usb-ports funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von analprolaps, 4. Juli 2013 .

  1. 4. Juli 2013
    hallöchen,
    an meinem arbeitslappi funktioniert keiner der usb-ports mehr. beim anschließen der externen festplatte leuchtet zwar das lämpchen an der platte, aber das wars auch schon. notebook gibt kein "ding dong"verbindungsgeräusch ab und die platte wird demzufolge auch nicht angezeigt bzw gestartet. defekt der platte schließe ich aus.
    hab schon versucht die it anzurufen ,nur weigern die sich strickt ans tel zu gehen. deswegen frag ich hier. hat einer zufällig einen tipp wie sich dieses problemchen lösen lässt?
    danke im voraus
     
  2. 4. Juli 2013
    AW: usb-ports funktionieren nicht

    Da keinerlei Angaben zum Betriebssystem gemacht worden sind gehe ich mal von Windows aus.
    Versuch mal im Gerätemanager alle USB Geräte und Treiber zu deinstallieren. Windows sollte nach einem Neustart diese neu installieren. Hilft oft. Zum Test bzw für die weitere Fehlersuche würde ich einfach mal nen Bootfähigen USB Stick erstellen (egal was drauf ist) und dann beim start das Bootmenü aufmachen. Wird der Stick als Bootmedium erkannt und ist auswählbar ist es auf jeden Fall ein Softwareproblem.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 4. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
    AW: usb-ports funktionieren nicht

    erstmal danke! das deinstallieren der treiber brachte leider keinen erfolg.die bootfunktion müsste doch auch mit der festplatte klappen?
    ich test das dann gleich mal. der obligatorische "10er" ist raus. lieben dank
    edit//trotz ändern der bootreihenfolge im bios, taucht usb-hdd als auswahlmöglichkeit im f12 menü nicht nicht mal auf. oder brauch ich dafür einen bootfähigen stick und wie soll ich diesen konfigurieren wenn die usb-ports nicht gehen?^^
     
  4. 5. Juli 2013
    AW: usb-ports funktionieren nicht

    versuchs mal damit

    USB-Geräte werden beim Anstecken nicht mehr erkannt » Tipps » WinTotal.de
     
    1 Person gefällt das.
  5. 5. Juli 2013
    AW: usb-ports funktionieren nicht

    Mein Netbook erkennt im Bootmenü nur Geräte die auch wirklich eine Bootflag gesetzt haben. Alles andere wird nicht angezeigt. Ob das jetzt eine USB HDD, Stick oder Floppy ist, ist egal.
     
  6. 5. Juli 2013
    AW: usb-ports funktionieren nicht

    es hat alles nichts gebracht. heute verabschiedete sich auch noch die tastatur . habs aufgegeben und hoffe am montag einen neuen zu bekommen. lieben dank an euch beide und ein schickes wochenende!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.