USB-Adapter für TV?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ~Illuminatus~, 2. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2009
    Hallo,

    ich möchte gerne meine externe Platte an meinen TV anschließen, damit ich über die Platte Filme anschauen kann.

    Mein problem ist nur, dass mein TV keinen USB anschluss hat.

    Nun meine Frage:

    Gibt es einen USB adapter o.ä., womit ich meine Platte anschließen kann?

    Wenn ja, wieviel kostet so ein Adapter i.d.R. ?

    Gruß

    Illu
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. März 2009
    AW: USB-Adapter für TV?

    bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden hab aber wenn ja dann musst dich auf die suche machen nach einer multimedia festplatte mit usb eingang (!)

    einen einfachen adapter gibt es meines wissens nach nicht, meinem technischem verständniss nach zu urteilen ist so was auch garnicht möglich als kleinen, einfachen, billigen adapter

    prinzip sollte klar sein , allerdings musst beim kauf noch darauf achten welche formate unterstützt werden
     
  4. #3 2. März 2009
    AW: USB-Adapter für TV?

    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das geht.

    der fernseher muss ja auch die technik haben, um von festplatte/stick/andere speichermedien mit usb übertragen oder abspielen zu können.
    ich bin zwar kein fachmann aber ich kann dir mit ziemlicher sicherheit sagen, dass es NICHT funktioniert.

    tut mir leid.


    greetings ESP
     
  5. #4 3. März 2009
    AW: USB-Adapter für TV?

    gibt es sowas wirklich nicht also ich hab mir kurz nach neujahr nen 32 2 lg tv gekauft bei mediamarkt vor dem tv stand ein zettel wo all funktionen draufstehn nun da stand auch drauf das es usb besitzt.....aber nach einiger zeit hab ich festgestellt das des nur für service is-.- des is doch verarsche oder nicht oder gibts ne möglichkeit des umzufunktionieren?
     
  6. #5 3. März 2009
    AW: USB-Adapter für TV?

    Ich kann dir wie mein Vorredner sagen, dass das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ( zumindest mit deiner jetzigen Externen) nicht möglich ist.
    Du bräuchtes sowas hier oder Ähnliches. Die Festplatten haben dem entsprechend einen Scart Anschluss, sind aber auch teurer.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Mfg
    excidium
     
  7. #6 3. März 2009
    AW: USB-Adapter für TV?

    ich denke nicht das sowas etwas geht ! wie willste auch vom fernseh aus die platte steuern ! oder du hast dich falsch ausgedrückt ! von festplatte auf DVD-player z.b geht es !
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...