USB Stick aus Versehen formatiert

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von neonemo, 24. September 2009 .

  1. 24. September 2009
    Hallo,
    ich hab meinen PC formatiert und den USB-Stick aus versehen dringelassen.
    Jetzt kann ich ihn nicht mehr öffnen (legen sie einen Datenträger...).
    Aber unter Datenträgerverwaltung und Eigenschaften steht der Name von dem Gerät, die Größe, und dass das Gerät einwandfrei funktioniert.

    WARUM?

    Danke im Voraus
     
  2. 25. September 2009
    AW: USB Stick aus Versehen formatiert

    In der Regel sind ja bei ausgelieferten USB Sticks Daten drauf damit er reibungslos funktioniert, daher sollte man ja bevor man eben diesen formatiert immer erstmal alles sichern bzw. sich sicher sein, dass nichts darauf is, was eventuell für die Funktionsweise nötig ist.

    Sprich vllt. wurde das beim formatieren entfernt ..
     
  3. 25. September 2009
    AW: USB Stick aus Versehen formatiert

    was ein Schmarn -> du kannst jeden USB-Stick (Massenspeichersticks) formatieren ohne das dieser seine Funktion verliert...

    Gehen andere USB Sticks?
    Geht der USB Stick an anderen PC's? (nur so...)
    Steck den USB Stick mal an andere Ports...

    @Tschakkk:
    xD kaum ists Reno weg kommen Posts im non-UG, btw - ich schenk dir mal 2 DL's! Nutze sie Weise
     
  4. 25. September 2009
    AW: USB Stick aus Versehen formatiert

    bei anderen pc`s und ports geht er auch nicht und andere usb sticks funktionieren
    ich hab auch die treibersoftware aktualiseren wollen aber es war der neueste drauf
     
  5. 25. September 2009
    AW: USB Stick aus Versehen formatiert

    wenn das ein älterer USB Stick war, befinden sich i.d.R. die notwendigen dateien nur im versteckten Modus, also wären nach der formatierung auch diese Dateien weg.
     
  6. 25. September 2009
    AW: USB Stick aus Versehen formatiert

    Was für ein Unsinn hier verzapft wird ist unglaublich...
    Damit ein USB-Stick funktioniert wird nichts weiter benötigt als ein funktionierender USB-Treiber.
    Dateien welche sich bei der Auslieferung darauf befinden sind in 99% aller Fälle optional, lediglich bei U3-Sticks ist das anders (da gibts ne extra schreibgeschützte Partition, wo man nichts löschen kann), allerdings kann man diese auch ganz normal nutzen...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  7. 25. September 2009
    AW: USB Stick aus Versehen formatiert

    Bei mir wars immer so, dass ich nach dem einstecken von USB-Sticks immer den Laufwerkbuchstaben ändern musste.
    Einfach Arbeitsplatz Rechtsklick/Verwalten/Datenträgerverwaltung und dann halt Rechtsklick Laufwerkbuchstaben ändern.
    Nimmste halt W oder sowas, irwas was nicht genutzt wird.
    Musste mal gucken, ob der dann den Inhalt läd.
     
  8. 25. September 2009
    AW: USB Stick aus Versehen formatiert

    Führe mal Checkdisk aus, das könnte helfen.

    cmd -> chkdsk Laufweksbuchstabe: /f /r

    Wenn das nichts bringt, besorg dir testdisk (Photorec) und stell die Dateien damit wieder her.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.