USB 2.0 6 Port PCI Card erkennt externe Festplatte nicht!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von scream52, 1. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Januar 2006
    Hallöchen..
    Ich hoffe ihr könnt mit helfen..
    Also vorab, habe Windows XP Service Pack 2! Hatte nur USB 1,0 ?? Anschlüsse und habe zu Weihnachten eine oben genannte Karte bekommen!
    Habe meinen Rechner aufgemacht, auf nem blauen Steckplatz so ne alte Modem-Karte ( Mit Firewire und co ) rausgemacht und die USB Karte rein.. so..
    Dann meine externe Festplatte ( die früher lief und auf den 1.0 ports auch noch erkannt wird ) wird als unbekannt erkannt!!
    Dann sagt der PC noch: " Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nich erkannt.Klicken sie hier wenn sie hilfe beim installieren benötigen.."
    Dann komm ich auf den HUB..( auf einem Platz hab ich nen Bluetooth Stecker für meine Tastatur, die erkennt die Karte!! ) Dann hab ich noch nen Externen Brenner, den erkennt die Karte auch nicht! Ich habe den Treiber installiert ( von der Karte ) aber die weiß einfach nich was an sie angeschlossen ist!! Könnt ihr mir bitte helfen?? Wäre super dankbar!! 10er bekommt ihr natürlich auch!!

    Danke schonmal
     
  2. 1. Januar 2006
    blauer pci platz? also normalerweise sind die immer weiß. haste die treiber für die karte installiert?
    is im gerätemanager alles sauber oder gibts da geräte mit frage-oder ausrufungszeichen?
     
  3. 1. Januar 2006
    ja..habe 3 weiße und einen blauen ( is ein ALDI PC ).. im Geräte Manager sagt der das alles in Ordnung ist!! Wenn ich dann unter USB-Controller geh, sagt der nur an den stellen: "Unbekanntes Gerät"..

    bitte helft mir!!
     
  4. 2. Januar 2006
    *PUSH*
     
  5. 3. Januar 2006
    aldi rechner ist schoen,
    welcher rechner ist es ?, welches mainboard ?,
    poste mal hier die medion ID nummer von dem rechner unter dem
    man es bei medion auf der seite findet oder den link dazu,
    wenn ich mich nicht teusche ist der blaue steckplatz ein CNR platz
    wo man nur das modem reinstecken darf, das ist aber in der
    anleitung zum rechner eindeutig beschrieben und normaleweise
    passt in dieses slot keine pci karte ohne gewalt rein, da du jetzt
    einen zweiten usb controller mit eingebaut hast mus der onboard
    controller warscheinlich im bios deaktiviert werden
     
  6. 3. Januar 2006
    hast du die aktuellen Treiber?
    und weiß du das der pci steckplatz noch funktioniert.
    Vieleicht könnte es auch daran liegen, dass dein Mainboard usb 2.0 nicht kennt oder so
     
  7. 4. Januar 2006
    Also auf Medion.de und dann 44320040060607 ( S/N ).. Ja ich weiß das Medion ist!! nur wenn das Geld fehlt .. Naja wäre cool wenn mir eine helfen könnte! Die Karte ging aber iemlich leicht in den Steckplatz rein!! Danke schonmal!! Bekommt schonmal ne 10!!
     
  8. 4. Januar 2006
    ob medion oder sonst ein name die koennen auch nur mit wasser kochen, es ist ein MSI mainboard und hat die gleiche qualitaet wie
    anderen aenlichen mainboards,
    ein problem ist das MSI das mainboard gespert hat, d.h. es wird
    nicht bei MSI gefuert und demnach geben sie keine unterlagen
    heraus weil ein board fuer anderen hersteller.
    auf der medion sitte ist leider auch kein handbuch zu finden,
    (warscheinlich zu alt), lol
    es stimmt aber schon es ist ein reisser slot wie auf dem aenlichen
    boards und es darf nur ein modem, netzkarte oder audio karte rein!

    stecke den kontroller in ein weisses pci slot installiere die
    zugehoerigen treiber und es wird funzen
     
  9. 4. Januar 2006
    Danke schön werde dsa nachher direkt mal ausprobieren!! Ich hab nur ein Problem..hab ne neue Logitech Maus und Tastatur ( per Bluetooth ) geht das jetzt verloren wenn ich die Karte umstecke?? das war vollder Akt das zu installieren!! Aber eine Netzwerkkarte kann ich in das blaue stecken?? DANKE!! 10 haste schon!!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.