USA reisen -> Visum oder dt. Staatsbürgerschaft?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 1stone, 14. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2009
    Hi,
    möchte in die USA reisen und habe mich ein wenig damit beschäftigt, ob ich Visum brauche oder nicht.

    Problem:
    Habe die polnische Staatsbürgerschaft, lebe aber seit meiner Geburt hier in Deutschland. Es wäre also kein Problem die dt. Staatsbürgerschaft zu beantragen.
    Leider ist es jetzt so, dass man mit der polnische Staatsbürgerschaft nicht ohne weiteres in die USA kommt. Man muss ein Visum beantragen (das 2 Jahre lang erlaubt in die USA zu verreisen, wobei 90 Tage am Stück erlaubt sind, glaube ich). Diversen Seiten habe ich entnommen, dass mich das Visum rund 80€ kosten würde.
    Alternative hierzu: Ich beantrage die deutsche Staatsbürgerschaft und lege dafür 255€ vor. Könnte aber dann in Zukunft ohne ein verlängertes Visum in die USA reisen (falls ich das mal wieder planen sollte).
    Meine Frage: Sind die Preise soweit richtig? Oder gibt es die beiden Alternativen günstiger? Ich find nämlich die 255€ sind doch ein wenig zu viel des Guten.

    Edit: Weitere Frage: Weiß jemand wie lange es dauert bis ich dann mein Visum habe und wie lange es bei der deutschen Staatsbürgerschaft (samt Reisepass) dauert?

    Gruß und DANKE!
     
  2. 14. Juni 2009
    AW: USA reisen -> Visum oder dt. Staatsbürgerschaft?

    mkit dem visum weiß ich es von ner freundin

    die is aber türkische staatsbürgerin
    hat ca maximal 2-4 wochen gedauert

    mit den preisen kenn ich mich nicht aus sind aber eigentlich alle gleich geregelt

    ich glaub ein kollege hat 225€ für nur die deutsche staatsbürgerschaft bezahlt und dafür die türkische abgegeben

    aber mehr kann ich dir auch nicht mehr sagen
    vllt hilft dir des bissl
     
  3. 15. Juni 2009
    AW: USA reisen -> Visum oder dt. Staatsbürgerschaft?

    visum usa:
    termin bekommst du frühestens in 2 monaten bei einer der 4 botschaften.

    ich hab's in 3 tagen zugeschickt bekommen.

    du brauchst erst reisepass, dann visum.

    und natürlich erst deutsche staatsbürgerschaft.

    bei fragen->pn, kennste ja schon^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.