USB vs. Firewire brauche Fazit

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von +GiGaAirborne+, 14. Januar 2009 .

  1. 14. Januar 2009
    Hallo an alle

    habe morgen ein Referat vortrag Thema: Firewire. Habe alles gemacht und jetzt bräuchte ich einen Fazit habe mir diesen hier ausgedacht

    " Für den alltäglichen Gebrauch empfiehlt sich die USB Variante weil die Kosten für Geräte mit USB-Anschluss billiger sind als die mit Firewire Anschluss"

    schlecht hört sich das nicht an aber ob das meinem Lhrer überzeugt ist die Frage ^^

    Hoffe ihr habt einen "fetten" Fazit auf lager

    Bw gibts natürlich!!!! für jede HILFE
     
  2. 14. Januar 2009
    AW: USB vs. Firewire brauche Fazit

    hier mal en paar seiten vielleicht hilft es dir was

    Externe Festplatte Firewire vs. Usb 2.0 - Forum - CHIP Online

    Firewire vs. USB 2.0 Effektiv?


    den find ich am besten Welchem Peripherie-Anschluss gehört die Zukunft? -
    ct-Archiv,
    15/2001,
    Seite 128
     
  3. 15. Januar 2009
    AW: USB vs. Firewire brauche Fazit

    Naja, ein Fazit ist:
    USB ist für kleinere Datenmengen schneller, sprich geeigneter, da Firewire ein "stabiler" Datenaustusch ist, ist dieser für große Datenmengen einfach geeigneter. Hinzu kommt noch der Vorteil, dass unabhängig von den Aktivitäten die gleichzeitig verrichtet werden - Spielen, Film gucken usw. - Firewire konstant überträgt.
    Usb ist also für den Alltagsgebrauch ausreichend, für einen stabilen und kontinuierlichen Datenstrom, wie er z.B. in Firmen von nöten ist, empfiehlt sich jedoch Firewire.
    Das wäre was mir so dazu einfällt, ich weiss nicht was auf den Seiten meines Vorposters so stand.
    Also kurz gesagt, Firewire für den Beruf, Usb für Privatanwender.
    Ich hoffe du kannst was damit anfangen
    mfG Milchmann
     
  4. 15. Januar 2009
    AW: USB vs. Firewire brauche Fazit

    Soweit ich weiß wird Firewire sowieso bald von USB 3.0 abgelöst. Das wird dann schneller sein als Firewire 800.

    Fazit: Firewire glänzt mit einer guten Geschwindigkeit und Stabilität, aber aufgrund seines hohen Preises und fehlendem Support bei vielen Geräten ist USB wesentlich komfortabler und alltagstauglicher.

    Eine Sache zum Referat:
    Ich hoffe doch, dass du dir kein Fazit dahinschreibst und das dann stur abliest. Du musst frei reden. Mehr als ein paar Notizen solltest du nicht haben. Ganze Sätze schränken dich zu sehr ein und klingen nur auf dem Papier gut. Am besten ist es natürlich, wenn du dir alles merkst und es dann aus dem Kopf abarbeitest. Man kann das auch gut vorm Spiegel üben.
     
  5. 15. Januar 2009
    AW: USB vs. Firewire brauche Fazit

    Noch ist Firewire schneller aber sehr bald kommt usb 3.0 das übrigens nicht firewire ablöst sondern usb 2.0. Aber usb 3.0 wird wesentlich höhere Transferraten möglich machen. Siehe auch hier.

    mcuck
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.