USB wird nach einigen Minuten nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von phL, 28. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2009
    Hallo Leute,

    Ich hab hier ein Problem mit nem laptop, und zwar erkennt er USB-Anschlüsse (externe FP, Navi) nur sehr selten, und wenn er sie erkennt, kommt nach 5 minuten etwa die Meldung, dass das Gerät nun nicht mehr angeschlossen ist. Am Navi jedoch wird gezeigt, dass das Gerät noch angeschlossen ist.

    An was könnte es denn liegen? Am USB Port? Habe schon geschaut ob man den USB-Port updaten kann aber das scheint eher eine Sackgasse zu sein.

    Sehr nervig wenn man große Dateien kopieren möchte und nach 5 Minuten die USB Verbindung einfach abbricht.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. Dezember 2009
    AW: USB wird nach einigen Minuten nicht mehr erkannt

    du hast ja sicher mehrere ports.
    ist das bei allen so?????
    sauh sie mal aus und reinige sie mit nem staubtuch , dann wirds auf jeden fall besser.
    bei meinem alten rechner sind die front-usb-ports so (ausgelutscht),das sie kaum noch funzen.
    verschleiß.
     
  4. #3 28. Dezember 2009
    AW: USB wird nach einigen Minuten nicht mehr erkannt

    also es gibt 3 usb ports an diesem laptop, zwei hinten, einer seitlich. Am seitlichen ist die Maus angeschlossen (dauerhaft), ab und zu passiert es hier auch das diese nicht mehr erkannt wird, schließt man sie ab und wieder an ist sie jedoch wieder, zeitlich ist es immer unterschiedlich, mal einige minuten, mal einige stunden.

    Die beiden hinteren haben die oben genannte Problematik ebenfalls. Ich würde daher interpretieren, dass es bei allen 3 gleich ist. Evtl stimmt etwas mit der Software des PCs nicht?
    An was könnte es sonst liegen? Kann mir nämlich kaum vorstellen dass es Verschleiß ist, denn die zwei hinteren USB Ports werden maximal 1 mal im Monat benutzt und sind auch sonst keinerlei Gefahren ausgesetzt. Der PC ist ebenfalls noch nicht sooo alt, evtl. 2-3 Jahre
     
  5. #4 28. Dezember 2009
    AW: USB wird nach einigen Minuten nicht mehr erkannt

    Hallo phL,

    das hört sich für mich nach einem Treiberproblem an.
    Um dich zu Vergewissern, dass deine USB-Ports technisch einwandfrei funktionieren solltest du mal mit einem externen, bootbaren Betriebssystem (wie Knoppix beispielsweise) die Funktion der USB-Ports überprüfen.

    Danach können wir ja mal weiterschauen.

    Gruß Trev
     
  6. #5 28. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    AW: USB wird nach einigen Minuten nicht mehr erkannt

    kann man den usb-port überhaupt updaten.

    wenn ja dann lad dir mal driver genius runter und aktuallisier alle treiber.
    Go.Anonym :: /go/proxy.php?
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - USB einigen Minuten
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.700
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.949
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.113
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.391
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    3.858