USA vs Russland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Vadim-X, 30. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2006
    Höhö^^ Du willst mir jetzt allen Ernstes erzählen, dass die Russen eine Bombe entwickelt haben,
    die das amerikanische Raketenschild, das noch gar nicht existiert, austricksen kann?
    LoL... bist ja ein guter Hellseher^^

    Naja...ein kluger Mensch hat mal gesagt: Die Amis haben die Atombombe erfunden
    und die Russen hatten die richtigen Leute bei den Amis. #
    Wasserstoffbombe haben auch die Amis erfunden. Nun denn.
    Ich will nicht den Russen ihre technischen Fähigkeiten absprechen, aber heute ist die amerikanische
    Armee eindeutig stärker. Da gibts nix zu rütteln.

    Noch zu dem Kampfflugzeug: Wie das bei neuen Kampfflugzeugen wie z.B. dem Eurofighter aussieht weiß ich nicht, aber z.B. die F-22 kann das auch.
     
  2. 1. Juni 2006
    Die USA!

    1) sind die Russen total verärmt, das Folg ist Arm
    2) bei denen verottet wirklich die ganze Mariene weil dr Staat nicht mehr das Geld hat um die Schiffe im stand zu halten!
    3) Dadurch das der staat so arm ist aber mittlerweile reicher wird, können die Russen sich auch keinen neuen Krieg mehr leisten!
    4) Die Americaner (USA) ist die Weltmacht und haben sau viele Flugzeigträger und der Staat hat sau viel kohle, die würden die Russen auf einen Schlag vernichten wenn sie das wollten!
    5) Ist die USA auf einen militärisch höheren teschnichen Stand als die Russen!
     
  3. 1. Juni 2006
    @Shnuppl....

    Die haben halt schon gegenmasnahmen gegen ankommende Raketen getroffen...

    Das könenn die jetzt schon entwickeln... Die wissen ja was kommt... das schwierigere is immernoch für die amis die raketen dann abzuknallen...

    Ich denke die Russen gewinnen wenn man dazu noch die Moral im Volk betrachtet geht der amerikanische patriotismus eh flöten...

    Auch wenn die mit ausgefeilter technik kommen.. die Russen können das alles mit Elektromagnetischen tricks einfach ausknipsen ^^

    Am ende werfen die Russen eh zu erste die Bombe und damit hats sich
     
  4. 1. Juni 2006
    Die Wasserstoffbombe hatt Sacharow erfunden , ein Russe mein Freund.
    Vergiss nciht das man Amerika nicht zuordnen kann früher lebten ziemlich viele russicch-jüdische Menschen wegen Verflgungen, in den USA (tun sie immernoch) ...
    Und denen kann man den Erfolg der USA , genauso zuordnen genau wie den Detschen,Spaniern,Engländern,usw. , die in den USA besiedelt sind.
    MAn muss auch beachten dass die USA ohne den zweiten Weltkrieg heute nichts wäre ...
     
  5. 1. Juni 2006
    Sowjetunion.... russland hat die macht
    atomwaffen und sehr viele waffen haben die
     
  6. 1. Juni 2006
    rofl, ich weiss nicht, ob ich weinen soll oder lachen bei den übereis sinnvollen Gedankengängen hier. Die Sowjetunion ist der USA in allen Bereichen meilenweilt unterlegen
    -> Close, da hier eh nichts sinnvolles zustande kommen wird.
     
  7. 1. Juni 2006
    Da irrst du dich, mein Freund!
    Der gute Mann hieß Edward Teller und kam aus Amerika.
    Die Russen zündeten erst ein Jahr später ihre erste Bombe, wobei
    man sich nicht sicher ist, ob die schon als Wasserstoffbombe gelten kann.


    Oder man kann es als Haarspalterei ansehen. Die USA sind nun mal ein Einwanderungsland. Alle Amerikaner haben Vorfahren irgendwo im Rest der Welt. Wenn sie sich aber selbst als Amerikaner sehen, dann sind sie Amerikaner.
    Übrigens sind früher auch viele Deutsche nach Russland ausgewandert.
    Und nach dem 2. WK wurden viele deutsche Wissenschaftler nach Russland "geholt".
    Kennst übrigens das Sturmgewehr44? Man munkelt ja, dass dieses Gewehr die Vorlage für die AK war..


    Das ist falsch. Die USA waren schon früher wichtig.
     
  8. 1. Juni 2006
    Technologie hin, Technologie her..
    Geld hin, Geld her..
    Die Ausgaben der USA sind so unmenschlich groß, dass sie mit einem Angriff pleite wären. Die Russen decken die Sachen ab, weil sie einfach noch soo derbe viel Kampfmaschinerie vom kalten Krieg stehen haben, dass diese nur einmal zum Einsatz geschickt werden müsste. Außerdem ist es taktisch unklüger für die Amerikaner anzugreifen, denn die Russen haben stärkere Verbündete. China zB..
    Man sah ja auch schon im kalten Krieg, wie bedrohlich nah die Russen den USA waren..
    Ein falsches Wort und USA wäre futsch.. (Kuba Krise etc.)

    Wie bereits alle hier sagen, diese sogenannte Mentalität haben die Amis net. Ich bin selber Russe und ich weiß wovon ich rede. Wir geben nicht so leicht auf und winseln auch nicht. Die Amis haben nur ein großes Mundwerk wie man in den vergangenen Jahren sah.
    Noch ist alles friedlich, aber wenn es dazu kommen würde, wäre die gesamte Welt zerstört. Doch in einem Kampf ohne ABC-Waffen wäre die ehemalige Sowjetunion definitiv der Sieger.
    Die SPEZNAS sind um einiges besser als die Seals oder Ähnliches. Man sagt, dass die Kampftechniken der SPEZNAS die besten auf der ganzen Welt sind, also Kampf mit Messer und blosen Händen.
    Überlebungskampf, Häuserkampf etc.
    Alles viel ausgefeilter und intensiver..

    *peace*
     
  9. 2. Juni 2006
    Ich meine die Sowjets würden den Krieg reißen^^

    Die Ammis haben das doch damals in Vietnam noch nicht einmal hingekriegt,obwohl das Land viiiiiiiel kleiner ist als die USA

    Also wenn es zu so einem Krieg kommen sollte, haben beide Seiten schlechte Karten...

    Es würde einfach zu einem Atomaren Krieg kommen....und was will man dann noch machen ?(

    Hoffen wir das es niemal soweit kommt

    MfG.APEX
     
  10. 2. Juni 2006
    Also nochmal meinen Teil. Die Russen haben zwar bedeutend mehr Panzer, aber die Amerikaner eine unvergleichbar größere Luft-/Wasserarmee, von den Atombomben wollen wir gar nicht erst sprechen. Die Amerikaner würden !definitiv! (auf Kosten der Menscheit) den Krieg gewinnen, daran gibt es nicht den geringsten Zweifel. Und zu den Verbündeten? China? China hat zwar die stärkste Wirtschaft ist den USA vom Militär aber noch weit unterlegen. In ein paar Jahren wird sich das eventuell angleichen, obwohl ich das nicht ganz glaube. Meiner Meinung nach ist die chinesische Wirtschaft eine Luftwirtschaft (weitere Erklärungen würden das Ausmaß dieses Themas sprengen). Die USA hat ganz Europa hinter sich, was nicht zu verachten. Wobei gerade Deutschland der stärkste Partner seien dürfte und das nicht zu unrecht.
     
  11. 2. Juni 2006

    Soll ich dir mal was sagen?? Dir würd es wohl gut tun, wenn du mal in nen Krieg ziehn müsstest... vielleicht Tschetschenien oder so! Eventuell würde dir das helfen, deine total beknackten Vorstellungen von Krieg zu korrigieren...
    Btw...du lässt schon wieder so bescheuerte Pauschalisierungen los!!!!!!!!!!! Vergiss es einfach... such dir was anderes worauf du stolz sein kannst...leiste selbst was, dann musst du nicht solch hirnlosen Schwachsinn verteidigen und gutheißen.

    PS: wie alt bist de jetzt eigentlich?

    PPS: Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt - die heutige US Armee ist der heutigen russischen meilenweit überlegen. Die Russen haben einfach atm kein Geld.

    Und PPPS: Ich war schon in Russland und hab gesehen wie es da aussieht!


    EDIT// was ich mir jetzt nicht verkneifen kann: Ich glaube die Römer (bzw Italiener) haben die stärkste Armee! Was die noch alles vom Römischen Reich übrig haben... die sind zwar nicht die besten, was neue Technik angeht, aber die haben noch soviel von früher übrig... z.B. den Limes!!
     
  12. 2. Juni 2006
    ich würde sagen alle sind verlierer denn die us-mächte sowie die russen werden atomwaffen einsetzten. und ich denke nicht das das jemanden gefallen würde
    :baby: :baby: :baby: :baby: ;(
     
  13. 3. Juni 2006
    In welcher Stadt warst du denn ?
    Moskau? St.Petersburg, Jekatirienburg,Wolgograd ??
    Wleche stadt denn bitte .... dann bitt ich ncoh um den genauen bezirk (bsp. bei St.Petersburg Moskauer Prospekt oder so...) .
    Ich weiss ganz genau wie es in russischen Großstädten aussieht ... bessser als du, glaub mir ich war öfters da ...

    Und zu deinen Aussagen :
    Toll die Amis sprengen die Welt 40 mal in die Luft
    Die Russen 30 mal ...
    toller unterschied, gell ...

    Und in einem wird Amerika , jedem Land (vorallem Deutschland und Russland, sowie England an dritter Stelle) immer unterlegen seinund zwar in :

    Kunst,Kultur,Schöhnheit der Städte usw. ...
    Schonmal im Winterpalast in RF oder am roten Platz gewesen ???
    Oder in großen Städten Russlands ?
    In jeder Stadt wo die Bevölkerung über 300 000 ist , gibt es irgendein wudnershcönes Highlight.
    Oder hat Amerika einen Pushkin oder einen Schiller gehabt?
    Vergiss niemals Russland wurde noch nie geschlagen von irgendwem, wir haben zwar immer viel einstecken müssen doch am Ende wirds so sein wie immer ...
    Kein Napoleon oder Hitler und auch kein zukünftiger Feind
    wird uns je besiegen.
    Und glaub mir eins besitzen wir russen ... eine Menge Patriotismus, Stolz auf unsere Wurzeln und unsere Vorgänger.
    Wir waren schon immer eine Weltmacht, und unsere Felder und Wälder werden sich bis in alle Ewigkeit von den südlichen Meeren bis zum Polarkreis ausweiten !
     
  14. 3. Juni 2006
    Wenn du auf einen russischen Helikopter mit einer selbstgebauten Stingerrakete schießt, wird der genauso abstürzen. Und nein, ich meine nicht den Tarnkappenbomber, sondern deren derzeitiges Kampfflugzeug, die F-22 Raptor. Technisch so ziemlich auf einem Niveau mit dem lustigen Eurofighter und jeder Mig bei weitem überlegen, weil schneller, wendiger, einfacher zu fliegen etc. Und um es nochmal zu wiederholen: Die Amis haben mehr in viel toller. Und ne Mig kriegst du ohne Luftbetankung nicht über den Atlantik rüber und das dürfte bei den "Migs in Massen" etwas schwierig werden. Zum wegsprengen brauchst du Langstreckenbomber oder Marschflugkörper, wovon die Amis wieder wesentlich mehr haben.

    Spiel dich nicht so auf, nur weil ich den Satz mit den Amis davor überlesen hab.

    Du weißt hoffentlich selber, dass das ganz großer Schwachsinn ist, den du da von dir gegeben hast?
     
  15. 3. Juni 2006
    Ich gebe dir recht
    glaube auch das die roten Gewinnen würden
    Hoffe das es nie zu so einen Krieg kommen wird
     
  16. 3. Juni 2006
    Wir, wir, wir, Junge, hier gehts nicht um Fußball, hier gehts um Krieg. Auf sowas sollte man irgendwie nicht stolz sein und vor allem nicht von wir bei Kriegen reden mit denen man nichts, aber auch wirklich gar nichts am Hut hat. Patriotismus in allen Ehren aber sowas ist einfach nur dämlich.
     
  17. 3. Juni 2006
    Nein es würde ihm nicht gut tun, den Krieg tut keinem Menschen gut, ich weiss jetzt nicht wie es mit den anderen Jungs hier steht aber wen meine Eltern nicht nach Deutschland gekommen wären müsste ich auch in den Tschetschenien Krieg, und deine bemerkung über Tscheschenien finde ich jetzt richtig , warum hast du ausgerechnet Tscheschenien erwähnt willst du damit auf was bestimmtes hinaus? du weist doch garnichtn was dort abgeht, ich könnte dir jetzt viel über Tscheschenien erzählen, aber das ist nicht das tehema, ich hoffe du hast es nicht so gemeint wie es scheint?!


    Natürlich denkt ihr jetzt alle ja nur weil er Russe ist (meine auch die anderen) deshalb schreibt er das, aber ich kann euch eins sagen ein Russe ist wie ein Bär im Winterschlaf tust du ihm nichts tut er dir auch nichts aber sobald du seinen Winterschalf störst, kannst du dir sicher sein das es mit deinem Leben vorbei ist!


    mfg andi003
     
  18. 3. Juni 2006
    Ich meine wegen seiner Kriegsgeilheit und seiner heroischen Vorstellungen von Krieg, die er dann vielleicht ablegen würde. Sonst stimm ich dir zu, Krieg ist für keinen Menschen gut..
    Warum ich ausgerechnet Tschetschenien erwähnt habe? Weil das der einzige Krieg ist, von dem ich weiß dass Russland atm in den verwickelt ist. Allein deswegen.


    Ich hab keine Ahnung welcher Bezirk... St. Petersburg war dabei..genauso wie die Fahrten übers Land!
    Und Fakt ist: Russland hat einfach kein Geld. Das gilt auch für die derzeitige Armee.


    Ja, ich halte diese Thema auch für sinnlos. Es geht mir eigentlich nur um diese Kriegsgeilheit einer gewissen Person!


    Klaro, das hat jetzt viel mit dem Threadtitel zu tun...


    Na, ich will dir nicht deine patriotischen Illusionen rauben... aber Russland wurde schon oft genug geschlagen.. z.B. gegen Japan (anfang 1900) oder im 1. WK... [nur mal ab 1900 gesehen]


    Schon immer eine Weltmacht... soso.. na wenn du glaubst...
    Dazu kann ich mich nur wiederholen: Die Römer (Italiener) sind die Weltmacht Nummer 1!! SIe besitzen eine Menge Patriotismus, Stolz auf ihre Wurzeln und ihre Vorgänger.
    Sie waren schon immer eine Weltmacht, und ihre Felder und Wälder werden sich bis in alle Ewigkeit von den südlichen Meeren bis zum Limes ausweiten!
    Höhö... komm mal runter!


    Sonst kann ich nur den letzten beiden Posts von DeadSilence völlig zustimmen!



    Von solchen pauschelen und verallgemeinenden Phrasen halte ich soviel wie von GZSZ oder von Teletubbies!


    PS: Es juckt mich kein bißchen, wenn ich 1er krieg. Könnt ihr mir ruhig alle reindrücken... Wenn es euch glücklich macht.
     
  19. 3. Juni 2006
    Amerika würde einen kleinen Vorteil haben, und zwar sie sind sehr nah an Russland.
    Ich meine Amerika könnte Atombomben von Europa aus losschicken.
    Aber die Russen müssten von Russland bis nach Amerika und das dauert ein wenig, außerdem KÖNNTEN die Amis die Bombe auf dem stoppen.
    Umgekehrt gehts natürlich nicht.

    Dann würde Russland eine A-Bombe nach Europa abfeuern und wir würden nur wegen den Amis sterben. X(

    @DeadSilence
    Also ich würde schon stolz sein wenn ich kein Krieg verliere. AUch wenn von mir viele sterben.
    Bis jetzt sind das ja zwei Länder und zwar Russland und Türkei die haben noch nie ein Krieg verloren. Und ich finde schon dass man darüber stolz sein kann. Meinst du nicht??
     
  20. 3. Juni 2006
    Nein, ich halte Patriotismus allgemein schon für eine dämliche Sache, aber wenn man meint auf sein Vaterland stolz sein zu müssen (weshalb auch immer), soll man das machen, nur wenn man dann auch noch auf Kriegserfolge stolz ist (und damit den Tod von Millionen irgendwie verherrlicht/heroisiert), dann find ich das ehrlich gesagt recht bizarr. Vor allem versteh ich nicht, warum Leute stolz auf ihr Vaterland sind...toll...stolz kann man auf Sachen sein, die man selber geleistet hat. Einfach in ein beliebiges Land reingeboren zu werden, ist für mich kein Grund stolz zu sein. Aber ist ja jedem selber überlassen.
     
  21. 3. Juni 2006
    genau so denk ich auch
     
  22. 3. Juni 2006

    So siehts aus.

    Die Welt ist eine Kugel. Denk mal drüber nach!
     
  23. 3. Juni 2006
    lol dass die Welt rund ist das weiß ich auch

    Trotzdem hat eine Amerika einen kleinen Vorteil durch uns.
    Wir würden 100% hinter Amerika stehen... leider

    @dead silence
    ich bleibe dabei und finde krieg zu gewinnen ist eine sache wo man stolz sein kann.
    Das ist meine meinung, aber deinen meinung ist auch akzeptabel :]
     
  24. 3. Juni 2006
    Kuba ist nicht wirklich weit von den USA entfernt und Russland könnte ja mal wieder mit Fidel flirten.

    PS: Wieso wird man hier eigentlich permanent schlecht bewertet, weil man seine Meinung äußert? Kann man irgendwo nachsehen, wer einen wofür bewertet hat? ^^
     
  25. 3. Juni 2006
    Gut! Dann guck dir mal eine Weltkarte oder noch besser einen Globus an.
    Da wirst du dann erstaunt feststellen können, dass USA und Russland direkte Nachbarn sind! :]
    Die Entfernung Deutschland und Russland ist sogar größer als USA und Russland.


    Ne, geht nicht.
    Aber schlechte Bewertungen für eine andere Meinung ist hier völlig normal... Hab dir nen 10er gegeben für deine sinnvollen Beiträge
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.