USB Maus/Tastatur funktionieren nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von gdf, 20. Januar 2013 .

  1. 20. Januar 2013
    Moin!

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Tastatur/Maus.

    Nach einer Win7 Neuinstallation ist es so, dass meine kabelgebundene Maus und Tastatur bei Windows rumspinnt. Äussert sich so, dass die Maus normale Klicks nicht annimmt, aber die rechte Maustaste funktioniert.

    Bei der Tastatur verhält es sich so, dass z.B. Eingaben garnicht möglich sind. Die Esc Taste ist die Win-Start-Taste und aus einem E macht er sofort das EUR Zeichen.

    Sobald ich meinen USB-Empfänger für meine Schnurlose Maus/Tastatur einstecke, geht alles wunderbar.

    Im BIOS laufen die Kabelgebundenen Geräte!

    Kennt jemand des Rätsels lösung?
     
  2. 20. Januar 2013
    AW: USB Maus/Tastatur funktionieren nicht richtig

    Herstellertreiber installieren?
    Mal auf der Homepage des Herstellers geguckt?
     
  3. 20. Januar 2013
    AW: USB Maus/Tastatur funktionieren nicht richtig

    Um welche Peripheriegeräte handelt es sich genau?
    Mal andere USB-Ports getestet, weil Windows die Treiber wieder neu installiert für diesen USB-Port.

    Ansonsten siehe Matrix21, Herstellertreiber besorgen und testen!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.