Usa studium mit fachabi?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von S1lence, 10. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2009
    hiho

    da ich höhstwahrscheinlich in die usa umziehen werde, würde ich gerne wissen ob ein studium dort mit einem fachabi möglich ist? will nämlich ungern ein ganzes jahr hier verschwenden um noch mein abi zu machen... hab gegoogelt aber fündig wurde ich nicht.

    evtl weiss ja einer bescheid

    danke im vorraus
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 10. Januar 2009
    AW: Usa studium mit fachabi?

    Ich glaube nicht, da das Fachabi nichtmal in ganz Deutschland gewertet wird glaube ich. Sachsen, Thüringen und Bayern akzeptieren das Fachabi, also den "schulischen Teil der Fachhochschulreife" nicht. (Quelle: "Die gymnasiala Oberstufe an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrheinwestfahlen des Ministeriums für Schule NRW)

    Per Google habe ich selber nichts gefunden, tut mir Leid. Ich denke du bist mehr oder weniger gezwunegn, dein Abi noch hier zu machen!

    greets
     
  4. #3 10. Januar 2009
    AW: Usa studium mit fachabi?

    In den Vereinigten Staaten gibt es keine allgemeine Richtlinie für die Einstufung und Zulassung ausländischer Studenten. Deutsche Studierende brauchen für die Zulassung die Fachhochschulreife oder das Abitur. Für das 13. Schuljahr wird ihnen teilweise ein Studienjahr angerechnet.


    Grüße ;)

    PS: als deutscher in den usa studieren - Google-Suche
     
  5. #4 10. Januar 2009
    AW: Usa studium mit fachabi?

    Dort ist ja viel in privater Hand. Deshalb wirst du wohl keine Aufnahmeprobleme haben, wenn du genug Geld hast und die Sprache gut genug beherrschst.

    Puh, also ich studiere in Bayern an einer FH und da gibt es auch ziemlich viele Leute mit Fachabi.
     
  6. #5 10. Januar 2009
    AW: Usa studium mit fachabi?

    Fachabi oder Abi ist wayne... du musst mind. 12 Jahre zur Schule gegangen sein, das ist schonmal die Grundvorraussetzung. Danach schreibst du zwei Test, die du normal als Senior schreibst (name ist mir gerade entfallen). Oder du musst nur nen Aufnahmetest bei dem College, welches du besuchen willst machen und fertig.

    Viel Erfolg, du weißt aber auch, dass Studieren in den USA unglaublich teuer ist! z.B. werde ich fürs Studium über 100 000$ zahlen müssen, sollte ich an der Stern Uni studieren (NYC)

    Wo soll es für dich hingehen? Per Greencard oder wie machste es?
     
  7. #6 10. Januar 2009
    AW: Usa studium mit fachabi?


    So ein Blödsinn, ein Jahr verschwenden.. 13. Klasse ist mit das Beste was dir passieren kann. Verschwendet ist da sicherlich nichts und die Prüfungssituation im Abi schadet auch keinem.

    Ansonsten wird da viel mehr "ausgewählt" als bei uns in Deutschland, wo viel zu viel über Abschlüsse und Noten läuft. Da musst du überzeugen und keine Dokumente vorlegen. Frag direkt bei deiner Wunschuni nach und regel das mit denen im Voraus, da machste besser Eindruck.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Usa studium fachabi
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    6.343
  2. USA Studium

    Fazil , 9. Dezember 2010 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    332
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    667
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.339
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.369