USB-Stick ersetzt Ringfinger!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von ViVi3, 17. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    USB-Stick ersetzt Ringfinger!


    Noch sind wir nicht so weit, dass menschlich aussehende Androiden oder gar Terminatoren unter uns weilen, aber ein Beispiel aus dem hohen Norden zeigt deutlich, dass wir auf dem besten Weg dorthin sind. Denn der finnische Computerexperte Jerry Javala "besitzt" anstatt eines linken Ringfingers einen USB-Stick.

    Schuld daran ist ein Motorrad-Unfall, den Javala im Mai letzten Jahres hatte. Er stieß mit seinem eine Woche zuvor neu gekauften Motorrad mit einem Rotwild zusammen und fiel von dem Bike. Und als er fluchend wieder aufstand und sich eine Zigarette anzünden wollte, merkte er, dass die obere Hälfte seines linken Ringfingers plötzlich nicht mehr da ist.

    Natürlich wurde er daraufhin in eine Klinik eingewiesen und die Chirurgen machten ihm verschiedene Vorschläge für eine Prothese. Javala entschied sich dabei gegen einen "normalen mechanischen Fingerersatz" und bevorzugte stattdessen eine Prothese mit eingebautem USB-Memorystick. "Ich stecke meinen Finger einfach in den Slot eines Rechners und zieh den Rest raus, wenn Bedarf ist. Anschließend kommt der Finger wieder auf die Hand.", so der Finne. Somit ist es ihm nun immer möglich, ein paar von selbst entworfene Computerprogramme sowie das Betriebssystem Linuxs seines Landsmannes Linus Thorvalds bei der Hand zu haben.

    3345021652_6879078e73_m.jpg
    {img-src: //farm4.static.flickr.com/3309/3345021652_6879078e73_m.jpg}


    3344182851_94a2b669d0_s.jpg
    {img-src: //farm4.static.flickr.com/3389/3344182851_94a2b669d0_s.jpg}


    3345017610_15156ff8c1_s.jpg
    {img-src: //farm4.static.flickr.com/3309/3345017610_15156ff8c1_s.jpg}


    3345016854_8e5a7a873a_s.jpg
    {img-src: //farm4.static.flickr.com/3372/3345016854_8e5a7a873a_s.jpg}


    2824821916_516bf7b8fe_s.jpg
    {img-src: //farm4.static.flickr.com/3273/2824821916_516bf7b8fe_s.jpg}


    Quelle: Demonews.de
     
  2. 17. März 2009
    AW: USB-Stick ersetzt Ringfinger!

    freak....auch wenns praktisch sein mag, kann die liebe der technik imo ganz schön zu weit gehen.....
     
  3. 17. März 2009
    AW: USB-Stick ersetzt Ringfinger!

    Ich finds ganz cool .... ich stell mir nur gerade vor wie ich das einer Dame in einer Disko erklären würde, ohne dass sie mich fürn Freak erklärt....
     
  4. 17. März 2009
    AW: USB-Stick ersetzt Ringfinger!

    da hab ich mein usb stick lieber am schlüsselbund

    braucht das der mensch?
     
  5. 17. März 2009
    AW: USB-Stick ersetzt Ringfinger!

    Wen der usb stick viel speicher hat ist es doch ganz praktisch kann er alles wichtige mitsichführen und ist immer schnell am start

    und ob man sowas braucht muss wohl jeder für sich selber entscheiden ..mandche sind halt solche technik Freak´s die bruachen sowas ^^
     
  6. 17. März 2009
    AW: USB-Stick ersetzt Ringfinger!

    So lange es ähnlich wien Finger oder ne Protese aussieht und nicht direkt als USB Stick entlarvbar ist, finde ich es total praktisch.
    Hat dann halt ne Doppelfunktion, Ersatzfinger + USB Stick, den man dann praktischerweise auch immer dabei hat und nie verlieren kann.
    Außerdem ist es für ihn ja praktisch, wenn er viel mit Computern zu tun hat, also wieso nicht.
     
  7. 17. März 2009
    AW: USB-Stick ersetzt Ringfinger!

    geil wäre, wenn es irgendwann ne Hardwareinkompatibilität geben würde....
     
  8. 18. März 2009
    AW: USB-Stick ersetzt Ringfinger!

    das würd ich aber auch sagen
    irgendwo isses ja im ersten moment schon lustig
    aber eigentlich find ich's bescheuert
    kann man best auch anders sehen
    ich tu das aber nich^^
    mfg benn
     
  9. 18. März 2009
    AW: USB-Stick ersetzt Ringfinger!

    hört sich lustig an, aba ich finde ein finger sollte immernoch ein finger bleiben und kein hightec gerät..

    ansonsten idee mag gut sein,aber wer will schon ein usb stick als finger ausser ein freak
     
  10. 18. März 2009
    AW: USB-Stick ersetzt Ringfinger!

    Sowas schwachsinniges, da hab ich meinen lieber am Schlüsselbund -.-
     
  11. 18. März 2009
    AW: USB-Stick ersetzt Ringfinger!

    also wenn man viel mit Computern zu tun hat und eine Protese braucht kann es praktisch sein.
    aber brauchen wir Menschen sowas wirklich?
     
  12. 18. März 2009
    AW: USB-Stick ersetzt Ringfinger!

    Das ist so lächerlich. Warum steckt er ihn nicht einfach in die Hosentasche und warum wird über sowas berichtet das interessiert mich wie wenn in China ein Sack Reis umfällt... 0
     
  13. 18. März 2009
    AW: USB-Stick ersetzt Ringfinger!

    Wenn z.b. der Pc unter dem Tisch steht und er den Stick am Pc einsteckt.
    kommt er ja gar nicht mehr an die Tastatur auf dem Tisch!!?? =)
     
  14. 18. März 2009
    AW: USB-Stick ersetzt Ringfinger!

    eindeutig zweideutig

    gibt schon freaks ohne scheiss bw haste
     
  15. 18. März 2009
    AW: USB-Stick ersetzt Ringfinger!

    ne, das geht wirklich nicht.. man kanns auch übertreiben -.- .. und nen USB Stick ist auch nich soooo wichtig, dass man ihn immer dabei haben müsste ..
     
  16. 18. März 2009
    AW: USB-Stick ersetzt Ringfinger!

    Ne finde ich unpraktisch....und etwas wiederlich..stellt euch mal vor ihr habt auf einmal nen Finger an eurem USB-Slot...
     
  17. 18. März 2009
    AW: USB-Stick ersetzt Ringfinger!

    allso ich hätte mir da lieber ne protese von apple machen lassen mit nem iphone der extra iwie für mich angefertigt wurden ist, für mich ein riesen spaß und für apple wärs ja n promo gag^^, aber ich bleib lieber mal bei mienen 1o^^
     
  18. 18. März 2009
    AW: USB-Stick ersetzt Ringfinger!

    Ich glaub das kann auch bei der selbstbefriedigung lustig aussehen. Oder halt mit der Partnerin, nach dem Motto "hey Schatz möchtest du meinen USB Stick spühren" "Ja gib mir die BYTES" hehehehehe oh man
     
  19. 18. März 2009
    AW: USB-Stick ersetzt Ringfinger!

    was soll man auch mit einer normalen protese, bei einer hand ok , aber einem finger muss nicht mal eine protese sein
    eigtl ganz cool, hätte ich persöhnlich auch nix gegen
     
  20. 18. März 2009
    AW: USB-Stick ersetzt Ringfinger!

    Hm ist wohl seine Art damit umzugehen. Aber bissle hart find ich´s schon seinen halben Finger durch nen USB stick zu ersetzen^^
    Naja jeder wie ers braucht


    mfG
     
  21. 19. März 2009
    AW: USB-Stick ersetzt Ringfinger!

    hab ich das richtig verstanden, er kann den Stick in den Slot stecken und seine Hand dann wegziehen und der Stick flutscht dann quasi aus der Hand raus?

    aber an sich doch recht praktisch für ihn als Copmuter-Experte^^

    Wenn mir sowas passieren würde, würd ich mir ne Pistole, oder MiniGun einbauen lassen=)
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.