USB treiber problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von masterd, 6. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. September 2005
    Hab mir am Wochenende eine Digisette geholt. (Info) und wollte mir ganz normal nen paar mp3 draufziehen also hab ich das Ding per USB Kabel angeschlossen. Das Problem ist nur (ich hab Windows XP drauf) das windows zwar sagt das das gerät betriebsbereit ist aber kurz darauf eine Meldung kommt das das Gerät nicht verwendet werden kann weil keine Treiber vorhanden sind.
    Und das ist das Problem, die Treiber von der mitgelieferten CD werden nicht akzeptiert weil sie angblich keine "Hardwareinformationen beinhalten" und die Win XP treiber von der Herstellerhomepage bekomme ich nicht heruntergeladen (HIER)
    Soweit ich weiß heißt der Treiber "Cowon Systems, Inc. Usb Driver Version 6.0.2.7" aber ich kann so einen Treiber nirgendwo finden.
    BITTE BITTE helft mir

    mfg
    masterd
     
  2. 6. September 2005
    Hast Du den USB-patch von der Microsaftladen-homepage schon drauf ?

    Bei mir hat er viele USB-Probleme gelöst.
     
  3. 6. September 2005
    welchen meinst du ?
    Ich hab aufjedenfall alle Updates die man per Automatischen Windows Update downloaden kann.
     
  4. 7. September 2005
    http://www.hardtecs4u.com/files/microsoft/

    dort den patch für windows xp sp1

    hmm, hast du denn einmal versucht, den treiber den windows benötigt automatisch laden zu lassen?
    so wie es auf der digisette homepage geschrieben steht?


    mfg
     
  5. 7. September 2005
    also wie ich das auf der hompage verstanden hab muss ich das Ding anschließen und dann auf das Windows Update gehen und dann zeig der mir den Treiber an und ich kann den saugen, dass hab ich schon mehrere male versucht nur zeigt der mir nie einen Treiber an den ich herunterladen könnte.
     
  6. 8. September 2005
    keiner mehr ne idee wie ich an diesen verflixten treiber rankomme ?
    das kann doch net sein das man den nirgendwo kriegt .........
     
  7. 8. September 2005
    nicht ganz,

    wenn du den pc anstellst,(vorher die digisette angeschlossen) gibt er dir die information, dass neue hardware gefunden wurde.

    dann bittet er dich entsprechende treiber zu installieren.

    dort gibt es die möglichkeit microsoft.com nach den benötigten treibern zu durchsuchen.

    kein ms update.
    eine treibersuche.

    dafür brauchst du auch keinen browser.
    dies geschieht alles über einen windows internen dienst, der zu dieser zeit immer zugeschaltet wird.

    wenn du das meinst, dann versuche mal das.

    Downloads
    Instructions for XP Drivers

    1. Download the Duo_Manager.exe file. Save the file to a location on your hard drive that is easy to locate (such as My Documents).
    2. Locate the Duo_Manager.exe file and double click on it to begin the installation.
    3. Follow the prompts until the installation is complete.
    4. Connect your player to the PC using the USB cable.
    5. Open the Duo Manager.
    6. Once the player is recognized, we recommend that you update your player with the latest firmware.
    7. Got to Edit -> Update -> Local Update, follow the prompts.
    8. Your device should now be ready to use.

    den DUO_manager.exe findest du hier
    Code:
    ftp://ftp.digisette.com/download/duo_manager.exe
    
    den link nicht mit dem brwoser sondern mit einem FTP fähigen Downloadprogramm herunterladen.
    zum beispiel mit regret.
    er hat gerade bei mir einwandfrei funktioniert.

    mfg spotting
     
  8. 8. September 2005
    Zum 1 Punkt deiner Antwort
    Ich hab ich das so gemacht wie es in der Beschreibung zur Installation des Windows XP Treibers steht und das geht über das Windows Update.
    Da sollte die microsoft Seite dann erkennen das der Treiber benötigt wird und zum donwload bereit stehen tut er aber nicht !
    So wie du das mit dem Treibersuche beschrieben hast ist das bei mir noch nicht passiert (Win XP SP2).

    Zum 2ten Punkt
    danke schon mal das du dir die Mühe gemacht hast die ganzen Sachen durchzulesen und mir die Software rauszusuchen.
    Aber ich hab schon eine neuere Version auf CD mitgeliefert bekommen, trotzdem hab ich die Version schon ausprobiert aber das problem ist nicht das Instalieren der Software das klappt bei allen Versionen auch das starten aber sobald ich die Digisette anschließe bekomme ich immer in der taskleiste unten rechts angezeigt das für das USB Gerät kein treiber verfügbar ist.
     
  9. 8. September 2005
    tja, dann bleibt mir nichts anderes übrog als dich an

    http://www.digisette.com/al/supportcenter/register.asp

    zu verweisen.
    dem online support von digisette.com

    tut mir leid, aber vlt kennen die dein problem, und kennen nen link für den benötigten treiber, wenn es denn am treiber liegt.

    mfg spotting
     
  10. 18. November 2005
    Man Das Weisst Du

    mhhhhhhhhhhh "torrent" das weisst du -.-
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.