USB Hub / Switch

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von amlatzdf, 17. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. November 2009
    Hi Jungs,

    ich soll für mein Chef n paar Teile besorgen.

    Unter anderem benötigen wir einen USB-Switch mit dem wir von zwei verschiedenen Rechnern Aufträge an ein und den selben Drucker senden können. Hab mich grad einmal ein bisschen durchs www geforstet und find leider nur solche Hubs womit ich eben aus einem USB-Anschluss 4 Anschlüsse machen kann Brauchs aber genau anders herum und das möglichst günstig.

    Kann mir da jemand helfen?

    GreetZ

    ____________
    EDIT:

    Hab doch noch was gefunden, ich glaube das sollte passen oder? Irgendwelche Empfehlungen? Hat Alternate oder so etwas ähnliches evtl. im Sortiment? Find nix -.- nur Hubs. Brauch das Zeug ziemlich zügig, günstig und unkompliziert Beim Atelco hier in meiner Nähe hab ich gerade im www auch was gesehen, aber das Teil kostet zu viel, da wär bestellen günstiger dauert aber wieder länger und bei Alternate z. B. kann man sich halt drauf verlassen dass das Zeug am nächsten/übernächsten Tag da ist xD

    USB 2.0 Sharing-Switch 1x USB an 2-PCs extern
     
  2. 17. November 2009
    AW: USB Hub / Switch

    Kannst du den Drucker nicht einfach ins Netzwerk hängen und als Netzwerkdrucker von allen PCs drauf zugreifen? Einfach an den Switch hängen sollte reichen, wenn der nen LAN Anschluss hat
     
  3. 17. November 2009
    AW: USB Hub / Switch

    Könnte bestimmt, aber das ist ein etwas speziellerer Drucker. Damit werden solche Folien usw. gedruckt womit anschließend T-Shirts, Caps, Rückenschilder usw. beklebt/bedruckt werden. Da darauf sowieso nur zwei Leute zugreifen will er das auch nur lokal angeschlossen haben... deswgen so ein Switch
     
  4. 17. November 2009
    AW: USB Hub / Switch

    einfach an einen rechner anschließen und übers netzwerk freigeben?
     
  5. 17. November 2009
    AW: USB Hub / Switch

    Der will so ein scheiß Teil haben mensch xD also soll ers auch kriegen. Könnt ihr was empfehlen?
     
  6. 17. November 2009
    AW: USB Hub / Switch

    Entweder sowas (man muss umschalten):
    c enter USB Umschalter f

    Oder halt Netzwerk, ne andere Möglichkeit gibt es ( denke ich ) nicht.

    //EDIT:
    Der hat Hotkeys ( per Tastatureingabe umschalten ):
    Switch USB 2.0 Sharing 2 auf 1 equip silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  7. 21. November 2009
    AW: USB Hub / Switch

    So hab bei Atelco was bekommen, allerdings 20 Euro xDDD naja mir egal, net mein Geld. Chef zufrieden, dann bin ich auch zufrieden xD Danke euch!

    PS: Der Drucker hätte übrigens doch keinen Lan-Anschluss gehabt, hab extra nochmal nachgeguckt hat mir keine Ruhe gelassen
     
  8. 21. November 2009
    AW: USB Hub / Switch

    na dann klemm einen printserver davor.
    z.b. den http://www.conceptronic.net/Site/desktopdefault.aspx?tabindex=1&tabid=222&cid=20&gid=2060&pid=CPSERVU

    wäre für mich logischer. aber nun denne. ihr habt ja schon gekauft.

    Mfg Schmidt!
     
  9. 21. November 2009
    AW: USB Hub / Switch

    Mein Chef (und unser Printmeister xD) wollten es ja so, von daher passt das jetzt btw die Print-Server sind die übelsten Bremsen, voll lahm die Dinger

    Naja .. trotzdem thx ich close dann ma
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.