USB 3 Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sun.X, 11. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Februar 2010
    Hey ich schau mich gearde um (es geht um externe festblatten) und ich habe den
    My Book 3.0 von WD gefunden. Nun sagen die balbla 5GB/s und so, doch macht mit das USB 3 sorgen, wenn ich bei den My Book bildern schaue sieht die schnittstelle anders aus als bei den "noch" normalen USB 2...

    also mach ich mir sorgen das ich meinen pc dafür extra ausrüsten muss (hab neuen pc, ca 2 moante alt) und will daswegen nicht sofort wieder geld für den pc ausgeben.

    mfg hoffe ihr wisst mehr^^
     
  2. 11. Februar 2010
    AW: USB 3?

    moin moin,

    ich habe hier mal eine Pdf datei von WD für dich. Auf seite 2 rechts unter den bild der Platte steht das die platte auch abwärtskompatibel ist. also kannst du auch mit usb 2.0 arbeiten.
     
  3. 11. Februar 2010
    AW: USB 3?

    Hab mal bissel gegoogelt ^^
    Vllt. hilft dir das weiter ;-)

    So funktioniert USB 3.0 - nicht alles bleibt kompatibel - Golem.de
    USB 3.0: Finale Spezifikationen fertig - Geräte mit SuperSpeed-USB-Technologie kommen 2010 | TecChannel.de
    http://www.testticker.de/praxis/2009/03/10/usb_3_0__superspeed_statt_hi_speed

    mfg
    Butterbrot
     
  4. 11. Februar 2010
    AW: USB 3?

    Wobei ein USB-Controller auch nur 30€ (und mehr) kostet.

    USB 3.0 ist abwärtskompatibel - Ausnahme sind die Mini-Stecker.
     
  5. 11. Februar 2010
    AW: USB 3?

    1. dein rechner wird sicherlich noch kein usb3.0 unterstützen
    2. musst du dann nen controller nachrüsten
    3. is usb3.0 abwärtskompatibel, dann natürlich aber nur mit 2.0 speed
    4. greif einfach auf eSATA zurück, falls dein lappi nen anschluss dafür hat, das is um einiges schneller als usb3.0: Test - USB 3.0 gegen USB 2.0 und eSATA - USB SuperSpeed | TecChannel.de
     
  6. 11. Februar 2010
    AW: USB 3?

    jungs ich hab einen computer keinen lappi.

    ich werde ganz bestimmt nicht usb 2 benutzen wenn ich jetzt schon eine externe von WD habe und das mit firewire -.-

    auf usb2 werde ich mcih nciht herunter lassen, bis ich ein 20GB BlueRay film kopiert habe ist der halbe tag um.
     
  7. 11. Februar 2010
    AW: USB 3?

    Dann versteh ich dich nicht, hast du geglaubt, dass wenn du die Festplatte an deinem USB 2.0 anstöpselst, dass du USB 3 Geschwindigkeit hast?
     
  8. 11. Februar 2010
    AW: USB 3?

    dann nimm wie ich gesagt habe ESATA!!!!!
    hast du meinen link nicht gelesen?
     
  9. 11. Februar 2010
    ja, nein --- doch sry aber so viele links und antworten immer auf einmal, ALSO eSATA scheint schneller/besser zu sein, doch wie ich es verstanden habe hat es den gleichen anschluss wie firewire?

    welches Board? ohhh das weiß ich nicht mehr, hab den pc zwar mit jemanden aus meiner familie zusammengestellt aber total den board vergessen, kanst du mir vill sagen wie ich es heraus bekomme?

    und NEIN es muss nicht von WD sein, doch habe ich mit WD bisher nur 100% gute erfahrungen gemacht.
     
  10. 11. Februar 2010
    AW: USB 3?

    Lade dir CPU-Z und geh auf den Reiter "Mainboard". Screenshot davon machen wäre am besten.
     
  11. 11. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: USB 3?

    ich weiß das wir nicht von allem das neuste gekauft haben, aber alles so das man es in 1-2 jahren ausrüsten kann:

    unbenanntwrd.png
    {img-src: //img198.imageshack.us/img198/7489/unbenanntwrd.png}


    sec mainboard kommt:
     
  12. 11. Februar 2010
    AW: USB 3?

    Auf Mainboard klicken und dann nochmal ein Screenshot machen.
     
  13. 11. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: USB 3?

    jaja ich bin nicht dumm ist mir auch gerade aufgefallen, mich haben gerade viele angeschrieben -.-

    unbenanntqjf.png
    {img-src: //img689.imageshack.us/img689/4885/unbenanntqjf.png}


    und was seht ihr wahrsager da ?
     
  14. 11. Februar 2010
    hast aber nicht das aktuelle programm..
    Intel Sockel 1156 mit Chipsatz: P55, eSATA: ab 1x Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Hast eins davon ?
    es gibt ~70 Boards und ~50 davon haben eSata lt. Geizhals.
    Also hast du ne ~75% chanche aber eher etwas höher

    Warum eigentlich nicht eSata ?
     
  15. 11. Februar 2010
    AW: USB 3?

    warum zeigt ihr mir nicht einfach ein eSata schnitt stelle? ich meine Firewire habe ich....

    OMG OMG ich seh gerade meinen Tower an und da steht über Firewire "E-SATA" also sollte es gehen oder?
     
  16. 11. Februar 2010
    AW: USB 3?

    Du bist der KING... :lol:

    eSata - Google-Suche
     
  17. 11. Februar 2010
    AW: USB 3?

    Was willst du eigtl genau von uns wissen ?
    Suchst du jetzt eine gute eSata Festplatte ?
     
  18. 11. Februar 2010
    AW: USB 3?

    ja ichdachte jetzt, wo ihr das was ich kaufen wollte kaputt gemacht habt, könnt ihr mir ruhig kute angebote machen

    ne im ernst, kennt ihr gute die ihr empfehlen könnt?
     
  19. 11. Februar 2010
    AW: USB 3?

    Also mit eSata ?^^
    Western Digital My Book Home Edition 1TB, USB 2.0/eSATA/FireWire 400 (WDH1CS10000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland =)
    Western Digital My Book Studio Edition 2TB, USB 2.0/eSATA/FireWire 400/800 (WDH1Q20000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland =)
     
  20. 11. Februar 2010
    AW: USB 3?

    ehm jungs, die externe hab ich, das schwarze mit 1 TB, doch will ich eine andere nun =) habt ihr noch empfehlungen?
     
  21. 11. Februar 2010
    AW: USB 3?

    Hi,
    ich bin grad auch auf der Suche nach ner neuen Externen.

    Wäre auch froh wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet denn ich check da grad überhaupt nicht mehr durch.

    Sollte ne schnelle Übertragungsrate haben und an ein MacBook Pro passen (das hat meines Wissens nach USB und FireWire!?)

    1,5TB sollte sie schon haben. Eventuell auch 2, kommt auf den Preis an. Was ist denn da so das günstigste was zu haben ist?
     
  22. 11. Februar 2010
    AW: USB 3?

    So, jetzt will ich mich auch mal dem fröhlichen Fred hier anschließen und bissl was von mir erzählen ^^.
    Ich habe mir vor gut 3 Wochen die Buffalo DriveStation USB 3.0 geholt und dazu den USB-Hostcontroller von Sharkoon. Die Platte hat weder Firewire noch eSATA, also nur USB 3.0. Sie funktioniert auch mit USB 2.0, ist ja klar. Und der Speed.. nunja.. der hat mich jetzt nicht gerade zum staunen gebracht. Habe so im Durchschnitt 45-50 MB/s beim Lesen und rund 40 beim Schreiben. Meine Festplatte ist aber auch nur eine einfache SATA von Samsung mit 7200rpm. Von daher kann da nicht viel kommen. Glaube, dass ich mir bald eine Raptor hole mit 10000rpm. Vielleicht läufts dann schneller...

    Was ich allerdings ziemlich interessant finde, ist die Möglichkeit des WebAccesses, den es bei Buffalo-Platten gibt. Und bei anderen bestimmt auch. Aber den gibts nicht bei den 3.0llern wie meiner. Naja, das zu meiner Seite. Die Platte ist gut, keine Frage, richtig fix und schick anzusehen, aber von der Ausstattung her eher mau. Egal, passt schon :lol:
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.