USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von paul0004, 29. März 2007 .

  1. 29. März 2007
    USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten


    Ein neues Gesetz im US-Bundesstaat Texas erlaubt ab dem 1. September 2007, dass jeder zu seinem eigenen Schutz seine Waffe einsetzen darf, wenn er sich bedroht fühlen sollte. Kommt der andere bei der Tat um, muss man nicht mit Strafen rechnen.
    Damit zeichnete Gouverneur Rick Perry den vom Parlament bereits genehmigten Gesetzesentwurf ab. Jeder Texaner darf seine Waffe im Auto, im Beruf und in seinen Gebäuden zum Töten benutzen, sofern der andere in seinem Fahrzeug oder Gebäude war.
    Hat sich die Person bereits entfernt, ist ein Töten jedoch nicht erlaubt. Gleiches gilt, wenn man die andere Person provoziert haben sollte. In anderen US-Staaten gelten bereits ähnliche Gesetze, die Kritiker als "Lizenz zum Töten" bezeichnen.


    Quelle: 20 Minuten - Erst schiessen, dann fragen - News
     
  2. 29. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    Das ist aber nicht wirklich was neues, oder? Es wurde doch in Kalifornien ein ähnliches Gesetz schon vor ner ganzen Weile verabschiedet...
     
  3. 29. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    Oh je die Amerikaner wieder. Jetzt legen die sich selbst um. Ist doch völlig schwachsinnig das Gesetz! Niemand hat das Recht jemand anderes zu Töten!
    Ich stell mir das grad so vor: Ein Typ Futtert ne Currywurst und hält ein Plastikmesser zum Wurstschneiden in der Hand. Jemand läuft direkt an ihm vorbei und sagt er fühle sich durch das Plastikmesser bedroht und knallt ihm seine Waffe vorn Latz!

    Echt Bescheuert die Amis...
     
  4. 29. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    word!

    Da ist es sogar mit der deutschen Rechtslage besser, ich will es mir garnicht vorstellen, wie es wäre, wenn jeder ne Waffe hätte und jederzeit irgendjemand anderes umlegen könnte. OMG
     
  5. 29. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    Da kann McDonalds bald Pleite machen... "Der Chicken McNugget wollte meine Zunge verbrennen und aus Angst hatte ich zur Sicherheit den Verkäufer vom McDrive erschossen..."

    Völlig schwachsinnig so ein Gesetz... dann könnte man gleich straffrei Unfälle bauen, wenn man sein Auto nicht mehr braucht -.-'
     
  6. 29. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    Finde das Gestz auch voll schwachsinnig, finde es so wieso schon sehr schwachsinnig das in den USA jeder eine Waffe besitzen draf und dann auch noch damit rumlaufen darf.
    Und jetzt drüfen sie auch noch wenn sie bock haben einfach sich gegenseitig erschiessen, ist schon krass was sich die Amis immer so ausdenken.
     
  7. 29. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    naja gibts ja schon länger aber trozdehm sehr geiles gesetz^^

    hab da ma nen bericht gesehn da hat einer jemand der auf seinem rasen rumgelaufen is abgeballert un keine strafe bekommen
     
  8. 29. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    Sowieso voll der kranke Staat, wenn ihr mich fragt. o:
    Kann mich noch daran erinner als ich gehört habe, das
    die Leute töten dürfen, bei Betreten ihres Grundstückes ....
    Da braucht man sich bei der Mordrate an Erschossenen echt ned zu wundern.


    spamor​
     
  9. 29. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    aber wen er den rasen betrit muss ich ihn auch vom rasen erschießen
    ich darf ja cuh nur auf jemanden schießen wen er mein haus betritt und ich drin bin

    schon heftig
    aber wie gesagt in californien gibts das schon
    da war mal nen urteil gegen jemanden der auf nen kind geschossen hat, das an seiner haustür klingelmänchen gemacht hat er wurde verurteilt vor dem erlassen des gesetzes

    übel übel
     
  10. 29. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    iwie habt ihr 2 das nic ganz verstanden.... das darf man nur wenn der andere in seinem gebäude bzw. auto DRIN ist nicht einfach auf der straße

    also z.b. einen einbrecher oder autodieb den man gerade erwischt
     
  11. 29. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    das ist ganz schön mies... ich stell mir vor wie das hier in deutschland wäre wenn jeden tag 100 leichenwagen an mir vorbeifahren! das is übel...
    aber in texas oder sonst wo war das nicht schonmal so das wenn jemand sein gründstück betreten hat ihn erschießen konnte??? ich mein das war oder ist immernoch so... nja ich finds ganz schön hart... hätte jeden tag angst das ich nicht mehr lebend nach hause komme... :baby:

    MfG, Becker
     
  12. 29. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    Die Lizenz zum töten, das passt genau.
    Sind ja ziemlich primitive Gesetze die da verabschiedet worden.
    Die Frage ist nur ab wann fühlt sich der eine bedroht und ab wann fühlt sich der andere bedroht und hat der eine seine Waffe dabei^^
    Wie im Wilden Westen, sehr primitv wie ich finde.

    Die USA ist un bleibt eben "Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten"
     
  13. 29. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    Oder der Chef der dich zusammenscheisst weil du ihm keinen Bericht geschrieben hast, sondern in den Umschlag gekackt hast?!!

    Das Gesetzt ist de facto die Lizenz zum Töten! Bush soll mal in mein Haus kommen - Dann ist endlich mal Schluss mit dem=) .
     
  14. 29. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    du sagst es ^^
    nieder mit Bush xD
    nee aber ich find das iwie nützlich kommt mal so n type in meinen garten und zack knall ich ihn ab^^
     
  15. 29. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    die amis sind einfach krank xD

    angeklagter , welcher grund hat sie bewogen auf die 9 jährige zu schießen?

    also ich saß friedlich in meinem garten beim grillen, grade mal meine baretta dabei und plötzlich hüpfte ein hüpfball über meinen zaun, ich fühlte mich sehr bedroht, doch dann kam eine unbekannte über den zaun geklettert und rannte dieses ball hinterher, das war mir einfach zuviel der psychische druck, ich hatte solche angst, ich musste sofort aus reflex meine baretta nehmen und schießen...

    dafür haben wir verständnis, das urteil lautet freiheit

    wie will ma denn jemandem nachweisen ob er bedroht wurde man könnte ja irgendjemanden abknallen und sagen er hätte einen aus dem auto zerren wollen und dabei hat man ihn abgeknallt

    das volk is schon ne nummer für sich xD

    peace
     
  16. 29. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    Aslo ihr versteht da was ganz schön falsch... das ist kein freifahrtsschein zum töten.
    Es ist vielleicht ein wenig streng formuliert, aber so sind gesetzte nunmal.
    Ist ähnlich wie in Deutschland Notwehr... hört sich auch leicht an...
    einfach so etwas als Notwehr zu bezeichnen ist einfach, aber wenn man es nicht nachweisen kann
    ist man am Ar***, genauso ist das mit dem Gesetz aus der USA.
    ist vielleicht nicht ganz das gleiche aber ich hoffe ihr versteht das Prinzip

    Das mit dem Waffengesetz sollten sich die texaner sowieso nochmal überdenken
    aber das ist eine völlig andere Sache

    mfg snake_skin_04
     
  17. 29. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    Nun kann jeder behaupten er hat sich bedroht gefühlt, Das Beispiel mit dem Chef der einen anschreit weil man die Arbeit nicht richtig gemacht hat ist doch mal gut, gleich abknallen? Es sah so aus als wollte er mich erwürgen... Naja mal sehen wie gut sie sich das überlegt haben, die "Notwehr" ist ja schon da, da muss das "Bedroht" doch nicht auch noch rein? Mal sehen wie sich das entwickelt.

    MfG DaRkMaStEr
     
  18. 29. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    Das selbe gibt es auch schon oder gab es in Florida. Dort gab es wegen diesem Gesetz auch schon Ärger, da einer seinen Nachbar "aus Versehen" angeschossen hat.
    Finde das Gesetz total schwachsinnig da so die Anzahl der durch Waffen getöteten Menschen in den USA nur weiter steigt. Aber die Amis sind eben etwas anderes als wir^^
     
  19. 29. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    da gabs doch schonmal so nen vorfall wo ein kerl seinen nachbar erschossen hat weil der bei ihm geklingelt hat und er sich dann bedroht fühlte... absolut hirnrissig so ein gesetzt. wie will man am ende denn nachweißen das jemand wirklich bedroht wurde?

    man nehme eine mordlusterne alte dame...
     
  20. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    Ich seh da ehrlich gesagt nix schlimmes dran. Es ist so wie Snake_Skin_04 bereits gesagt hat, es geht darum, dass ich, sollte ich mich in meinem eigenen Haus oder Auto von jemandem extrem bedroht fühlen, das Recht habe eine Waffe einzusetzen, um mich zu retten. In dem Bericht fehlt der genaue Wortlaut des Gesetzes, denn ich bezweifle, dass es so einfach formuliert ist, wie es da drin steht. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass beschrieben ist, ab wann eine Bedrohung groß genug ist, damit dieses Gesetzt in Kraft tritt. Solch ein ähnliches Gesetz gab es außerdem zum Beispiel im alten Griechenland oder vor knapp dreihundert Jahren in England, es ist also nichts neues.
    Meiner Meinung nach ist dieser Artikel einfach nur ein Propandawerk, um zu zeigen wie dumm und erbärmlich US-Bürger angeblich sind.
     
  21. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    ok das gesetz ist der absolute wahnsinn, absolut bar jeder vernunft und ein eindeutiges werk der waffenlobby! krank und ein rücksturz ins humanistische mittelalter! ich habe angst vor diesen menschen!!!
     
  22. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    das krasse daran ist ya das nicht nur Texas daran beteiligt ist sondern andere Staaten auch

    "Auch andere Staaten wie Alaska, Kansas und Florida kennen ähnliche Gesetze."
     
  23. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    das blöde is halt nur jeder interpretiert "bedrohung" anders. der eine fühlt sich von einer gruppe vermummten in ner dunklen ecke seines lebens bedroht und ballert drauf los, bei nem anderen reicht ein bößer blick. ich find es verantwortungslos, egal wie verschärft das gesetz auch is, in einer welt in der ein großer teil ned ganz sauber is, praktisch tickende zeitbomben, die erlaubniss zu töten zu erteilen. mit dem gesetzt werden 100%ig mehr waffen verkauft, dh noch mehr gehen nur noch mit ner waffe ausm haus. zum glück bin ich ned in texas (u.a) weil dann würd ich ohne schutzweste ned mal mehr einkaufen gehn, weil irgend ein depp meind ich bedroh ihn.

    es kann ja sein das einer im unrecht is wenn er sich "bedroht" fühlt, aber in dem moment wo er schießt hilft mir des auch nix.

    die ganzen bandenschießerein, die bedrohn sich ja auch alle und müssen um ihr leben fürchten, was is mit denen? hat da der, der eher geschossen hat recht?
     
  24. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    also ich finde das ganzschön krass... so unterstützt man das Töten doch nur... ich meine, wie will man denn hinterher beweisen das man bedroht wurde? Ich weiß nicht... ich schließe mich da den Kritikern an: es ist nur eine Lizenz zum Töten, die dann jeder dort hat und das ist alles andere als gut. ich bin froh in Deutchland zu leben, wo (einigermaßen) normale Menschen Gesetzte machen...
     
  25. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    ist zwar irgendwie offtopic aber stimmt so ganz und gar nicht...die evolutionstheorie darf an allen schulen gelehrt werden, lediglich in einzelnen bundesstaaten wurde durchgesetzt dass alternativ auch "intelligent design" sprich die religiöse "neokreationistische" lehre gelehrt wird!

    habe dazu folgenden kurzen bericht gefunden:
    also ganz so dramatisch wie in bezug auf die waffenlobby siehts mit dem ganzen religiös fundamentalistischen unfug noch nicht aus! wenn irgendwer da neuere urteile kennt mag er mich bitte berichtigen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.