Usb2.0 trotz treiber nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Buzzer, 10. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. März 2007
    Hi,

    ich habe ein problem ich habe ein neues muttibrett und neuen cpu alles läuft einwandfrei, bis darauf das meine usb 2.0 hubs nicht funtzen. also ich bekomm immer diese meldung:

    {bild-down: http://www.directupload.net/images/070310/DCfZTz8T.jpg}


    Ich habe die neusten Treiber alle instaliert SP2 auch woran könnte des liegen? es sind im übrigen eindeutig usb2.0 ports sie haben auch schoneinmal funktioniert!

    Ich versteh das nicht. Vll ist es ja ganz simpel wäre cool wenn ihr mir helfen könntet ;) BW gibbet natürlich für jede sinnvolle antwort
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. März 2007
    AW: Usb2.0 trotz treiber nicht verfügbar

    Hassu schon im BIOS geschaut, ob die du sie erst aktivieren musst ?

    Greetz
     
  4. #3 10. März 2007
    AW: Usb2.0 trotz treiber nicht verfügbar

    Hey also bei mir war das auch mal da hatte ich mal nen anderen treiber installiert und da hat es funktioniert. Evtl solltest du mal die original cd vom mainboard benutzen die müsste auch helfen.
    mfg busybär
     
  5. #4 10. März 2007
    AW: Usb2.0 trotz treiber nicht verfügbar

    Nö *g des schau ich grad mal im Bioas danke ;) BW is raus

    der ist instaliert danke BW is raus ;)
     
  6. #5 10. März 2007
    AW: Usb2.0 trotz treiber nicht verfügbar

    hi

    guter einwand von Irondust ! was hast du für nen "muttibrett" :p könnte gut sein das der USB 2.0 support erst noch auf enable gestellt werden muss ! diese einstellungen sind manchmal in bissel tricky entweder stehn die bei onboard sachen oder auch bei dem powermanagement mal nachgucken !

    du hast ja sp2 drauf also sind auch die treiber vorhanden !
     
  7. #6 10. März 2007
    AW: Usb2.0 trotz treiber nicht verfügbar

    Wenn du auf den Gerätemanager klickst, und dann auf die usb hubs, kommt da nen gelbes ausrufezeichen??
     
  8. #7 11. März 2007
    AW: Usb2.0 trotz treiber nicht verfügbar

    Nein leider nicht dann wüsste ich zumindest woran es liegt.

    Neuinstalation von treibern hat auch nichts gebracht. Die einstellung im bios find ich nicht werd mich mal über die anleitung her machen ich habe des: ECS K8 nForce3 250 A939 Board
     
  9. #8 11. März 2007
    AW: Usb2.0 trotz treiber nicht verfügbar

    Das problem hat n kumpel von mir auch.....ich würde fast sagen das das irgendein Virus ist weil bei dem kam das irgendwann ganz Plötzlich und is auch nicht weg zu kriegen.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  10. #9 11. März 2007
    AW: Usb2.0 trotz treiber nicht verfügbar

    Das bezweifel ich ;) habe den pc ja niegel nagel neu aufgesetzt ;)

    Habe die einstellung im bios gefunden dort kann ich einstellen: [usb1.1+usb2.0] oder [usb1.1] oder [disable] Das ganze war auf der ersten option eingestellt geht aber immer noch nicht.

    Ich verzweifel langsam. habe gedacht es liegt vll daran das ich alle 4 plätze belegt habe aber das ist es nicht habe mal alle andern ausgesteckt und dann nochmal probiert. Aber das brachte auch keine lösung
     
  11. #10 12. März 2007
    AW: Usb2.0 trotz treiber nicht verfügbar

    kann mir keiner helfen???
    Push!
     
  12. #11 12. März 2007
    AW: Usb2.0 trotz treiber nicht verfügbar

    warum schließte nicht direkt an die USB 2.0 Anschlüsse anstatt USB Hubs zu nutzen?

    Vielleicht unterstützt dein USB Hub kein USB 2.0
     
  13. #12 12. März 2007
    AW: Usb2.0 trotz treiber nicht verfügbar

    Wo issn der unterschied zwischen hub und anschlüsse? Ich nehme ma an en hub is en verteiler! den hab ich nicht!

    Ich habe 4 anschlüsse direkt hinten am muttibrett!
     
  14. #13 12. März 2007
    AW: Usb2.0 trotz treiber nicht verfügbar

    hi

    kannst ja nochmal ins BIOS gucken bei ONCHIP USB sollte auf 1.1 + 2.0 stehn das bedeutet das diese ports auf 2.0 eingestellt sind aber auch noch abwärtskompatibel sind ! dazu noch gucken das USB legacy auf enabled steht ist zuständig für den keyboard und storage support laut handbuch ^^

    weiß die treiber sind alt aber kannst die ja manuell einbinden !
    usb treiber für win 98 und me

    neuste nforce 3 chipsatz haste drauf ?
     
  15. #14 12. März 2007
    AW: Usb2.0 trotz treiber nicht verfügbar

    Des hab ich gemacht

    Versteh ich nicht hab ja den treiber von der CD (alles neu) instaliert

    Müsste doch oder? Wie kann man den drauf machen? Sry mein Fachwissen ist keins :D :D
     
  16. #15 12. März 2007
    AW: Usb2.0 trotz treiber nicht verfügbar

    zum nforce3: treiber installieren.

    wenn du xp hast, brauchst du keine anderen usb-treiber mehr. sonst schon.
     
  17. #16 12. März 2007
    AW: Usb2.0 trotz treiber nicht verfügbar

    ooops fehler meinerseitz wollte eigendlich noch treiber schreiben is wohl unterm tisch gefallen !

    nforce3 treiberpaket 5.11

    irgendwo sind deine einstellungen hin ! im handbuch zu deinem board steht auch das du front usb hast !probiermal nur ein gerät an den ports und nicht alle gleich voll hauen ^^
     
  18. #17 12. März 2007
    AW: Usb2.0 trotz treiber nicht verfügbar

    hmm von front usb weiß ich nicht vll kann ich ein entsprechendes gerät anhängen habe ich aber nicht.

    Habe das mit dem nur einen gerät schon probiert habe an nur einen der 4 anschlüße die externe platte gehängt, klappt aber nicht.

    BW sind an alle raus

    Ich benutze Win XP und den geforce treiber werd ich nachher mal ausprobieren jedoch sollte er ja auf der cd vom brett dabei sein oder?

    Bin leider nicht daheim und kanns jetzt grad nicht probieren werd dies aber heut abend tuen.

    Will echt nicht schon wieder den PC neu aufsetzen :(

    Edit: Es klappt immer noch nicht trotz dem treiber :( solangsam grich ich en anfall
     
  19. #18 13. März 2007
    AW: Usb2.0 trotz treiber nicht verfügbar

    Hi
    also ich würde dir raten,diese forum mal zu besuchen,dich zu reggen un dein anliegen dort zu posten,da sich dieses Forum mit Windows Xp befast wirst du ruck zuck hilfe bekommen!
    http://www.german-nlite.de/
    Das beste ist du nutz erst mal Everest Ultima 2007 und läst dir einen hardware bericht erstellen,und diesen postest du dann zu deiner frage!
    Ich tippe mal auf alte treiber,bzw falsche treiber!
    Ich hoffe konnte dir weter helfen!
    Mfg
    SuperFly
     
  20. #19 13. März 2007
    AW: Usb2.0 trotz treiber nicht verfügbar

    das nlite forum befasst sich nicht mit windows xp sondern mit nlite und wie man mit nlite seine windows installations cd den eigenen wünschen umbaut.

    nun,

    geh mal folgendermasen vor.
    (ich hoffe du hast eine ps2 tastatur oder maus, du wirst sie brauchen)

    1. zieh alle usb geräte raus und starte den pc im abgesicherten modus.
    2. gehe in den gerätemanager und entferne / deinstalliere alles, dass du zum thema usb finden kannst, vor allem den usb hub.
    3. starte den pc neu und lass windows den hub neu installieren.
    nach der installation startest du den pc erneut neu und steckst jetzt erst wieder deine geräte rein.
    zuerst das gerät, dass "nicht" als usb2.0 erkannt werden will.

    außerdem,

    es gibt motherboards, die zwar offiziell usb 2.0 haben, dies jedoch nicht auf allen steckpätzen.
    teste es, wenn es nicht als usb 2.0 erkannt wird an einem der anderen plätze.

    mfg spotting
     
  21. #20 13. März 2007
    AW: Usb2.0 trotz treiber nicht verfügbar

    ei gude!

    hatte auch mal probs mit meinem nforce2 brett, mir hat ali usb2.0 geholfen
    ...3 tage ohne usb2.0, da muss ja ma was passieren...
    habs dir mal rausgesucht - hier

    würd mich interessieren obs auch bei dir funzt (nforce3)

    mfg, dragonfly
     
  22. #21 14. März 2007
    AW: Usb2.0 trotz treiber nicht verfügbar

    OK danke für die Antworten BW sind nochma ne runde raus und ich probier eure vorschläge heute abend ;)

    Edit:

    SPOTTING ich könnt dich knutschen :D :D :D :D :D du bist der beste :D dein vorschlag hat einwandfrei funktioniert mensch *g ich lass dich ma von der ganzen crew BW für deine leistung alla echt geil :D :D

    An alle andern sind natürlich auch BW´s raus ;)
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Usb2 trotz treiber
  1. USB2.0 prob trotz infos!

    reload_at , 9. September 2006 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    211
  2. tv-karte (PCI oder USB2.0)

    Crazy-JT , 23. August 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    309
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.218
  4. ≥1 TB ext. HD [eSata/USB2.0]

    teNTy , 15. Januar 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    444
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    492