USB-Probleme mit Logitech G400

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von thaclone, 7. Juli 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2013
    Hi Leute

    hab seit längerer Zeit Probleme mit meiner Maus (Logitech G400).
    Sporadisch funktioniert sie im Windows nicht - es kommt der Sound vom "USB abgzogen" und nach 2-3 Sek. wieder "USB angesteckt" und die Maus geht wieder

    neuester Maus-Treiber ist drauf und ich hab auch schon sämtliche USB-Ports am Mainboard und am Frontpanel getestet - überall das gleiche

    nun kommt noch hinzu, dass das ganze sehr sehr häufig während dem zocken passiert (vorallem bei Skyrim und bei Battlefield 3)- so bei einer Stunde zocken bestimmt 5 bis 7 mal. Das ist bei solchen Spielen natürlich mehr als ärgerlich.

    Bei z.B. Die Sims 3 und Tomb Raider passiert es zwar auch, aber nur sehr selten ?( ?( ?(

    an was kann das liegen?
    Maus Treiber?
    Mainboard?
    Maus defekt?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten
     
  2. 7. Juli 2013
    AW: USB-Probleme mit Logitech G400

    Da hier keine Hellseher unterwegs sind wären ein paar Tests und mehr Infos nötigt.
    Funktioniert die Maus an anderen PCs?
    Hast du eine alternative USB Maus zum Testen? Wenn ja funktioniert die?
    Hast du sonst USB Probleme?
    Welche Hard/Software wird verwendet?
     
  3. 7. Juli 2013
    AW: USB-Probleme mit Logitech G400

    mein System:
    sysProfile: ID: 32457 - screeny30

    - andere Maus funktioniert am PC
    - die G400 an nem anderen PC/Laptop testen geht leider momentan nicht
    - alles andere an USB-Geräten funktioniert (Ext. Festplatten, USB-Tastatur, Sticks, Webcam, Headset...)
     
  4. 7. Juli 2013
    AW: USB-Probleme mit Logitech G400

    kabel wird ein bruch haben. bei der g400 hat logitech ein sehr dünnes kabel verwendet. ist ein bekanntes problem bei der maus. hatte ich auch schon einmal..

    kannste auf garantie einschicken..
     
  5. 7. Juli 2013
    AW: USB-Probleme mit Logitech G400

    echt? auch nach über 3 Jahren ohne Kassenbeleg??

    vorher einfach mal Logitech anschreiben, oder?
     
  6. 7. Juli 2013
    AW: USB-Probleme mit Logitech G400

    die maus kann nicht über 3 jahre alt sein..
    wenn du sie zum release in den usa gekauft hast, könnte sie jetzt gerade 2 jahre alt sein..

    aber ja, einfach anschreiben. seriennummer unter der maus müsste denen reichen
     
    1 Person gefällt das.
  7. 9. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
    AW: USB-Probleme mit Logitech G400

    Moin,

    was hab ich mich gefreut das zu lesen.
    Hab dasselbe Problem mit meiner G500.
    Ne andere Maus funktioniert an meinem PC aber die G500 hab ich woanders noch nicht getestet.
    Das Problem tritt bei mir auch meistens erst ca. ein halbes Jahr nach der Windowsinstallation auf, total strange. Daher schließe ich ein Kabelbruch eigentlich aus.
    Treiber habe ich auch schon mehrmals neuinstalliert und die USB Ports auch schon gewechselt.
    Bei mir treten die "disconnects" teilweise 2-3 mal pro Minute auf. Meistens nur wenn ich die Maus bewege.
    Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich vor nem Jahr mal die Logitech Gaming Software komplett runtergeschmissen (ziemlich unkomfortabel, da ich noch ne Logitech Tastatur+Headset habe) und dann ging es . Hatte aber noch keine Zeit/Lust das diesmal zu testen, weils meistens nur beim Zocken auftritt und ich dann auf die andere Maus switch.^^

    //Auch ohne die Logitech Software hab ich die disconnects.
    Mal gucken wann nach der Neuinstallation wieder der erste kommt...
    16:31
     
  8. 19. November 2013
    AW: USB-Probleme mit Logitech G400

    *rauskram*

    ich bekomm ne neue Maus von Logitech - alles easy

    allerdings versteh ich den folgendenen Satz nicht genau:
    Wie ist das zu verstehen? Kann ich die Maus trotzdem weiter benutzen? Oder was wird da gesperrt?
    Die Maus aktualieren geht ja sowieso nicht, oder? Also wie soll die gesperrt werden?
    Oder ist das so gemeint, dass ich danach einfach nicht nochmal einen Garantie-Anspruch erheben kann...

    Edit:
    denn wenn die neue Maus da ist, werd ich versuchen, bei der alten einfach das USB-Kabel zu tauschen...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.