USB 2.0 Problem mit ext. Geräten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tidus, 27. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Januar 2007
    Hallo! Ich habe einen Rechner mit einigen USB 2.0 anschlüssen und weiß auch wo, das problem ist das, wenn ich etwas auf meine externe hdd kopieren will die usb2.0 unterstützt (das gleiche mit mp3 player) dauert es saulange (300min für 10gb, 30sec für 5mb geschätzt) aber eigentlich müsste es doch 50mb/s sein bei 2.0! Gibt es irgenteinen kopierassistenten der 2.0 ausreizt? weil wenn ich musik mit wmp kopiere also synchronisiere dann kopiert es 5mb in 1sec und wenn ich es normal mache braucht es halt viel länger!
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Januar 2007
    AW: USB 2.0 Problem mit ext. Geräten

    geh mal in den Gerätemanager und wähl deine usb festplatte aus

    dann gehst du rechte maustaste-> eigenschaften oder doppelklicken

    dort auf Richtlinien dort dann "Für Leistung optimieren"

    der speed sollte dann eigentlich hochhüpfen

    MfG

    EDIT:
    USB2.0 hat 480MBit/s bzw 60MByte/s...theoretisch^^
     
  4. #3 27. Januar 2007
    AW: USB 2.0 Problem mit ext. Geräten

    von richtlinien steht da nix
     
  5. #4 27. Januar 2007
    AW: USB 2.0 Problem mit ext. Geräten

    hast denn sp2 installiert? oder mal mit anderen usb 2.0 sachen probiert obs dort auch nur langsam vorran geht?
     
  6. #5 27. Januar 2007
    AW: USB 2.0 Problem mit ext. Geräten

    Du könntest probieren, die neuesten USB-Treiber für Dein Mainboard zu installieren. Falls Du nen USB-Hub verwendest, den umgehen und die Platte direkt an nen USB-Port vom Mainboard stöpseln. Original-UBS-Kabel von der HDD nehmen. Versuchsweise Virenscanner deaktivieren.
     
  7. #6 27. Januar 2007
    AW: USB 2.0 Problem mit ext. Geräten

    Arbeitsplatz->Rechte Maustaste auf die HDD->Eigenschaften->Hardware->Dort deine Platte Auswählen->Button Eigenschaften drücken->Dort auf die Registrierkarte "Richtinien" drücken->Für Leistung Optimieren auswählen

    siehe hier: Download offline!
     
  8. #7 27. Januar 2007
    AW: USB 2.0 Problem mit ext. Geräten

    ok sammy^^ das nützt trozdem nix xD

    also ich hab ein board mit 7 usb anschlüssen, einer davon ist aber nur 2.0, ich weiß aber welcher. Macht aber keinen unterschied ob ichs da rein stecke oder woanders
     
  9. #8 28. Januar 2007
    AW: USB 2.0 Problem mit ext. Geräten

    hast du servicepack 2, wenn nicht lads dir mal bei microsoft oder chip runter(müsstes bei chip auch geben)?

    ansonsten wüsst ich nix...aber n board mit 7usb und nur einem usb2 anschluss hab ich ja noch nie gesehn o_O
     
  10. #9 28. Januar 2007
    AW: USB 2.0 Problem mit ext. Geräten

    jo hab sp2 ich hab ein MSI MS-7046 Board (spezial medion anfertigung)
     
  11. #10 28. Januar 2007
    AW: USB 2.0 Problem mit ext. Geräten

    medion...ark...haste mal formatiert?

    medion hat nämlich immer ganz tolle eigene treiber und so n schwachsinn
     
  12. #11 24. Februar 2007
    AW: USB 2.0 Problem mit ext. Geräten

    sry das ich den thread nochma vorkrame, aber ich wollt nur sagen das es gelöst ist! Ich hab mir gestern ne andere ext gekauft und die geht mit über 50mb/s, komischerweise geht jetzt aber auch alles andere sehr schnell, also prob gelöst, bw raus, thread dicht^^
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - USB Problem ext
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.009
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    696
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.283
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    799
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    383