USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 19. April 2009 .

  1. 20. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    du kannst aber nicht wegen einer terrororganisation ein ganzes land, bzw eine ganze bevölkerungsgruppe verurteilen. es käme ja auch keiner auf die idee wegen der IRA nordirland zu boykottieren. das boykott israels richtet sich aber ausdrücklich nicht nur gegen den iran sondern im grunde gegen die ganze muslimische welt. das ist schon ziemlich abartig wenn man es mal genau betrachtet.

    und es stimmt: es werden regelmäßig verhandlungen mit dem iran geführt. aber erstens nicht von seiten israels, die sitzen nämlich nur auf ihren atombomben und machen gar nichts und 2. kann man nicht erwarten, das der iran einmal ganz lieb gebeten wird einzulenken und die waffen sofort schweigen. Ahmadinedschad ist ein spinner aber man kann ja schlecht millionen von menschen für die geisteskranken anwandlungen von einem verurteilen. naja: manchen machen dasselbe ja mit uns deutschen auch. selbst heute noch.

    und ja: israel hat ein gewaltiges problem mit rassismus. vielleicht nicht vordergründig in der politik aber in der bevölkerung ist der hass auf die muslime, wenn auch verständlich, aber doch äußerst stark. und die nationalistishcen partein die mehr und mehr macht gewinnen je länger der konflikt dauert tragen nicht gerade zur beseitigung dieses problems bei. natürlich leben da nicht nur juden ich will das auch gar nicht mal so auf die juden beziehen damit das nicht falsch verstanden wird. es geht hier viel mehr um das problem, das israel als solches mit der muslimischen welt hat. da ist unglaublicher hass auf beiden seiten.

    @access: das ist doch wohl nicht dein ernst oder? was dabei rausgekommen ist dass man hitler einfach mal hat machen lassen ist ja wohl allen bekannt. wenn man sich damals ihm gegenüber energischer verhalten hätte wär die geshichte vielleicht ganz anders ausgegangen. was israel usa und co machen ist doch nix anderes. solchen konferrenzen einfach fernzubleiben kann man ja wohl nicht gerade als energisches vorgehen gegen die politik des irans bezeichnen. oder sollen die usa auch noch den rest der muslimischen welt einnehmen um das problem zu beseitigen? tolle lösung
     
  2. 20. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    Genau, die Alliierten hätten 5 Jahre früher angreifen sollen, dann wäre der Welt einiges erspart geblieben. Die Appeasment-Politik war das Problem und beim Iran wird sie es auch sein.
    Hitler hätte um keinen Preis der Welt die Judenvernichtung aufgegeben.
     
  3. 20. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    Ahmadinedschad hat wirklich einen an der Klatsche. Die USA sind für Gespräche bereit und wollen mit dem Islam kooperieren und was macht der? Der beschimpfte Israel. Die leben 300 - 400 Jahre hinter uns. Bei denen haben Frauen keine Rechte. Dieses Volk ist einfach nicht auf den aktuellen Stand eines 21. Jahrhunderts. Das war allen bewusst, dass sowas passieren wird und daher kann ich es auch verstehen, dass einige Länder nicht dran teilnehmen.

    Ahmadinedschad findet den Holocaust gut! Was hat so einer auf einer Rassismus Konferenz zu suchen?


    Genau das gleiche mit Aiman al-Sawahiri. Die US Regierung will mit den Taliban kooperieren Afghanistan wiederaufbauen, die Truppen aus dem Irak abziehen, kein Guantanamo Bay mehr und die Fehler der Busch Regierung wieder gut machen, aber was machen die Deppen? Die fordern die Muslime auf, sich dem Dschihad oder "Heiligen Krieg" anzuschließen und bittet um finanzielle Unterstützung.

    Diese Volldeppen im Nahen Osten leben im Mittelalter und knallen unsere Soldaten ab um im Paradies zu leben. Hallo?

    Und zu Russland. Warum sie an der NATO Konferenz nicht teilnehmen, dass ist ja verständlich. Warum muss den die NATO ein Manöver in Georgien ausüben, nah an der russischen Grenze. Was soll dieser Schwachsinn?
     
  4. 21. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    Vielleicht "knallen" sie unsere Soldaten in Afghanistan ja auch ab, weil sie unsere Soldaten als Besatzer und nicht mehr als Befreier wahrnehmen. Was ist denn seit 5 Jahren passiert? Wo blieb die große Freiheit für die Bewohner?
    Die westlichen Mächte stehen in Afghanistan vor einem gewaltigem Sicherheitsdilemma. Einerseits müssen sie die Bevölkerung überwachen, Straßensperren errichten, Häuser durchsuchen etc. um Anschläge zu verhindern, anderseits fühlt sich die Bevölkerung dadurch total eingeschränkt und wünscht sich die Zeiten der Taliban zurück.

    Zu Russland: Eigentlich ist es ziemlich unproduktiv, dass man Russland nicht mit zur NATO Konferenz nimmt. Gerade in Zeiten der Krise sollte man doch miteinander verhandeln/sprechen und nicht einfach die Kommunikation abbrechen, wie es die NATO tut. Es gibt ja son gemeinsamen NATO-Russland-Rat. Den legte die NATO während des Georgien-Feldzugs erstmal aus Eis. Meiner Meinung nach voll daneben. Natürlich muss man Russland zeigen, dass ihr Verhalten so nicht tragbar ist. Doch anstatt an einer Lösung im gemeinsamen NATO-Russland-Rat zu sitzen, redet man gar nicht miteinander und das obwohl eine gemeinsame Kommunikation in diesen Zeiten am wichtigsten gewesen wäre.
    Wenn alles gut läuft braucht man ja kaum miteinander sprechen, aber wenns Schwierigkeiten gibt, dann redet man auch nicht miteinander um diese zu Beseitiegen ... Bravo.
     
  5. 21. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    @maha.rishi
    neee...das kannst du nicht mit Nordirland vergleichen, oder haben die dort diese Gruppe gewählt?? ne ich glaub nicht, In palestina aber schon, die haben nun mal hamas gewählt, und ich hab noch nie von irgendeinem leidenden pali gehört, dass eigentlich hamas an dem leid schuld ist, sondern nur israelis.
    Ich wünsche mir, dass Fatah es irgendwie schafft Hamas zu verdrengen, das wäre glaub ich der beste weg bei den verhandlungen



    @maha.rishi

    jaaa das denke ich auch...im hintergrund ist da ein großes problem zwischen juden und moslems.
    Die junge jüdische generation wird immer radikaler, weil der konflikt mit palis schon seit zisch jahren nicht gelöst wird, und da haben natürlich die moslems in israel ein problem damit...
     
  6. 21. April 2009
    AW: USA nehmen nicht an Rassismus- konferenz teil (Genf)

    Die Konferenz hat ja mit Ahmadinedschads Rede ihren Sinn voll und ganz erfüllt...
    Ich denke man hat im Voraus solche Dinge befürchtet, weshalb dann einige Staaten nicht teilnehmen wollten.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.