USB geht nimmer

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von zwe-etschge, 31. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Mai 2006
    Hoi,

    Also mein Problem ist!

    Ich hab nen alten PC mit 500 mhz!! So seit kurzen geht mein USB da nicht mehr!!

    Wie kann ich nach schauen was ich für ein Mainboard hab das ich mal nen Treiber holen kann!!! Weil da keine CD mehr da ist oder keine dabei war!!

    Liegt es an dem Mainboard halt an dem Treiber oder kann es auch an was anderen liegen!!

    Bitte helft mir!!!


    mfg zwe-etschge
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Mai 2006
    Moin,

    mach mal bitte ein paar Angaben zum System.

    Betriebsystem? WinXP? mit SP2?
    Mainboard? Steht normalerweise auf der Mainboardplatine
    USB im Bios aktiviert?
    USB im Gerätemanager vorhanden? mit gelbem Zeichen?
    Wenn USB im Gerätemanager normal angezeigt wird, kannst du das mal deinstallieren und den Rechner neu starten, damit der Treiber neu installiert wird. Dann sollte der Usb-Controller wieder normal funktionieren.

    gruss
    Neo2K
     
  4. #3 31. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Also

    Windows XP SP2 weis ich nicht wie kann man des nachschauen

    Im Bios stht nix mit USB oder ich hab nix gefunden!!!

    Im gerätemanager steht auch nicht USB da steht nur Andere Geräte und da steht dann:
    - Mulitmediacontroler
    - Videocontroler für Multimedia
    Da ist ein gelebs zeichen


    Mainboad kp hab mal zwei bilder gemacht!!

    31050615268lw.jpg
    {img-src: //img173.imageshack.us/img173/3339/31050615268lw.jpg}


    31050615289nq.jpg
    {img-src: //img173.imageshack.us/img173/3789/31050615289nq.jpg}

    Wo muss das stehen?



    mfg zwe-etschge
     
  5. #4 31. Mai 2006
    Moinsen
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem.. da wurden bei mir keine USB-Geräte mehr erkannt.. stand immer USB Gerät nicht korrekt angeschlossen bzw USB-Gerät nicht erkannt:

    Lies dir mal diesen Artikel durch und versuchs ma mit dem Tool wo die da haben ..
    evt hilfts dir ja ;)

    KlickMich

    greetz
    sniper
     
  6. #5 31. Mai 2006
    im bios muss was stehen!
    denke auch das es das problem sein wird. koennte aber auch sein das irgendwer an den benutzerrechten bei dir rumgespielt hat und den zugriff auf usb gesperrt hat ;)
    also versuchs noch mal im bios, ansonsten winxp cd einlegen und nochmal standard treiber installieren / oder google.de nach usb treiber (wenn man das ueberhaupt braucht) fragen


    gl
     
  7. #6 31. Mai 2006
    Da soll man irgendwas im Geräte Manager machen wo USB Controler steht aber das gibts bei meinem PC gar nicht!!
     
  8. #7 31. Mai 2006
    wenn das so is, dann wird dein usb wirklich im bios deaktiviert sein!
     
  9. #8 31. Mai 2006
    Kann mir jemand sagen auf was ich da im Bios schauen soll!

    meins ist in Englisch!!

    Vielleicht kann wer ein paaf fotos machen!!

    mfg zwe-etschge
     
  10. #9 31. Mai 2006
    {bild-down: http://www.hightech.co.jp/products/images/bios_usb1.jpg}


    so in etwa
     
  11. #10 31. Mai 2006
    Ja so!!!

    Ich geh jetzt dann mal auf die suche!!!


    EDIT:// Ich geh beim start aus Entf. dann komm ich ins bios aber da steht einach nix :baby:
    Wie hast du grad das bild bemacht dann mach ich mal ein paar bilder!!!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - USB geht nimmer
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    942
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    899
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.550
  4. [Video] so geht fußball nicht...

    Ansen , 20. Oktober 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    845
  5. USB geht nimmer

    zwe-etschge , 2. März 2006 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    255