USB.inf und USB.pnf

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Slayer of Light, 15. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Mai 2006
    Ich habe eine Frage zu den im betreff genannten dateien, und zwar würde ich gerne wissen, ob man durch eine dieser dateien sehen kann, welche geräte an den USB Ports am Rechner hingen.


    10ner natürlich für jede Antwort :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Mai 2006
    Also zu deiner Frage, die USB.inf enthält lediglich Treiberinformationen. Diese werden benötigt, wenn ein neues Gerät an den Rechner angeschlossen wird. Dewegen liefert auch nahezu jeder Hardwarehersteller, der USB-Geräte ausliefert eine USB.inf mit. Somit enthält diese Datei KEINE Informationen zu den aktuell angeschlossenen USB-Geräten. Da musst du schon im Gerätemanager gucken oder dir selber was mit WMI programmieren.
     
  4. #3 15. Mai 2006
    Hey,

    soweit ich weiß sind das doch deine USB Treiber die du für dein PC Installiert hast
    wenn das so ist kannst du damit es nicht sehn.

    Oder sind die Dateien aufm USB Stick ?!

    mfg tayfun
     
  5. #4 16. Mai 2006
    Nene, es ging nur darum, weil ich Freitag Abend auf ber LAN bei nem Kollegen war, un der hat seine Externe Festplatte da geklaut bekommen.
    Nu hat der sich von jedem der auf der LAN war, die beiden Dateien schicken lassen.

    Deswegen hätte es mich Interesiert, ob man durch die 2 Dateien herausfinden kann, was alles an den USB Ports an meinem Rechner ist/war ^^
     
  6. #5 16. Mai 2006
    Das kannst du vergessen denn die USB.Inf und USB.pnf geben keinerlei infors zum rechner soweit ich es weiß... un schon gar net was für ein usb daran geschloßen wurde..

    mfg tayfun
     
  7. #6 18. Mai 2006
    Closed

    Danke für die Antworten :D

    Thema erledigt und CLOSED
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...