USA: Totale Raubkopier-Überwachung ab Juli

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von loop, 15. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2012
    AW: USA: Totale Raubkopier-Überwachung ab Juli

    Bitte was? Es gibt eine ganz einfache Lösung um gegen diese Piraterie vorzugehen. Warum erschafft man nicht eine legale Onlineplattform für die Unterhaltungsindustrie? Ich wäre sofort bereit im Monat eine gewisse Summe zu bezahlen um dann Spiele/Filme/Musik zu laden. Das kann man ja auch in Paketen anbieten. Aber dann kann man eben keine Millionengehälter mehr für die Schausieler ausgeben. DAS ist nämlich das größte Problem.


    Das muss gar nicht ein flächendeckender sein. Es reicht schon, wenn viele kleine dazu nein sagen und sich die Kunden auf diese verteilen.


    Und HIER sehe ich das eigentliche Problem. Rechtlich sind das unheimlich milde Maßnahmen der Provider. Eigentlich könnte man sogar direkt Strafanzeige erstellen. Der Kunde verstößt immerhin gegen ihre AGBs. Ich bezweifel auch ganz stark, dass man hier eine fristlose Kündigung bei dem Provider einreichen kann. Weswegen denn? Weil man illegale Downloads aufweist? Die Frage ist allerdings, wie entscheidet bei solch einem Szenario ein Gericht.
     
  2. 16. März 2012
    AW: USA: Totale Raubkopier-Überwachung ab Juli

    Fakt ist dass man es der Piraterei doch schön langsam immer schwerer macht!

    Wege gibt es definitiv! Wie schon gesagt die restlichen 40% werden dann so stark wachsen dass es dann nicht mehr 40% sein werden sondern 60% vor allem wie bereits erwähnt wurde, wenn unsere Generation dann an der Macht ist!

    Problem ist nur was wenn man alle Provider per Gesetz dazu zwingt!!! dann wird es schwer... und was wenn man gegen SSL auch ne Lösung findet...

    Es kommen defintiv härtere Zeiten...

    Wer gewinnen wird, zeigt dann die Zukunft!

    @loop: Stimme dir zu, Schauspieler müssen nicht unbedingt Millionen für ihre Filme bekommen, wenn man das endlich einsehen würde, dann würde man das ganze zu vernünftigen Preisen anbieten können.

    Der Kapitalismus lässt grüßen!
     
  3. 16. März 2012
    AW: USA: Totale Raubkopier-Überwachung ab Juli

    Einfach wieder mal ne große Lachnummer .. Werden da durch sicherlich einige zur Kasse gebeten. Aber der groß teil wird ja wohl kaum so doof sein und sich Dateien laden die unverschlüsselt sind.

    So lang in der EU sonn Müll nicht passiert, ist es mir recht.
     
  4. 16. März 2012
    AW: USA: Totale Raubkopier-Überwachung ab Juli

    man sollte die Schadenszahlen nich so ernst nehmen...

    und du vergisst das wir im Netz sind, es gibt immer wege, und wenn eine möglichkeit geblockt wird wird an einer neuen gearbeitet, wo ein wille ist, ist der weg nich fern

    und selbst wenn, die alternative Privattausch von Datenträgern gibt es immernoch, notfalls per cryptet container
     
  5. 17. März 2012
    AW: USA: Totale Raubkopier-Überwachung ab Juli

    sonderkündigungsrecht wenn die provider mit den urhebern zusammenarbeiten gegen raubkopien ? haha, wie süss....mich würd mal interessieren welcher richter dir recht geben würde damit^^dir entstehen faktisch KEINE nachteile in der nutzung durch so eine kooperation....also immer schön die füße aufm boden behalten.....
     
  6. 17. März 2012
    AW: USA: Totale Raubkopier-Überwachung ab Juli

    also wenn der fall dann so eintreffen würde, müsste ich ja nur was illegal downloaden um den vertrag zu kündigen. wenn dann ein paar mehr auf den trichter kommen wird das dann schön lustig, denn dann müsste man ja quasi von allen providern nicht mehr zugelassen werden können. sonst müsste man nur den anbieter wechseln .
     
  7. 17. März 2012
    AW: USA: Totale Raubkopier-Überwachung ab Juli

    die kregen nur was sie verdient haben. aber um dahin zu kommen war jahre langer faschismus und ne menge propaganda nötig. in amerika zu leben is echt behindert, außer man hat geld.

    mfg
     
  8. 18. März 2012
    AW: USA: Totale Raubkopier-Überwachung ab Juli

    Ich hätte an dieser Stelle eher die Stasi angesprochen, aber so gehts auch!

    Wegen Kündigungen: Ihr vergesst, dass man oft gar keine Möglichkeit mehr hat auf einen anderen Anbieter umsteigen zu können weil Monopole herrschen! Nicht überall, ich weiß ...aber zu oft ist es so.

    Dennoch wäre es ein Gedanke wert ...durch die sich änderen AGBs wäre doch sicherlich eine fristlose Kündigung erlaubt, oder?! Wenn man alle dazu bringen würde sofort zu kündigen ...das wäre doch was! ^^
     
  9. 18. März 2012
    AW: USA: Totale Raubkopier-Überwachung ab Juli

    Aber das ist doch rein strukturell nicht zu bewerkstelligen. oO
    Wie will man denn den Internetverkehr von 300mio Amerikanern überwachen? Wenn die wirklich in der Lage sind, genau zu sagen, wann ich welche illegale Datei wo geladen habe, dann sehen die sicher auch irgendwelche anderen, äußerst privaten Dinge. Von Lieblingsforen über Accounts auf Seiten wie FB oder Onlinebanking und der go-to- seite ist doch alles dann offen.
     
  10. 18. März 2012
    AW: USA: Totale Raubkopier-Überwachung ab Juli

    Ich denke mal das kann man sehr wohl umsetzen.

    Prinzipiell müsste dafür doch nur ein Filter eingebaut werden, der User mit hohem / niedrigen Trafficaufkommen sortiert. Wenn ich ein Datenvolumen von 100GB im Monat habe, dürfte das wohl nicht wirklich vom youtuben kommen. Ich gehe auch stark davon aus, dass man ähnlich wie bei einer Telefonrechnung "Einzelverbindungsnachweise" hat - sprich man kann sicherlich genau sehen was wer wann gezogen hat.
     
  11. 18. März 2012
    AW: USA: Totale Raubkopier-Überwachung ab Juli

    richtig, ich denke man wird als erstes die große trafficverursacher sichten...
    wenn einer seine 4,5,6 gb im monat hat wird nix sein glaube ich...also 1,2 filmchen im monat werden noch drin sein....

    was noch keiner erwähnt hat ---> durch das erhöhte prüfvorkommen könnte man leicht preiserhöhungen begründen^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.