USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von paul0004, 29. März 2007 .

  1. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    ja gott die amis sind halt krank!
    ich sag nur
    "in amerika werden jedes jahr mehr menschen aus dem auto geschossen als bei verkehrsunfällen umkommen!"

    MfG
     
  2. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    oh oh ich sehe es schon kommen jeder texaner rennt amok und behauptet sich bedroht gefühlt zu haben.
    Ich finde das verantwortungslos, auch wenn jemand irrgendwo ein auto klauen will oder ins haus einbrechen, dürfen die texaner schießen, die tun gerade so als wäre besitz wichtiger als ein leben.
     
  3. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    Tja, mich wundert da gar nix mehr.
    Natürlich ist es auslegungssache ob man sich nun wirklich bedroht fühlt oder nicht, aber vom
    Prinzip her ist es doch schon eine bedrohung wenn die schwiegereltern zu besuch sind und der schwigerpapi dir droht aufs maul zu hauen wenn du nich aufhörst seine tochter zu betrügen.
    Da könnte ich dann auch meine knarre ziehen, schiessen und sagen er wollte mich verprügeln.
    Totaler Schwachsinn... aber typisch Amerika.
    Ich denke da nur an gesetze die das tragen von Lackschuhen in Kombination mit röcken untersagen.
    oder mein favorit: Im Staate Kalifornien ist es gesetzlich untersagt von einer Fahrenden Strassenbahn aus, mit einem Luftgewehr auf Kaninchen zu schiessen.
    ohne scheiss, das steht im gesetzbuch !!!
    hier noch ein paar weitere Ami-gesetze:

    Florida verbietet es unverheirateten Frauen, sonntags mit dem Fallschirm abzuspringen. Dafür regelt ein anderes Landesgesetz, dass Elefanten, die am Straßenrand abgestellt werden, gleich viele Münzen in die Parkuhr einzuwerfen haben wie Autos.

    Öffentliches Entlassen von Darmwinden ist donnerstags nach 18 Uhr ein Straftatbestand, nacktes Duschen ständig.

    In Perisacola im Osten Floridas ist es strafbar, weniger als zehn Dollar bei sich zu führen. In Tampa Bay ist der Verzehr von Hüttenkäse sonntags nach 18 Uhr verboten. In Norfolk in Virginia ist das Bespucken von Seemöwen strafbar. Im Landkreis Stafford ist es nur bis 20 Uhr verboten, seine Frau auf den Stufen des Gerichtsgebäudes zu schlagen.

    Alabama verbietet das Ringen mit Bären und Ehen zwischen Schwarzen und Weißen. Dafür darf man falsch herum in Einbahnstrassen fahren, wenn man vorne an seinem Wagen eine Laterne anbringt .

    In der Großstadt Montgomery ist es verboten, den Regenschirm auf offener Straße aufzuspannen. Das verängstigt nämlich die Pferde.

    Tierschutz wird auch in Alaska großgeschrieben. Es ist verboten, Elchen zur eigenen Belustigung Alkohol einzuflössen. Außerdem ist es explizit untersagt, Elche aus fliegenden Flugzeugen zu stoßen oder schlafende Bären für Fotos aufzuwecken. Bären erschießen darf man aber.

    Baltimore in Maryland untersagt das Mitbringen von Löwen ins Kino.

    In Ocean City ist es verboten, während des Schwimmens im Meer zu essen.

    Das kalte Minnesota untersagt das Nacktschlafen und das überqueren der Landesgrenzen mit einer Ente auf dem Kopf. Außerdem wurde gesetzlich festgeschrieben, dass Badewannen Füße haben müssen.

    Im leidgeprüften Oklahoma City schließlich ist es verboten, im Stadtzentrum gleichzeitig rückwärts zu gehen und einen Hamburger zu essen.

    In Denver darf ein Hundefänger nur dann seinem Handwerk nachgehen, wenn er die Hunde durch Plakatanschläge in öffentlichen Parks ausdrücklich auf die drohende Gefahr hingewiesen hat.

    Es ist ausdrücklich verboten, Forellen zu fischen, während man auf einer Giraffe sitzt.

    Eine Frau, die mehr als 90 Kilo wiegt, darf nicht in Shorts reiten. In Chicago darf man Alkohol nicht im Stehen trinken.

    Wer in Kalifornien eine Mausefalle aufstellt, benötigt eine Jagdlizenz. In Kalifornien ist es illegal, Kinder am Überspringen von Pfützen zu hindern. Und im kalifornischen Cupertino ist es verboten, gut hörbar rückwärts im Hexadezimalsystem zu zählen.

    und es gibt noch hnderte mehr von der sorte...
     
  4. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    Ich seh' das nur als kleine Abänderung von dem Gesetz "Notwehr" 0o
     
  5. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    Hi
    Ich würde da auch nicht gerne leben kommt schon einem mies vor was da hinten passiert.
    mfg snake
     
  6. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    Was zur zeit alles in texas abgeht.
    Und die fügen auch noch ein neues Gesetzt.

    d.h. Ich könnte in einen laden gehen, den besitzer abknallen und der polizei sagen: Er hat mit seinen Händen unter den träsen gegriffen und ich knallte in ab, weil ich dachte er will mir was tun. Und es stellt sich raus, er wollte mir ne Tragetasche geben.. LOL

    Typisch Texaner und Ihre Gesetze
     
  7. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    Aslo langsam wirds mal zeit das ihr mit euren spinnereien aufhört... so deutlich muss man das sagen!

    lest das bitte durch, der ausführliche Wortlaut des Gesetzes...
    Ich denke ich muss dazu nichts weiter sagen, wer ein funken verstand in seinem Kopf hat
    wird einsehen, dass das mit sicherheit kein Freifahrtsschein zum töten ist!!!!
    Die USA sind genauso ein Demokratisches land und wer sich mit deren strafrecht beschäftigt,
    wird feststellen das es wesentlich lückenloser als unseres ist!
    (nicht das mir jetzt unterstellt wird ich wäre für die todesstrafe )

    Ihr werdet feststellen, dass eure Vorstellungen ziemlicher käse waren

    mfg snake_skin_04

     
  8. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    Denn einzigen Käse was ich sehe BIST DU ^^
    Von anfang an als das Land AMERKA enstanden is , war ist und Bleibt ein Waffen land,
    und das du hier sagen tust wer sich mit dem US strafrecht beschäftigen tut ,
    weiss das USA Demokratisch ist aber (( auch sehr viele WIEDERSPRÜCHE in sich HAT))
    wie
    guantanamo bay ; Du hast das recht keine rechte zu haben und du hast kein recht einen Rechtsanwalt zu haben^^
    Und das du SOOOOOO naiv bist und sagst ,
    das US gesetze Lückenlosser is als Unsere in deutschland man Laber net , frag mal die jenigen die unschuldig verurteilt worden sind zum tote
    ich glaube 37 Unschuldige wurden zum tot in verschiedenen Bundesstaaten verurteil und hingerichtet worden , die aber NAchhinein Unschuldig waren , wo man das auch Später erkannt hat/e
     
  9. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    @subx... wir vertreten beide eine andere Meinung, und das ist auch gut so.
    Der einzige unterschied besteht darin, das ich meine Meinung begründet habe und du nicht.
    Wie ich bereits im letzten Beitrag geschrieben habe bin ich ebenfalls GEGEN die Todesstrafe!
    In den letzten 100 Jahren wurden in den usa in etwa 50-60 menschenhingerichtet.
    Das 37 Unschuldige zum Tode verurteilt... wann war das?! im 17oder 18 Jahrhundert?
    Zum thema Guantanamo (tut vielleicht nichts zur sache, möchte es aber trotzdem richtig stellen)
    Guantanamo hat nichts mit dem Amerikanischen Recht zu tun , sonst können sie sowas we dort nicht betreiben, weil es gegen das Amerikanische Recht verstößt!
    Also unterstell mir bitte nicht, dass ich keine Ahnung hätte...

    Zum Thema: les dir bitte den Wortlaut des Gesetztes durch (was du schenbar nicht gemacht hast)
    und achte auf folgende Wörter:
    legal, illegal, Entführung, Mord, Raub, Rechtmaäßig, provoziert....

    um das an einem Bsp dass ich irgendwo in diesen thema gelesen habe zu verdeutlichen...

    "man erschießt seinen cheff weil man sich bedroht fühlt" oder so ähnlich

    du bist legal dort... dein cheff ist ebenfalls legal dort...
    du bist schuldig, das gesetz wirkt nicht (vielleicht ein wenig kompliziert)

    aber um es auf den punkt zu bringen... Wenn ein x-belieger Tatbestand nicht vorhanden ist,
    ist der Paragraph nichtig und du bist angearscht!

    mfg snake_skin_04
     
  10. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    interressant ^^ aber falsch (leider)

    1. Guantanamo Bay Gehört zum US Amerikanischen system , eine Bundesrichterin in Losangeles County hatte ihr urteil Gesprochen das Guantanamo Bay rechtswiedrig ist und gegen die US verfassungbrechen tut , somit hat die Bundesrichterin es bestähtigt das Guantanamo Bay
    zu Amerikanischerseite gehört
    Und auch das Sogenannte US tribunal ist Verfassungswiedrig das is Bewiessen das USA ein Demokratisches land gegen ihre eigene Verfassung bricht (sprich die regierung) hier der artikel dazu http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4022194_REF1,00.html

    2.Die todesurteile . obwolh USA demokratisch ist wird weiter die todesstrafe Praktiziert
    vor allen US federal TEXAS wehrt sich wehement dagegen es abzuschaffen eine sehr sehr gute infomations quelle findet man hier Lohnsich wirklich das anzuschauen und zu lessen
    Todesstrafe – Wikipedia

    3. bei paar sachen sätzen hast recht aber das mit Guantanamo Bay sorry digger ES GEHÖRT ZU USA
    deswegen is die Monetane Bush regierung richtig angepisst wegen diesem urteil von der bundesrichterin HAHA

    PS 1000. Hinrichtung in fast 30 Jahren
    http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1804421,00.html
     
  11. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    das ist dan ein gutes alibi für einen gangster der jemanden ermordet aber naja wäre schrecklich wenn jemand würklich durch notfall jemanden erschießt und dan in einen knast von texas kommt.
     
  12. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    Mit Guantanamo ist das so... es liegt nicht in den usa und unterliegt somit nicht direkt den US-rechten, aber der oberste Amerikanische Gereichtshof hat entschieden, dass das lager nicht rechtens ist weil es gegen die Genfer Konventionen, also Welt-Recht(Wenn man es so nennen kann ) verstößt.
    Genauso haben die Europäischen Minister das Lager scharf kritisiert und die Abschaffung gefordert.
    Im enteffekt kann aber niemand was dagegen tun, weil wie du schon sagtest ein oberster Gerichtshof nicht sein eigenes Land anklagen kann.
    Das mit der Todesstrafe wusste ich so nicht... man lernt halt nie aus

    abgesehen davon tuen diese beiden Tatsachen überhaut nichts zum Ursprungsthema...
    Das Gesetz welches ein "Freihfahrtsschein zum Töten" sein soll.
    Darum ging es mir, zu zeigen, dass das nicht der Fall ist.

    mfg snake_skin_04
     
  13. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    Also erst mal würde ich 20 Minuten - News von jetzt! aus den RR-News verbannen, weil die echt nur verbreiten.

    Zur News:

    Das ist doch nichts anderes als Notwehr oder?
     
  14. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    Naja mehr oder weniger, bei uns darf auch nicht jeder einfach ne
    Waffe mit sich rumtragen...


    Bei uns muss der Angriff unmittelbar bevorstehen damit du was unternehmen darfst.
    Notwehr ist nur zur Verteidigung also der Abwehr des Angriffs bestimmt,
    da ich das Recht in den USA aber nicht kenne will ich nix vergleichen, und
    ja bin auch dafür die dummen News der Seite zu streichen.

    Ist aber lustig wie viele hier typisch Amerika etc. schreien und ihre Vorurteile rausposaunen,
    wenns dann aber heißt "typisch Deutsche, diese Nazis" ist die Hölle los, aber jetzt wisst
    ihr wie solche DUMMEN Vorurteile immer verbreitet werden ist nichts anderes...
     
  15. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    @tada... der Wortlaut des gesetzes steht irgendwo ein oder 2 seiten vorher.
    Es ist in der Tat mit den Merkmalen der Notwehr ähnlich, jedoch unterscheidet
    grundlegend der extreme Unterschied zwischen den Waffengesetzen.
    Das Amerikanische Waffengesetz ist in der Tat ziemlich locker
    was die Folgen einer möglichen notwehr drastisch verändert.
    Nichts desto trotz ist es der Notwehr ähnlich.

    Edit: und zu der Qulle kann ich nur sagen, dagegen bauscht die "Bild" nur harmlos auf...
    echt ne sch*** Quelle

    mfg snake_skin_04
     
  16. 30. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    sind die armys völlig HIGT?

    nagut ich töte ma nach den ferien so paar lehrer an meiner schule, weil ich mich bedroht gefühlt habe. Das wird bestimmt einer bald machen in amerika. so einen blöden gesetzt habe ich heute zum ersten mal gehört und finde es voll lächerlich!!!!!

    mfg muhi
     
  17. 31. März 2007
    AW: USA: Neues Gesetz in Texas - Sich bedroht Fühlende dürfen straffrei töten

    Also Leute, ich weiß echt nicht was ihr wollt. Einerseits regt sich hier so ziemlich jeder darüber auf, wie wenig Rechte man als Bürger in Deutschland hat, andererseits beschwert sich hier jeder über die Tatsache, dass man in den USA legal eine Waffe besitzen kann (in Deutschland übrigens auch, man braucht bloß nen Jagdschein und darf zum Beispiel ne Schrotflinte haben).
    Ist das nicht ein bißchen lächerlich?
    In den USA hat man definitiv mehr Freiheiten als hier, und, dass das jetzt negativ dargestellt wird, versteh ich irgendwie nicht.
    Des Weiteren werden hier immer nur die schlechten Sachen aufgezählt, warum? Es ist jetzt nicht so, als wenn nichts Gutes jemals aus den USA gekommen wäre, als Beispiel könnte man jetzt die Filmindustrie oder die Einmischung in den zweiten Weltkrieg nehmen.
    Snape Skin hat bereits den genauen Wortlaut des Gesetzes aufgeschrieben und wenn man sich das mal durchliest, wird jeder halbwegs intelligente Mensch verstehen, dass es bei dem Gesetz darum geht, dass man das Recht hat sich mit Waffen zu wehren, wenn jemand illegal in meinen Privatbereich eindringt.
    Was ist daran so schlimm?

    P.S. Mal an all die Leute, die sich den Thread wahrscheinlich nicht komplett durchlesen, sonder sofort auf den Erstpost antworten, LEST DEN KOMPLETTEN THREAD!

    P.P.S. Das sind dann auch meistens die Leute, die an ihrer Rechtschreibung und Grammatik feilen sollten.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.