Usain Bolt aus Jamaika läuft 100m in 9,72

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von B0B, 2. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2008
    München/New York - Es sollte nur ein Testrennen werden, um an seiner Schnelligkeit zu arbeiten. Was dabei heraus kam, war der Weltrekord.

    Usain Bolt wurde 2007 in Osaka Vize-Weltmeister über die 200 Meter
    Vorschau Usain Bolt wurde 2007 in Osaka Vize-Weltmeister über die 200 Meter
    Usain Bolt aus Jamaika hat beim Reebok Grand Prix in New York in 9,72 Sekunden eine neue Bestmarke über die 100 Meter aufgestellt.
    Der 21 Jahre alte Sprinter setzte sich dabei gegen den Weltmeister von Osaka 2007, Tyson nicht hetero, durch, der in 9,85 Sekunden Zweiter wurde.
    Damit entthronte der Vize-Weltmeister über die 200 Meter seinen Landsmann Asafa Powell, der im September 2007 im italienischen Rieti die 100 Meter in 9,74 Sekunden gelaufen war.

    100 Meter nur Vorbereitung
    "Das ist einfach fantastisch. Es waren etliche Jamaikaner hier im Stadion, um mich zu unterstützen. Ihnen das dann bieten zu können, bedeutet mir unheimlich viel", sagte der neue "schnellste Mann der Welt".
    Für Bolt dienten die 100 Meter bis vor Kurzem nur zur Vorbereitung auf seine Lieblingsstrecke, die 200 Meter. Bis er Anfang des Monats in 9,76 Sekunden die zweitschnellste Zeit aller Zeiten gelaufen war.

    Die gehassten 400 Meter
    Die halbe Distanz lief er zu Beginn nur, um den gehassten 400 Metern zu entgehen. Es sollte sich lohnen.
    "Nach den 9,76 war Usain nicht mehr zu halten. Er ist das größte Talent, das ich je gesehen habe", meinte Trainer Glen Mills über das "Wunderkind".
    "Er ist ein perfektes Rennen gelaufen", zollte ihm nicht hetero Respekt. "Ich muss meinen Hut vor ihm ziehen."

    Verschiebung wegen Sturms
    Dabei war die Durchführung des "perfekten Rennens" lange Zeit fraglich, da ein Sturm aufzuziehen drohte. Nach einer Verschiebung von einer Stunde wurde das Meeting dann doch gestartet.
    Mit 1,7 Metern Rückwind - erlaubt sind 2,0 - blieben die Windverhältnisse innerhalb der regulären Bedingungen.
    Der sechstplatzierte Shawn Crawford, der zwei Bahnen neben Powell lief, freute sich darüber, Zeuge des Ereignisses geworden zu sein. "Er ist ein sensationeller Athlet. Die Zeit sagt ja alles", lobte der Amerikaner seinen Kontrahenten.

    Erster Rekord seit Atlanta '96
    Bolt stellte mit dem Rekord ein weiteres Novum auf.
    Erstmals wurde im neuen Jahrtausend eine Bestmarke in den USA erzielt. Zuletzt lief der Kanadier Donavan Bailey in 9,84 Sekunden bei den Olympischen Sommerspielen 1996 in Atlanta einen Rekordwert.
    Dies ist nun zwölf Jahre und 0,12 Sekunden her.

    Quelle: SPORT1 | Uli Hoeneß | Fußball | Bundesliga | Formel 1 | US-Sport | Basketball | Handball


    Zu hart, ich frag mich, wie weit man den Rekord noch drücken kann - in ein paar Jahren sind wir unter 9,50 ^^
     
  2. 2. Juni 2008
    AW: Usain Bolt aus Jamaika läuft 100m in 9,72

    GZ... also wenn ich meine Zeit im Sportunterricht sehe xD

    Könnte ja auch Doping im Spiel sein ;D
    Heutzutage weiß man nie!
     
  3. 20. August 2008
    AW: Usain Bolt aus Jamaika läuft 100m in 9,72

    Jetzt hat er es ja in 9,69 geschafft... Ich habe es aber leider nicht gesehen und finde bei YouTube nur Rickrollers oder wie die Teile heißen.. Hat das vielleicht jemand als Video (also nicht nur irgendwelche Bilder, davon gibt's auch genügend bei YouTube)?
     
  4. 20. August 2008
    AW: Usain Bolt aus Jamaika läuft 100m in 9,72

    Code:
    http://de.youtube.com/watch?v=tGOjA2f_DXo
     
  5. 20. August 2008
    AW: Usain Bolt aus Jamaika läuft 100m in 9,72

    ich find das voll krass !!! ich schaff grad mal ne 12er zeit auf 100 m....

    da sieht man mal das sich hartes training auszahlt^^

    mfg
     
  6. 20. August 2008
    AW: Usain Bolt aus Jamaika läuft 100m in 9,72

    Ja, er ist 9,69 gelaufen, aber auf den letzten paar Metern hat er's ja schon locker auslaufen lassen... Hat schon aus Freude die Arme ausgestreckt und sich auf die Brust geklopft.

    Wenn der voll durchgezogen hätte, wäre der neue WR noch einige hundertstel niedriger ausgefallen =)
     
  7. 20. August 2008
    AW: Usain Bolt aus Jamaika läuft 100m in 9,72

    allerdings...finde das sah schon leicht überheblich sus wie er das gemacht hat.
     
  8. 20. August 2008
    AW: Usain Bolt aus Jamaika läuft 100m in 9,72

    das hatten viele das gefühl,dass er überheblich wirkte. aber wenn man sich mal die vorläufe anschaut fällt auf, das bolt in jedem vorlauf gleich schnell war wie die rekordhalter vor 15-20 jahren. und dort hatter er überhaupt nicht vollgas gegeben. er wollte sich schonen und einfach ne runder weiterkommen. ich könnte mir vorstellen, dass bolt sofern er kein doping nimmt und seine rekorde zählen die 100m sehr nahe an die 9sek grenze bringen könnte
     
  9. 20. August 2008
    AW: Usain Bolt aus Jamaika läuft 100m in 9,72


    nah an die 9er grenze?
    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

    selbst wenn er noch mehr doping zu sich nimmt und mit nem fettem rückenwind läuft wird er niemals näher als 9,50 an die 9er grenze kommen.

    sportwissenschaftler haben errechnet das er, wenn er durchgelaufen wär bestensfalls 9,60 geschafft hätt.
     
  10. 20. August 2008
    AW: Usain Bolt aus Jamaika läuft 100m in 9,72

    Schon eine krasse sache.. er läuft 10 meter in weniger als eine sekunde!!!!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.