usb stick kauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mithat, 21. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2008
    ich wollte mir erst eine externe festplatte holen aber weil es mir zu teuer ist hab ich mich für einen 2gb usb stick entschieden unzwar für den hier http://www1.hardwareversand.de/6VCm4mK1Gy9EOG/3/articledetail.jsp?aid=9196&agid=220 nun wollte ich fragen ob jemand erfahrung mit dem hat und ihn mir empfehlen kann oder vlt kennt jemand ein besseres ich wollte eins mit 2gb haben und der preis sollte nicht höher als 10 euro sein.

    vielen dank im voraus ^^
     
  2. 21. Januar 2008
    AW: usb stick kauf

    mometan sollte man gerade bei billigen usb sticks vorsichtig sein. anscheindend wird der markt gerade mit sticks überschwemmt die falsche großenangaben liefern. soll heißen der stick meldet sich mit 2 gb an und du kannst auch fröhlich 2gig an daten draufschieben, da diese dann aber nur physikalische 1gb speicher sind fehlt dir später die hälfte der daten. du solltest den stick diesbezüglich nach dem kauf testen.

    ansonsten passt der schon. alternativ würde aber auch z.b. den adata myflash pd9 nehmen.
     
  3. 21. Januar 2008
    AW: usb stick kauf

    Also um das Geld kannst nun wirklich nix falsch machen.
    Gefällt dir das Teil nicht verkaufst es halt wieder, die paar Euros bekommst schon wieder dafür.
    Ich würde ihn aber nicht kaufen, lege lieber einen Euro drauf und hol dir einen dieser beiden:

    Ich kann dir diesen hier empfehlen, ist absolut OK für den Preis und ist auch recht stabil gebaut und klein.
    SanDisk Cruzer Micro U3 2048MB, USB 2.0
    SanDisk Cruzer Micro U3 2GB schwarz, USB 2.0 (SDCZ6-2048-E10RB/E11) Preisvergleich | Geizhals EU
    Habe den ua selber und er ist ideal für Sachen wie Portable Apps, dazu reicht der Speed schön aus.

    Dieser hier ist auch sehr gut, aber etwas größer, dafür hält er ne Menge aus.
    Corsair Flash Voyager 2048MB, USB 2.0
    Corsair Flash Voyager 2GB, USB 2.0 (CMFUSB2.0-2GB) Preisvergleich | Geizhals EU
    Den habe ich als 1024MB Version schon einige Jahre und das Teil ist einfach nicht zum tot kriegen, sehr sehr stabil.
     
  4. 21. Januar 2008
    AW: usb stick kauf

    ich glaube ich entscheide mich für den corsair die 1-2 euro kann ich opfern. ^^ danke bws sind raus
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.