USA verlieren AAA-Rating

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von annac, 6. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2011
    AW: USA verlieren AAA-Rating

    Finde ich absolut richtig. Man darf nicht mit zweierlei Maßen messen.
    Also ich habe einen Saisonbetrieb. Das bedeutet das 3 Monate im Jahr die Bilanzen mal so richtig schlecht aussehen und die restlichen 9 Top sind. Aufgrund der 3 Monate wird allerdings von den heiligen Banken ein Rating vorgeschrieben und das fällt aufgrund der 3 Monate dann auch nicht so gut aus wie es könnte. Oh Wunder.
    Also warum sollte man eine Luftblase wie die USA mit AAA bewerten ?? Richtig es gibt keinen Grund. Nur um die Weltwirtschaft am Leben zu halten ?! Sicher ein guter Grund. Aber irgendwann würde die Blase eh platzen. Also besser jetzt als später.
     
  2. 7. August 2011
    AW: USA verlieren AAA-Rating

    Interessiert doch absolut keine sau, ob der jetzt noch 74 milliarden oder nur noch 70 hat.

    ich hab am mittwoch all mein zeugs verkauft nachdem ich gesehen hatte, wie die letzten tage verlaufen sind. bin bei +/- null raus gekommen. schwein gehabt!

    b2t: so einfach kommen die usa da nicht mehr raus. zumal absolut keine steuern erhoben worden sind um irgendetwas zu kompensieren. ausgaben für armee usw spürbar zu drosseln ist auch schwer. army ist der größte arbeitgeber in den usa. wenn die hundertausende entlassen umd spürbar einzusparen, werden die sozialsystem überbelastet
     
  3. 7. August 2011
    AW: USA verlieren AAA-Rating

    Habe nur geschrieben das er den anfang gemacht hat , nur die person konnte man jetzt mal als gutes bsp nennen denn die summe ist mehr als ordentlich , obs ihn juckt oder nicht , ärgern wird er sich trotzdem

    Das mit dein verkauf alles gut gegangen ist freut mich , haste echt nomma glück gehabt.
     
  4. 7. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: USA verlieren AAA-Rating

    Der Druck aus China nimmt zu.

    Dollar to Be 'Discarded' by World: China Rating Agency

    Dollar to Be 'Discarded' by World: China Rating Agency


    Der Börsenhandel in Israel wurde heute zeitweilig ausgesetzt

    Tel Aviv exchange halts trade after 6% fall

    Tel Aviv exchange halts trade after 6% fall - Yahoo7 Finance Australia


    ...und in ein paar Stunden eröffnet die Börse Tokio




    Und hier ist noch ein ganz lustiger Geselle, den wir alle kennen, mit einer spassigen Nachricht für uns.


    Alan Greenspan: US Can Pay Any Debt It Has Because It Can Print Money To Pay It




    Jetzt bin ich aber beruhigt, nachdem ich das gehört habe. :lol:
     
  5. 8. August 2011
    AW: USA verlieren AAA-Rating

    Geht heute ja schonmal gut los, kurz vor 12:00 Uhr schon -2% bzw. -124 Punkte.
    Bin echt mal gespannt, wie das heute/diese Woche noch weiter geht...
     
  6. 8. August 2011
    AW: USA verlieren AAA-Rating

    Vieles hängt von der Börse in New York ab. Ab 15:30 Uhr MEZ wissen wir mehr.


    Mit den Gerüchten wird es allerdings nicht besser


    Banken-Gerüchte läuten neue Crash-Runde ein

    Börsencrash: DAX stürzt unter 6000er-Marke


    Presse: Unicredit und SocGen vor dem Kollaps

    Aktien: Aktienkurse, Börsenkurse und Marktberichte
     
  7. 10. August 2011
    AW: USA verlieren AAA-Rating

    Der Artikel zitiert zahlreiche weitere. Links sind im Text eingearbeitet.

    „Fed hat ihre Munition verfeuert“

    Presseschau: „Fed hat ihre Munition verfeuert“ - Presseschau - Meinung - Handelsblatt
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.