USB Tastatur beim Start nicht erkannt !

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von p1rm1n, 16. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey Leute!
    Ich hab die SuFu benutzt aber trotzdem keine einwandfreie Lösung gefunden:
    Beim eingeben des Benutzer-Passworts und auch im Windows funktioniert die Tastatur nicht.
    Ich ziehe den Stecker des Rechners immer raus nachdem ich ihn runtergefahren hab um Strom zu sparen, was denke ich der Grund ist warum die Tastatur beim Start danach nicht erkannt wird.
    Ich habe alle USB bezüglichen Einstellungen im BIOS aktiviert !

    Gibt es da nicht eine ganz einfache Lösung, d.h.
    kein
    -USB/PS2 Adapter
    -BIOS-Update
    ?

    BWs sind drinne ;)

    /edit: gelöst :) -> klick mich !

    mfG p1rm1n
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Juli 2007
    AW: USB Tastatur beim Start nicht erkannt !

    also soweit ich weiss funktionieren die usb tastaturen nur im bios nicht oder wenn man windows installieren will.aber in windows müsste es gehen.Dann fällt mir nur noch ein das die usb treiber hinüber sind.

    mfg
     
  4. #3 16. Juli 2007
    AW: USB Tastatur beim Start nicht erkannt !

    Wie alt ist dein Mobo? Bei den "neuen" gibt es im Bio die option "use USB Keyboard" o.ä. Musst mal im bereich Devices/Peripheral schauen.
    siehe: Bios und Setup – PCHilfe
     
  5. #4 16. Juli 2007
    AW: USB Tastatur beim Start nicht erkannt !

    Kannst ja mal versuchen, deine USB Treiber zu löschen, danach Neustart machen, damit die USB Treiber wieder installiert werden und dann nochmal Tastatur anstecken. Vll gehts ja!

    mfg goldigga
     
  6. #5 16. Juli 2007
    AW: USB Tastatur beim Start nicht erkannt !

    mhm, ich kenne das problem. bei mir hilft immer einfach in nen anderen usb anschluss zu stecken,
    hättest du denn die möglichkeit die tastatur an einem anderen rechner zu testen ?
     
  7. #6 16. Juli 2007
    AW: USB Tastatur beim Start nicht erkannt !

    Versuch mal im Bios Legacy "USB Support" falls vorhanden zu aktivieren.
    Hatte bei meinem ASUS A8N SLI Premium geholfen.
     
  8. #7 16. Juli 2007
    AW: USB Tastatur beim Start nicht erkannt !

    Hi

    Hätte folgende Lösung für dich

    Die Usb-Ports werden standartgemäss von Windows bei nichtgebrauch deaktiviert
    Ziel dieser Sache um Strom zu sparen.Bei Laptops ist das ja Ok aber bei einem Heimpc der ans
    Stromnetzt angeschlossen ist braucht das echt nicht kein Mensch.
    So schaltest du die Ports dauerhaft auf ein
    Drück Windows-taste+Pause

    Systemeigenschaften öffnen sich
    gehe auf Hardware

    Nun Geräte Manager

    Doppelklick auf Usb-Host-Controller
    Nun doppelklick auf alle sichtbare --Usb-Root-Hub files---
    NAch dem Klick erscheint oben recht´s das Fenster "" Energieverwaltung""
    Da klickst du jetzt drauf
    Und Sehe da Wo ist den da ein Häckchen drin?
    Computer(also Windows) kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen?Nix Gib´s
    Weg mit dem HAken nun sind alle Usb Ports dauerhaft an
    Hoffe ich konnt dir Helfen
    By@Hiddensurfface;)
     
  9. #8 19. Juli 2007
    AW: USB Tastatur beim Start nicht erkannt !

    es kann sein, dass Windoof den USB-Tastatur Treiber erst NACH der Anmeldung startet...
    Also zu dem Zeitpunkt, wenn auch alle anderen Sachen so in der Taskleiste rechts erscheinen.

    ist natürlich saudoof, kann aber im schlimmsten Fall sein.
    Probier mal ne neuinstallation des Treibers, dazu musst du wahrscheinlich eine Standard Tastatur dranhängen...
    Oder schau mal, was er in Systemsteuerung>Leistung und Wartung>Verwaltung>Dienste bzgl. der Tastatur schreibt, bzw. ob du da was findest was mit der Tastatur zu tun hat.
     
  10. #9 20. Juli 2007
    AW: USB Tastatur beim Start nicht erkannt !

    Hallo
    Ja habe das gleiche Problem. Meine USB-Tastatur funktioniert zwar zum Texte schreiben usw. in Windows. Jedoch wenn ich ein prog mit C++ code, wird die Tastatur nicht erkannt.
    Also habe ich mich entschlossen wieder meine altet Tastatur zu nehmen, und diese, die 50Euro gekostet hat wieder zu verkaufen.

    Mein Tipp: Nimm dir ne alte Tastaur ohne USB, damit hast du auf die Dauer weniger Schwierigkeiten.

    mfg
    Joe The
     
  11. #10 20. Juli 2007
    AW: USB Tastatur beim Start nicht erkannt !

    JoeTHE hat recht.

    USB Tastaturen verursachen oft Kompatibilitätsprobleme (schönes Wort, gell?)
     
  12. #11 22. Juli 2007
    AW: USB Tastatur beim Start nicht erkannt !

    So habe mein Problem jetz doch per BIOS Update behoben.
    Habe nach dem Update einfach die neu hinzugekommene Einstellung "USB Legacy Support" von Auto auf Enabled gestellt :)


    deswegen:
    Danke an alle, die sich bemüht haben mir zu helfen !


    ~closed~
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - USB Tastatur Start
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.658
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.139
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    841
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    397
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    408