USA: Schwarzenegger lehnt Begnadigung eines 75-jährigen, fast blinden Rollstuhlfahrers ab

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 7. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2006
    da ich generell befürworter der todesstrafe bin, weiß ich nicht was so schlimm an dieser entscheidung ist. der mann zeigt null reue, hat vielen menschen das leben lassen und verdient die todesstrafe(genauso wie tooki williams).
     
  2. 10. Januar 2006
    lol.... sitz du ma paar jahrzente im knast... im todestrakt... da wo man vllt 23 stunden lang in seiner zelle sitzt un die restliche stunde draußen für 3 cent arbeiten darf... lol
     
  3. 10. Januar 2006
    Naja wäre man befürworter der todesstrafe, dann wäre das urteil völlig gerechtfertigt.... aber is das nicht schon genug strafe sein leben lang im gefängnis den **** zu bekommen, den man nicht will?! ich frage mich was der den tag macht? sitzen? der hat absolut überhaupt gar keine möglichkeit sich in irgendeiner art so zu beschäftigen, das ihm sein leben einen sinn geben würde.
     
  4. 10. Januar 2006
    verstehe nicht wieso sich alle so aufregen... jetzt wo arnie governor ist und niemanden verschont der es zu 100% verdient hat zu sterben da er selbst viele leute getötet hat egal aus welchem grund auch immer, wird das thema wieder aufgerollt und hochgepusht als wenn arnie hier der mörder wäre so lachhaft. die leute haben es doch verdient auch wenn sie nun angeblich so viel bessere menschen geworden sind durch 20-30 jahre knast. und nur weil der tpy nen krüppel ist verdient er keine sonderbehandlung!!!
    meine meinung

    kabron
     
  5. 10. Januar 2006
    Hier verwechseln welche Begnadigung mit Freilassung.

    Die Begnadigung bedeutet NICHT, dass der Typ freigelassen wird, sondern dass seine Strafe in eine lebenslange Freiheitsstrafe umgewandelt wird, er aber nicht hingerichtet wird. Und solange der Typ wirklich lebenslang hinter Gitter sitzt, ist es ja im Prinzip egal ob sie ihn sofort töten oder zuerst lebenslang schmoren lassen und dann sterben lassen, ohne dabei wirklich selbst Hand anzulegen.
    Und wenn Mörder hinter gitter schwer arbeiten müssen, ist das sogar im Prinzip grausamer.

    Nicht zu vergessen ist auch die Möglichkeit, ihn freizulassen falls seine Unschuld doch bewiesen wurde- das geht mit Hinrichtung nicht mehr.
     
  6. 10. Januar 2006
    Generell bin ich gegen die Todestrafe,
    aber man sollte bedenken das derjenige der die Entscheidung
    in einen so heiklen Fall treffen (hier Arnold Schwarzenegger) wirklich alle Fakten geprüft haben
    wird, da er die Entscheidung vor der Öffentlichkeit vertreten und verteidigen muss.

    Und an alle die sagen " ist doch nur eine Erlösung für den Alten Mann...."
    sollten bedenken, dass eben dieser Mann doch auch die Begnadigung beantragt bzw. befürwortet haben muss!
     
  7. 10. Januar 2006
    Das ist schon hart aber wenn der arnie da ne ausnahme machen würde kann ja jeder kommen ich bin blind und mir ist schlecht ich will nach hause.
    Außerdem denk ich das der das wohl schon vorher gründlich untersucht hat befor er das abgelehnt hatt (bzw. nicht direkt er sondern seine angestellten).
    Naja ein mörder ist halt ein mörder und einer der den Auftrag erteilt hat halt eben den auftrag erteilt ob er jetz 75 oder 24 ist doch schnuppe.
     
  8. 11. Januar 2006
    warum sollte man ihn begnadigen....blos weil er im rollstuhl sitzt, biind ist,....?
    im artikel stand nichts von einsicht oder dass er es bereuen wuerde
     
  9. 11. Januar 2006
    der soll mal seine dicke lippe nicht so riskieren,die er sich ja beim motorrad fahren zugezogen hat
    der wird eh nicht mehr lange da bleiben es gibt so viele die ihn gerne abwählen wollen!
    ausserdem wen man mal über die finanzielle mauer schaut ist die todesspritze oder ähnliches auch ziemlich teuer hab ich gelesen!
    naja soll er doch sein machtwort als gouvaneur sprechen!
     
  10. 11. Januar 2006
    ich finde der schwarzenegger macht das schon ganz richtig
    Denn alle menschen sind gleich auch wenn sie blind oder alt sind. Und wenn sie ein Verbrechen begangen haben sollen sie auch die konsequenzen daraus ziehen. Auch wenn sie sich im Knast Bessern und fast denn Friedens Nobelpreiß gewinnen. Denn wenn das unsere Entscheidung Bzw. Strafe vermindert oder gar aufhebt, wird das den Verbrechern es erleichten Straftaten zu begehen weil dadurch die Angst vor der Todesstrafe genomen, denn sie werden denken, dass sie sich im laufe des Aufenthalts im Gefängnis so stark bessern können, dass ihnen die straffe erlassen wird.


    Und der Schwarzenegger hat das schon begriffen und greift mit harter hand durch.
     
  11. 11. Januar 2006
    sag mal is das dein ernst? gehts noch?

    das ist auch der sinn einer haftstrafe das man resozialisiert wird!!! wieder auf den rechten weg kommen!!!!

    mir scheint du hast rein garnichts von diesem thema begriffen...
    du währst ein guter nachfolger für arnold...
    sorry aber deine meinung vertretet hier warscheinlich NIEMAND!
     
  12. 12. Januar 2006
    Wie ich diesen assozialen Hu****** von schwarzenegger HASSSE!
    Der ist doch nicht mehr ganz normal im Kopf!
    Hallo?! Nen 75-jährigen blinden Rollstuhlfahrer hinrichten? Gehts noch?
    Ich bin sowieso gegen die Todesstrafe, völlig egal warum es geht, aber dass arni selbst bei sowas keine ausnahme macht...
    Ich hab ihn noch nie gemocht...nichtmal seine Filme
    Zur Frage ob der Tod die bessere Lösung wär:
    Meiner Meinung nach sollte NIEMAND über den Tod richten dürfen, AUSSER derjenige für sich. Wenn sich jemand wirklich umbringen will / seinem Leben ein Ende bereiten. Dann soll er das verdammtnochmal tun. Vorallem wenn man in so einer Situation ist würde ich das voll und ganz verstehen.
    Ich glaube ich würde das nicht aushalten, fast blind den rest meines Lebens in der zelle zu verbringen.
    An solche Gesetze wird nichtmal ansatzweise gedacht, dass jeder für sich entscheiden kann was er tut und lässt!
    Fasst schon amüsant war ja die Meldung, als ein Selbstmörder zum Tode verurteilt wurde.
    Kranke Welt! -.-
     
  13. 12. Januar 2006
    Ganz einfach, der Rollstuhlfahrer da ist ein Mörder!!!
    Warum sollte er begnadigt werden ihr Hohlköppe?
    Da haben wohl manche nur den Titel gelesen.

    Achja, seine Filme mag ich auch. ^^

    Finde ich schonmal toll dass ein Mörder hier im Board wohl gute Chancen auf Begnadigung hätte, nur weil er blind ist und im Rollstuhl sitzt.
     
  14. 12. Januar 2006
    Jaja die ammis....die haben eh nen schaden....Wer schon den affen schwarzenegger zum gouverner da macht ,der muss sich über nix mehr wundern...der spiegelt ja auch n bischen die ammis wieder....nix im schädel,aber die muskeln spielen lassen.....oder nicht?^^
    Neulich hab ich was gelesen,das geistig behinderte keine todesstrafe bekommen können....da war ein typ der hatte laut test einen iq von 20 oder 40.... weiss nicht mehr genau....und das zählte als gesitig behindert....einige jahre später...haben sie das verfahren aufgerolt...und der typ hatte durch alles gelernt ,bücher bekomm in der zelle und so weiter...dadurch stieg der iq....so weit das er bereit wa für die todesstrafe...und die bekamm er auch....assozial oder?
     
  15. 12. Januar 2006
    naja begnadigung...hat er die überhaupt verdient?!?! leute killen?? aussm knast leute killen??? einfach so? meiner meinung nach hat schwarzenegger richtig gehandelt. Nur weil der mann alt ist isses kein grund den zu begnadigen. wär er 10 jahre fürher hingereichtet worden hätt auch keiner gemeckert...tod iss tod egal wann er hats verdient!
     
  16. 12. Januar 2006
    Moins!

    Ich bin ja eigentlich auch gegen die Todesstrafe, aber nich weil die schlimm is. Meiner Meinung nach ist es für jeden eigentlich viel schlimmer den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen zu müssen, also im Prinzip nur auf den Tod warten.
    Für den Rollstuhlfahrer ist es doch das gleiche! Der tritt lieber jetzt ab als das sich die Knastgenossen und Pfleger einen Spass daraus machen ihn in jeder erdenklichen weise zu hänseln und zu erniedrigen!

    Also, lasst ihn leben! ^^

    MfG
     
  17. 12. Januar 2006
    Hm.. äm jooo. Also das ist ja alles andere als menschlich! Die sollte ihn laufen lassen! Der Kerl wird doch nie wieder was machen oder ? Wie auch ^^ Naja das war hm.... So Schwarzenegger ist bei mir unten durch!
     
  18. 12. Januar 2006
    ihr würdet doch alle ganz aders darüber reden, wenn der type einen aus eurem Umfeld oder gar Familie getötet häte.(Ich meine alle, die gegen Schwarzenegger geschrieben haben)

    Ich glaub euch wäre es scheisegal wie alt ader blind der mörder euerer muter oder eueres Vaters sei, oder. Seit mal ehrlich, würdet ihr nicht wollen, dass dieser type bestrafft wird.
    oder soll er ungeschoren davon kommen und weiter morden auf seinen letzten tagen, denn ihn kann da ja keiner mehr was haben.
    ER IST JA ALT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  19. 12. Januar 2006
    ÄM... Was ist eine größere qual ? Das er getötet wird ODER das er in diesem
    Zustand weiter leben muss?
     
  20. 12. Januar 2006
    geht nicht daraum was für eine qual es ist ....

    es ist einfach pervers was Arnold Schwarzenegger mach ... darum geht es ....

    dazu gibt es viele menschen die blind sind und im rollstuhl sitzen...
     
  21. 12. Januar 2006
    wisst ihr was pervers ist, das was in deutschland herscht.
    denn hier kriegt man mehr Urlaub in einer Volzugsanschtalt für Steuerhinteziehung als für eine Vergewaltigung.
    DSA IST PERWERS!!!!!!!!!!!

    Aber das was der Arni macht ist gerecht.

    Und wenn ihr alle mit so viel Gnade im Herzen rumläuft dann denkt ihr überhaubt in dei falsche richtung. Wenn ihr denkt, das eine begnadigung einem Menschen im todestrakt mehr wert ist als lebenslänglich.
    Füpr die meisten von den menschen ist der tot dort mehr eine erlösung.
     
  22. 12. Januar 2006
    @Scarface2
    jop, kann dir nur voll und ganz zustimmen.

    Darf man mal frage, warum viele so einen Hass auf Arnie haben?
    Nur weil der keinen begnadigt?
    Die Leute sind wohl nicht umsonst im Knast oder?

    Ich sag's euch, wenn ich wieder so Sachen hör wie:
    Jaja Arnie der Hurn's (oft sogar ohne Grund)
    oder
    Der arme Killer, ist ja so arm dran, er hat doch auch nur paar Menschen gekillt/killen lassen, lasst den ma frei.

    dann krieg ich hier'nen richtigen Hals!!!
    Ich schwör ich kriege echt Bauchschmerzen von solchen Hohlbirnen.
     
  23. 12. Januar 2006
    endlich mal einer der auch mal logisch denkt.

    ich verstehe auch nicht warum die meisten hier in diesem Forum so weich herzig sind. Oder sie überlegen einfach nicht.

    Und Übrigens,
    Arni finde ich schon in der hinsicht gut, weil er sich ein s.... um seine wieder Wahl kümmert und seinen seinen moralvorstelungen treu bleibt.

    nicht so wie die meisten politiker!?
     
  24. 12. Januar 2006
    Neuen Rulez gelesen ? ist nicht mehr erlaubt ... melde button klicken das was du gemacht hast kann sogar mit verwarnung enden

    und @hellfire2k richtig geine einstellung -.- kindergarten ?
     
  25. 12. Januar 2006
    lol, Korintenkacker, krieg dich mal ein.
    War jetzt au net ganz ernst gemeint.
    War um dem gesagten mehr Ausdruck zu verleihen, capische?

    zu Deutsch: "Heul doch!"
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.