USA vs Russland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Vadim-X, 30. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2006
    Von Electronic
    Meine Meinung: Ich stimme dir 100% zu. Du hast Recht! Man kann/darf/soll/muss ein Land stolz sein, was NIE ein Krieg verloren hat! :]
    10er haste bekommen
     
  2. 3. Juni 2006
    @Deadsilence
    Ist Kuba ein Feind von Amerika? Sodass die erlauben von dort aus Amerika anzugreifen???
    Wenn ja dann wusste ich das nicht. Ich denke Amerika hat ganz Nordamerika unter Kontrolle.

    @Ugur
    hehe Vielen dank du hast auch Recht :]
    Sich zu bekriegen ist immer noch besser als das Land ohne zu kämpfen abzugeben.
    Ihr seit mutig und habt es geschafft eurer Land zu behalten :] 10er hattest du von mri schon kollege
     
  3. 3. Juni 2006
    Falsch!

    1.Türkei war Verbündeter Deutschlands im 1. Weltkrieg und die Schlacht vor Wien sagt dir hoffentlich auch was

    2. Bei Russland kann man zwar nie von einer Niederlage sprechen. Jedoch waren sie den Deutschen im 1. Weltkrieg soweit unterlegen das sie einen Diktatfrieden unterzeichneten (siehe Wikipedia)
     
  4. 3. Juni 2006
    soetwas schwachsinniges -.-
    Genau so kindisch wie zu sagen man wolle in den Krieg usw.
    Is klar, dass dann die ganze Welt unter gehen würde, aber unter welchen Gründen sollten sich Russland oder USA bekriegen die beiden wissen selbst, dass der andere mehr als genug Truppen,Waffen etc. hat, allein aus den reserven des Kalten krieges!
     
  5. 3. Juni 2006
    lol.
    Bitte hört auf damit!
    Was soll denn falsch sein ?(
    Türken haben Österreich 2 mal angegriffen und beim 2ten mal erobert, aber hinterher haben die es wieder "geschenkt" weil der osmanischer chef mit einer österreichischen prinzessin im bett war.
    (grob gesagt)
    Die Osmanen haben alles gemacht was die wollten mit denen.
    Deswegen gibt es jetzt in Österreich viele Menschen die türkisches "Blut" haben, außerdem sind da Spure was die Osmanen hinterlassen haben.

    Wie wärs mal mit sehen und dann reden???(ich hab viele sachen in österreich, italien etc. von den osmanen gesehen...überall sind spuren von denen), WIESO sind die deutschen soo neidisch auf die Türken ?( lass die doch einfach in ruhe, ich schäme mich langsam eine deutsche flagge auf meiner sig. zu haben



    Wir waren sowieso meistens die verlierer X( das deutsche reich hat dem deutschen land NICHTS hinterlassen außer eine RIESEN blamage.

    aber bei den Osmanen und Sowjeten ist das GANZ ANDERS.
     
  6. 4. Juni 2006
    Du hast behauptet die Türken hätten nie einen Krieg verloren...

    Und das die Türken einmal gewonnen hätten ist auch falsch (Wikipedia: 1. Türkenkrieg 2. Türkenbelagerung)

    Fazit: Keinen Krieg in Österreich gewonnen

    Das verstehe wer wolle, ich nicht...
     
  7. 4. Juni 2006
    kuba is verbündeter von russland, russland hat damals den komunismus nach kuba gebracht und schonma atomwaffen auf kuba stationiert sie könnten es theorätisch wieder tun.

    aber ich denke mal das wenn es zu einem krigeg kommt eh russland gewinnen würde da china auch noch auf deren seite ist und somit haben sie viel mehr waffen, truppen etc als die usa

    aber es wird nich dazu kommen...
     
  8. 4. Juni 2006
    Noch nie von der Kuba Krise gehört? Ansonsten google mal danach oder lies dir den Wiki Artikel dazu durch.

    Danke, ich dir auch schon, gestern oder vorgestern oder so.
     
  9. 4. Juni 2006
    @Deadsilence und Skyliner
    Danke, das wusste ich nicht.
    Jetzt denke ich schon dass Russland gewinnen würde.
    Aber Wikipedia mag ich nicht... ich suche mir lieber andere Quellen, mein Lehrer sagt Wikipedia als Quelle zu nehmen ist verboten, weil die "westlich" sind und über den Westen nur was gutes erklären und über den anderen nur was schlechtes...
     
  10. 4. Juni 2006
    Wiki ist eine freie Informationsquelle in der jeder User neue Beiträge leisten kann bzw. alte editieren/ergänzen kann (d.h. man kann da auch ziemlichen Mist machen, aber bei den "großen" Artikeln sind diese Verunstaltungen meistens innerhalb weniger Minuten schon wieder korrigiert). Somit sollte man die Artikel dort mit ein wenig Distanz begutachten und wenn einem was spanisch vorkommt, vielleicht noch eine andere Quelle suchen und vergleichen. Im großen und Ganzen sind die Beiträge jedoch relativ neutral geschrieben (vor allem die etwas wichtigeren, wie z.B. die Kuba Krise) und sobald die Neutralität irgendwie eingeschränkt ist, kann man sich da als User beschweren und der Artikel wird dann (ggf. falls dir zugestimmt wird) umgeschrieben. Beiträge bei denen die Neutralität bezweifelt wird, sind auch als solche gekennzeichnet, solange bis die Abstimmung darüber beendet wurde. Somit steht wiki auf niemandes Seite.
     
  11. 4. Juni 2006
    @Deadsilence
    Ja du hast schon Recht.
    Aber ein anderer z.b. ein nicht-westler/nördler würde das meiste ganz anders deuten und schreiben.

    Sagen wir mal das ist einfach die Sicht von uns (außer ich). Wir waren damals nicht am leben, deswegen können wir es niemals 100% richtig wissen.

    Wir wissen es ungefährt und den Rest schreiben wir so wie es uns passt, denke ich mal.
    Und bei den anderen ist das auch so... man sollte alle meinungen akzeptieren, da es kein Beweis für alles gibt. :]

    Du hast von mir einen 10er bekommen...
     
  12. 4. Juni 2006
    1. warum sollen die deutschen auf die türken neidisch sein?
    2. Die römer waren schon sehr viel früher überall und von denen stehen auch fast noch überall gebäude. Sie waren so ne starke macht und nun sind die italiener nichts mehr und trotzdem ist keiner neidisch... xD
    3. wir können auf unser reich stolz sein! immer hin haben wir das beste ubott der welt xD, da sind sogar die amis neidisch

    Russland wurde im 2. Weltkrieg in großem umfang mit waffen und hilfsgütern aus den USA beliefert.
    Und da baut die neue russische waffentechnik auf! Genau so wie die der USA. Als der 2. WEltkrieg zu ende war haben sie sich ie Pläne von den deutschen panzern usw. besorgt, weil diese 10000x besser als alle anderen panzer waren. Alle technologischen erfolge der USA, GB und anderen ländern bauen auf die technik der deutschen ausm 2. weltkrieg auf ,weil "wir" damals überlegen waren (technisch gesehen)

    Und ich denke das die USA gewinnen wird.
     
  13. 4. Juni 2006
    ich glaube russland würde gewinnen da sie über viel mehr atom waffen verfügen.
    mfg
     
  14. 4. Juni 2006
    Nicht dass die Osmanen die Römer unmächtig gemacht haben

    Hör mal seit dem ich etwas hinter den Türken stehe, habe ich Stress mit deutschen ?( kann doch wohl nicht wahr sein... =)
     
  15. 4. Juni 2006
    Nun, laut eigenen Angaben der jeweiligen Staaten liegst du da falsch. Die USA hat demnach ca. 10200 nukleare Sprengköpfe, Russland ca. 8400. Die Dunkelziffer dürfte höher liegen, die USA würd ich mal tippen hat da auch wiederrum mehr, allerdings ist das ziemlich irrelevant, da die USA mit ihren Sprengköpfen den gesamten Erdball mehrere male dem Erdboben gleich machen können, genauso wie Russland.
     
  16. 5. Juni 2006
    Also ich glaube Russland würde gewinnen weil sie ein Vorteil haben !
    Keiner weiss was sie so haben als Waffen Panzer etc.
    Ich denke die Russen haben auch nachdem Fall der Sowjet... nicht aufgehört zu entwickeln.
    Die Amis die prallen immer mit ihren Spielzeugen.
    Und wenn manche sagen das Russland Arm ist der kann recht haben z.B gibts viele Dörfer
    die kein Strom haben und so aber Russland hat auch die Meisten Milliarderen !!! Und Moskau ist laut Statistik die Teuerste Stadt wegen den Häusern aus Gold und den Laden Preise !!!

    Also mann kann dazu nichts sagen jungs keiner würde zugeben was er würklich im Trumpf hat !!!!

    MfG Sanja
     
  17. 5. Juni 2006
    Sobald USA seine Atomwaffen los schickt geht sowiso die ganze welt unter.

    Ich kann mir Vorstellen das die richtig viele und vor allen große Atomboben besitzen.


    Wollen wir hoffen das sowas nie vorkommen wird!
     
  18. 5. Juni 2006
    Auf welcher Basis soll es da zu einem Krieg kommen?

    Der Gewinner wäre ohne ABC-Waffen ziemlich sicher die USA. Antiamerikanismus mindert die Angriffststärke der Amis nicht.

    Mfg McMoE
     
  19. 5. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Die Diskussion entbehrt doch wohl jeglicher Grundlage.
    USa gegen Russland, muss man da noch diskutieren?

    Lies Dir nochmals die Forenregeln bzw. die Undergroundregeln durch.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.