USA verbieten Li-Akkus im Fluggepäck

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sharkan, 30. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2007
    Die amerikanische Transportation Security Administration weist darauf hin, dass ab dem 1. Januar 2008 das Mitführen loser Lithium-Ionen- und Lithium-Metallhydrid-Akkus im Fluggepäck verboten ist. Ersatz-Akkus dürfen sich lediglich im Handgepäck befinden, wobei die Anzahl an Akkus mit mehr als acht Gramm Lithium (entspricht etwa 300 Wh; Handy- und die meisten Notebook-Akkus enthalten weniger Lithium) auf zwei beschränkt ist. Akkus, die in Geräten eingesetzt sind, dürfen weiterhin auch in eingechecktem Gepäck mitgenommen werden.
    Anzeige

    In den letzten zwei Jahren sorgten Li-Akkus immer wieder für Schlagzeilen, weil sie sich entzündet hatten. Zahlreiche Notebook-Hersteller mussten Akkus wegen Brandgefahr austauschen.

    Quelle


    lul die ham echt n Rad ab xD
    Weil iein Terrorist mit ner Tasche voll Li-Io-Akkus kommen wird xD
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Dezember 2007
    AW: USA verbieten Li-Akkus im Fluggepäck

    Die haben ein Rad hab? Ich glaube du bist der einzieger der ein Rat ab hat. Wenn sich diese Akkus entzünden im Frachtraum und dies ein Brand auslöst, was willst du machen - die Feuerwehr rufen? Toller Knabe, aber die bringt dir in 11 000 Meter nichts.
     
  4. #3 30. Dezember 2007
    AW: USA verbieten Li-Akkus im Fluggepäck


    seas
    ich finds gut dass sie die verboten haben da es sehr gefährlich ist wenn im flugzeug aufeinmal ein brand ausbricht... lithium verbrennt mit 2000-3000°!!! und ich fände es nicht sehr lustig wenn aufeinmal mein sitznachbar in flammen steht

    greetz hoertz
    btw:
    wie kommste auf terroristen? ^^ da steht nix von terroristen ;)
     
  5. #4 30. Dezember 2007
    AW: USA verbieten Li-Akkus im Fluggepäck

    les dir erstmal den text durch, bevor du eine meinung dazu schreibst geschweige denn ins forum postest...
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...