#1 11. März 2008 Ich habe gestern wegen erforderlicher Neuinstallation von Windows XP mal statt XP jetzt mal Vista Ultimate installiert. Hat soweit alles geklappt, aber komischerweise werden die USB-Ports nicht unterstützt. Zwar werden sie im Gerätemanger angezeigt, aber wenn ich ein USB-Gerät anstecke passiert nichts. Lediglich zwei Ports laufen. Die anderen vier sind wie tot. Mainboard MSI K8T Neo2-F V2.0: Vier Ports hinten, zwei nach vorn Zwei hintere laufen. Dort hab ich jetzt einen 4er-HUB dran, damit ich meine Geräte nutzen kann. Aber wenn ich jetzt meinen USB-Stick nutzen will, muss ich ein anderes abstecken. Und das ist zum . Mainboardtreiber sind aktuell. Kann mir jemand helfen ??? :angry: + Multi-Zitat Zitieren
#2 11. März 2008 AW: USB-Ports werden unter Vista nicht unterstützt Hmmm...sind die USB-Ports denn im Geräte Manager angezeigt? Sind sie vllt mit einem "Ausrufungszeichen" markiert? Evtl. sind das USB 2.0er und brauchen nen extra Treiber? (unwahrscheinlich)... Unter XP waren sie 100% lauffaehig? + Multi-Zitat Zitieren
#3 11. März 2008 AW: USB-Ports werden unter Vista nicht unterstützt also ich würde auf jeden fall mal den aktuellen Chipsatz Treiber für dein Mainboard installieren! hier die MSI Treiber Seite für dein Mainboard: http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=208 sorry gerade erst gesehen das du die aktuellen treiber schon drauf hast + Multi-Zitat Zitieren
#4 11. März 2008 AW: USB-Ports werden unter Vista nicht unterstützt hoi hoi vielleicht hilft das Löschen der INFCACHE.1 Datei. ist im versteckten inf Verzeichnis unter %windir% zu finden. Manchmal muss man einen Schritt zurück treten um eine neue Tür zu öffnen. MFG Lyo + Multi-Zitat Zitieren
#5 11. März 2008 AW: USB-Ports werden unter Vista nicht unterstützt Ich kann dir leider nicht helfen, habe aber leider das selbe Problem, wenn ich meinen gerade mal ein halbes Jahr alten USB-Speicher versuche anzuschließen. An den alten XP's kein Problem, und andere Speicher gehen am meinem PC auch problemlos. Keine Ahnung woran das liegt, die Treiber sind alle installiert.:angry: mfg Olaf + Multi-Zitat Zitieren
#6 11. März 2008 AW: USB-Ports werden unter Vista nicht unterstützt Komischerweise werden mehr USB-Ports im Gerätemanager angezeigt als vorhanden sind. Ausrufezeichen sind keine da und in den Eigenschaften steht auch, das der Port verwendet werden kann - aber Pustekuchen :angry: Bei Vista extra USB2.0-Treiber ?? Eher unwahrscheinlich. Habe im Netz auch keine finden können. Unter XP lief alles wunderbar. + Multi-Zitat Zitieren