usb stick mit schreibschutz formatieren??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von .:Hallo:., 12. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2008
    hi leute mein vater hat einen usb stick von der arbeit mitgebracht und wollt den gerad formatieren aber es geht nciht!! der pc kommt immer mit diesem schreibschutz kack an. so dann habe ich gegoogelt und auch ein paar tips gefunden leider sind die meistens so alt das die verlinkten tools down sind ;(

    dann habe ich entlich eine "lösung" gefunden mit killdisk den stick zu löschen und dann soll es wieder gehen! habe ich auch alles gemacht wunderbar aber der stick hat sich nciht verändert!!?( :angry:

    die datein sind immer noch drauf und killdisk spuckt jede menge fehler aus;(

    komisch ist auch das der stick als 2 speichermedien erkannt wird sprich einmal als K: und einmal als Q: auf k befindet sich ein ordner der UNREMOVEABLE heißt und auf q ein paar word dokument die man auch formatieren kann aber eben nicht k !!!

    kann mir einer helfen bzw ein tool nennen das damit zurecht kommt? danke schonmal
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Februar 2008
    AW: usb stick mit schreibschutz formatieren??

    du weist das du usb sticks mit FAT16 formatieren musst?!
     
  4. #3 12. Februar 2008
    AW: usb stick mit schreibschutz formatieren??

    ja! weiß ich und jetzt??
     
  5. #4 12. Februar 2008
    AW: usb stick mit schreibschutz formatieren??

    hat der stick ein "knopf" womit man ihn für veränderungen sperren kann?
     
  6. #5 12. Februar 2008
    AW: usb stick mit schreibschutz formatieren??

    nein leider nicht und ich kann ja auch den teil des sticks der als wechseldatenträger q erkannt wird formatieren und beschreiben nur den teil der als k erkannt wird nicht! ich denke die haben den stick partitioniert wenn sowas geht und die partiton k ist halt schreib geschützt und nicht zu löschen!!!!
     
  7. #6 13. Februar 2008
    AW: usb stick mit schreibschutz formatieren??

    hmm, haste mal probiert den stick im dos zu formatieren?

    mfg
     
  8. #7 13. Februar 2008
    AW: usb stick mit schreibschutz formatieren??

    wie geht denn das im dos?? kenne mich mit dos garnciht aus :D also muß ich das über das cmd fenster machen oder wie komme ich bei xp ins dos?
     
  9. #8 13. Februar 2008
    AW: usb stick mit schreibschutz formatieren??

    in XP gibt es kein DOS mehr. XP basiert auf NT
    aber es gibt eine eingabeaufforderung vo du es machen kannst.

    ;-)

    aber da kenn ich mich net so aus.
    ich kenne nur den befehl C:\format x: wobei x dein usbstick ist. aber das funzt wiederrum nur auf DOS rechnern;-)
     
  10. #9 13. Februar 2008
    AW: usb stick mit schreibschutz formatieren??

    hast ne win98 start cd ? da kannste dos booten ...
    andernfalls knoppix
     
  11. #10 13. Februar 2008
    AW: usb stick mit schreibschutz formatieren??

    könntest das auch mit ner bootfähigen xp cd versuchen...
    das auch so auf dos ebene basierend..
     
  12. #11 15. Februar 2008
    AW: usb stick mit schreibschutz formatieren??

    also als boot cd`s habe ich hirens boot cd 3.irgendwas und barts pe sonst nix ;( dumm das man in xp kein dos mehr hat!!! aber ich kann mich erinnern das ich mich mal an einer system wiederherstllung versucht habe und da war ich auch in einer art dos wo ich auch die befehle eingeben mußte und so um mir ordnerinhalte anzeigen zu lassen und für ckdsk und so
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - usb stick schreibschutz
  1. Windows vom USB Stick installieren

    W357 , 11. März 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    871
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.092
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.650
  4. [Windows 7] Schreibschutz auf USB Stick

    StylaNik , 11. Dezember 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.244
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.612