USB Funktastatur funktioniert erst nach Systemstart

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mobyer, 29. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Februar 2008
    hallo, problem steht ja schon im topic.

    ich muss vor dem booten immer ein passwort eingeben, da ich mit true crypt 5.0 meine systempartition verschlüsselt habe.
    dazu muss ich aber immer die ps2 kabel tastatur verwenden da scheinbar das usw erst ab dem windowsstart erkannt wird.

    hab auch schon im bios nach ner funktion gesucht um usb zu aktivieren, leider hab ich nichts gefunden

    version AMIBIOS 3.31a

    wenn jemand einen rat für mich hat wäre ich natürlich dankbar. ;)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. Februar 2008
    AW: USB Funktastatur funktioniert erst nach Systemstart

    VErsuch mal einen USB-PS/2 Adapter an den Empfänger der Tasta zu machen und häng den dann an die normale Schnittstelle ran. Vielleicht hilft das schon ;)
     
  4. #3 29. Februar 2008
    AW: USB Funktastatur funktioniert erst nach Systemstart

    ja das wäre auch mein tipp gewesn...oder zur not halt so umstellen dasde kein pw mehr immer brauchst würde mich eh nerven ;) sonst mal beim hersteller der tastatur nach ner lösung fragen
     
  5. #4 29. Februar 2008
    AW: USB Funktastatur funktioniert erst nach Systemstart

    sau gut es geht =)
    man die lösung ist zu einfach als hätte ich darauf kommen können.
    das teil war sogar bei der tastatur und maus mit dabei.

    @ FakeMeIamFamous
    das is ja der sinn an der verschlüsselung, dass vor jedem boot ein PW abgefragt wird ;)

    bws sind raus!

    closed
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - USB Funktastatur funktioniert
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.185
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.597
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.606
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.806
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.332