
    Wenn diese Person so etwas wie ein Gewissen hat, ist er sowieso schon sein ganzes Leben von diesem geplagt worden. Er wird schon etliche Jahre verfolgt und musste immer damit rechnen, dass er gleich abgeführt würde. Ich denke dies ist Strafe genug. Außerdem ist seine Frau auch nicht mehr die aller fiteste. Diese würde auch damit bestraft werden, was für mich, menschlich gesehen, total grausam wäre.
     
  17. 25. April 2009
    AW: USA liefern ehemaligen KZ Wächter an Deutschland aus

    Hart übertriebene Entscheidung...der Typ ist 89 Jahre alt...was will man ihn jetzt noch bestrafen. Das ist wie wenn man längst verstorbene KZ-Wächter ausgräbt und sie hängen lässt. Es nutzt nichts, denn ihr Leben ist längst vorbei...
     
  18. 25. April 2009
    AW: USA liefern ehemaligen KZ Wächter an Deutschland aus

    hää?? Wurden deine Großeltern von KZ-wächter vergasst , erschossen ? ne ge , sonst würdest du nich so ein scheiss labern , wenn ich mir hier das anschaue was ein paar von euch Für ein scheiss geschrieben haben LOL da kommt einem echt das KOTZEN ...

    Der scheiss penner IST------->wenigstens<----------- 89 Jahre alt Geworden großer Unterschied wa
    er Dürfte 89 Jahre LEBEN

    Galaxydarkness ich glaub das einzige was beschiessen ist , ist dein Kopf das hat mit Deutschen gerechtigkeit zu tun
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.