Usenet Provider vergleichen

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von doublewood, 16. April 2012 .

  1. 1. Mai 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    Drecksseite... Guck dir mal an auf welch glorreiche Abzock-Wucher-Provider da verwiesen wird. "Usenext best value" sagt schon alles.
     
  2. 1. Mai 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    wie schon gesagt

    Preisleistung ist newshosting.com die nr1

    Für ca 7,50 € monatlich kann man nichts besseres bekommen
     
  3. 1. Mai 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    Aha, ich seh da 1. kein Paket für 7,50 sondern nur für für 10,00 EUR und 2. ist das Package auch noch auf 50 GB monatlich begrenzt. Gibt aktuell Angebote mit unlimited Traffic und Highspeed für aufgerundet ab 2,50 EUR monatlich, je nachdem für wie lange man abschließt und wieviel Speed man braucht.

    Wie schon gesagt: "Vergleichen lohnt sich."
     
  4. 1. Mai 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    Hallo

    da du ja anscheinend nicht suchen kannst, mache ich es mal für dich °°

    Unlimited Data Transfer & Speed
    1355 Days Retention
    Free SSL Encryption
    30 Connections
    Over 99% Completion
    Server Farms in N. America & Europe
    FREE Newshosting
    Usenet Browser

    1 Monat 9,99 USD ~ 7,50 €
    oder

    1 Jahr 99,99 USD ~ 75,50 €

    Klick
     
  5. 2. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    Ja, ach Gott hab die Dollars nicht umgerechnet, Schande über mich. ^^ Trotzdem, bräuchte ich nen neues Paket, würde ich bei Hitnews für meine Bedürfnisse nen Paket für 6,00 EUR bekommen. Selbst ohne Special Offer. Wenn man bissel guckt bekommt man's noch viel günstiger mitunter. Also was willst du jetzt mit mir diskutieren? ^^ Dein Anbieter ist der beste, tollste, coolste und fertig oder wie?
     
  6. 2. Mai 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    habe doch nur meine Erfahrung mitgeteilt

    da du den angebot nicht finden konntest habe ich das mal für dich gepostet

    ob newshosting.com der beste, tollste, coolste" bla bla soll jeder für sich entscheiden

    nur als Vergleich

    bei hitnews.com bekommt man für 7,50

    50 mbit Speed
    20 Connections
    700 Days Retention
    soweit ich es sehen kann nur server in NL

    newshosting.com

    Unlimited Data Transfer & Speed
    1355 Days Retention (fast doppelt so lange )
    Free SSL Encryption
    30 Connections
    Over 99% Completion
    Server Farms in N. America & Europe

    das sind halt nur die Fakten

    LG
     
  7. 2. Mai 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    Ist ja auch wurscht, muss ja jeder selber wissen was man braucht, das ist das was ich sage. Kollege hat jetzt nen Jahresvertrag bei Hitnews für 10 mbit unlimited, da zahlt er 5,30 monatlich. Das ist bei newshosting ja nicht gestaffelt, da zahlt jeder gleich. Und wenn einer aufm Dorf sitzt mit ner 2 mbit Leitung zahlt er knapp 2,70 EUR für seinen Highspeed + unlimited Traffic, was ja schon fast nur noch nen Drittel ist... Und du hast bei Hitnews alle wichtigen Newsgroups (wirlich alle hat eh keiner meines Wissens nach) und 742 Tage Retention, hat mir bisher immer gereicht. Hab noch nie Probs gehabt iwas zu ziehen dort, und ich ziehe einiges...

    Und Hitnews ist jetzt nur ein Beispiel gewesen, wenn man ab und zu guckt findet man noch Special Offers wo es dann für manch einen so gut wie gegen lau geht das Saugen aus dem Usenet. Aber kb das jetzt alles rauszusuchen, sollen die Leute selber machen. ^^

    Greetz
    SpectrumX
     
    1 Person gefällt das.
  8. 2. Mai 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    kann auch hitnews empfehlen.....ich weis net wie aktuell die seite atm. ist, aber aufjedenfall ist es jetzt ein Amerikanischer Anbieter.....

    auserdem steht auf der seite Usenet-Provider.eu - Usenet-Provider.eu das Account sharing erlaubt ist, das kann ich auch so bestätigen, hatte beim Support nachgefragt und die haben gesagt das es erlaubt ist und das ich natürlich dann auch meine Verbindungen teilen muss , was ja irgendwie logisch ist

    und als kostenlosen Client kann ich Unzbin empfehlen, entpackt zwar die Datein nicht automatisch, erfüllt aber sonst seinen Zweck
     
  9. 7. Mai 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    Ich habe einen Trial-Account bei Hitnews.com und bin sehr zufrieden. Recht zügige Verbindung.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 9. Mai 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    sorry für ot aber mal ne frage:

    würde es sich für mich lohnen von och's aufs usenet umzusteigen?

    lade in der regel einiges, vor allem musik, filme, spiele.
    ab und an auch mal was exotisches oder was für freunde.

    hab aber nur dsl 6k und leech auch nich 24/7 zeug sondern nur ab und an mal.


    hab bis jetz nen netload prem acc aber netload ist ja gerade am "sterben".

    tia
     
  11. 10. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    ich stand vor nicht allzu langer zeit vor der gleichen frage, da ich nur einen beta-account hab (ipv6-tests) und der speedmäßig nicht der hammer ist.
    1. gibt es immer einen unterschied zwischen reinen zugangsanbietern und premium-anbietern (die nennen sich so meist), die die posts auchnoch aufbereiten in einer eigenen datenbank (weil die teilweise kryptische namen haben). ob mans braucht ist was anderes, ich empfehle mysterbin als suche, damit sind die komischen namen kein ding, da es archive direkt durchleuchtet (so erkennt man auch den häufigen spam, meist in form von .exe). kleiner nachtrag: kere.ws ist sehr praktisch^^
    2. ich persönlich würde sagen es lohnt sich, da die sachen je nach anbieter sehr lange on sind und das mit dem abuse habe ich soweit noch nie mitbekommen
    3. es gibt wohl ganze boards wie rr, die auf dem usenet aufbauen (illuminaten ist da wohl ein großes), aber ich seh das als unnötig an, wie gesagt, mysterbin.com
    4. unterschiedliche provider geben zugriff auf unterschiedliche gruppen, ggf. anzahl also vergleichen
    5. clients gibts wie sand am meer, aber die wichtigsten wurden schon genannt. ich persönlich kann sabnzbd mit couchpotato, sickbeard und headphones empfehlen, das ist für den automatischen download von serien (atm leider nur auf englisch, weil das programm/skript noch in den kinderschuhen steckt), filmen und musik (wirklich sehr empfehlenswerte kombination). das kann so konfiguriert werden, dass man z.b. übers inet drankommt und so ggf. auch aus der ferne neue downloads starten kann am schluss dann ne mail bekommt, wenn er es fertig gecheckt, entpackt (bei erfolg die archive gelöscht) und in den ordner der downloadtyp-kategorie (filme, serien, musik, etc) verschoben hat^^ nettes detail: es gibt ein skript für greasemonkey, das auf imdb auf den seiten von filmen eine kleine lasche einblendet, mit der man einen film direkt an sein couchpotato schicken kann=)
    6. das mit dem acc-sharing habe ich nur selten gesehen, meistens wirds ausgeschlossen, hatte meine suche darauf aber nicht konzentriert
    7. ich habe mir fastusenet.org gemerkt (noch nutze ich meinen beta-acc), berichte waren soweit ok und daten sind super:
    volumen: unlimitiert
    retention/aufbewahrung: 1.307 tage
    verschlüsselung: 256 bit ssl
    verbindungen: 50 (damit sollte man so ziemliche jede leitung ausreizen können)
    gruppen: >100.000
    speed: unlimitiert
    vollständigkeit: 99,9% (andere haben meist "nur" 99,5%)
    unzensiert, paypal (EDIT: ok, scheinbar nur mit kreditkarte~.~), 24/7 support, trial möglich, web+mobile-reader (würde ich nicht brauchen, aber naja), eu-server und das detail, das es für mich von den anderen anbietern abhebt: eine angepasste version eines hochgelobten clients, der direkt nen abo für einen premium-suchdienst beinhaltet (im preis inbegriffen).

    preis: ~7,50EUR oder so (usd $9,95), monatlich kündbar

    8. die vergleichsseiten kann man meistens knicken, wenn such nach aktuellen forenbeiträgen o.ä., da die meist entweder voreingenommen, parteiisch oder einfach unvollständig sind
    9. das .nzb-format ist das gängige format für downloads, kann man sich meistens direkt generieren lassen
    10. zum thema logging: soweit ich das überblicken kann, wäre das nicht möglich, da das usenet so verdammt groß ist (es gibt ja nicht nur die alt.bin (also binary/download-hierarchie), sondern auch ganz normale themengebiete. microsoft hat lange jahre hierüber sogar support für deren produkte gegeben (bis dieses oder letztes jahr iirc). da wird wirklich nur das für die anbieter wichtigste geloggt zum abrechnen.
    11. es gibt oft die möglichkeit, rss-feeds zu abonnieren (auch kostenlos), die man je nach client nach schlüsselwörtern durchsuchen kann, sodass z.b. neue folgen direkt runtergeladen werden etc.
    12. nicht wundern, da artikel je nach anbieter gerne häufiger mal fehlen, wenn der upload älter ist (also jede datei wird mit zig artikeln per mail gepostet, die aufteilung geschieht dabei automatisch, sind also bruchteile der datei), gibt es häufig par2-dateien zur reparatur. das ist das gängie format dafür (ist ne super sache, auch wenn es den download aufbläht, aber etwas ausgefeiltere clients laden die nur bei bedarf und auch nur soviele, wie benötigt werden).

    hoffe, ich konnte nen paar leuten helfen, wenn noch wer fragen hat, schickt mir ne pm;-)
    ...mfg coach

    edit: jetz, wo ichs so lese, sollte ich da nen dickes "how to usenet" drüberschreiben xD
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. 1. Juni 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    Das hört sich ja schon mal alles ganz gut an.

    Kann mir einer sagen welche Anbieter abzocke sind oder gar nicht zu empfehlen sind?

    ich habe eine 6000er Leitung und möchte Sie auch gerne Teilen. Ich habe hier im Haus einen der über die selbe Verbindung Online ist. Das sollte ja auf jeden fall kein Problem sein wie ich das höre.

    Ich selbst stehe auf Anonymität. Wo man laden kann ohne seine Adresse angeben zu müssen und Paypal akzeptiert ist. Somit ist alles sicher. Auer wenn doch mal die IP geloggt wird. Was wie hier es steht sehr unwahrscheinlich sein soll.
     
  13. 1. Juni 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    @stulle: meinst wohl paysafecard. paypal is ned anonym.

    Gebruikhet.net Usenet Provider hat zb psc


    einfach googlen nach paysafecard usenet
     
  14. 1. Juni 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    die user selber usenet ist nur die platform

    und wegen hoster gehst am besten zu

    giganews.com
     
  15. 2. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    Giganews ist mit 17,49$ in den ersten 3 Monaten und dann mit 34$ pro Monat doch sehr teuer, eine Möglichkeit zum Account Sharing hab ich auch nicht gefunden.

    Wenn man sich mir 2-3 Kollegen zusammentut und einen Account auf http://usenetxl.nl/de mit Sharing Option erwirbt, kommt man um einiges günstiger zu einem schnellen Usenetzugang.

    Eine 120 MBit/ Flatrate @25 Connections mit Sharing Option gibts da für ~14 EUR, der Preis bleibt bestehen und wird nicht nach 3 Monaten erhöht.
    Teilt man sich den Account dann mit 3 Leuten, hat jeder ne Usenet-Flatrate für 4,6EUR im Monat. Außerdem kann man mit PSC zahlen.
     
  16. 3. Juni 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    Hatte ich alles schon gesagt eigentlich aber egal. Hier: http://www.usenet-provider.eu/ Dort sind alle wichtigen Provider aufgeführt und diese sind auch alle soweit seriös. Abzocke sind für mich nur Usenext und Firstload, weil völlig überteuert. Giganews z.B. ist auch ganz schön überteuert. ^^

    Welches Angebot das Beste ist kommt wie gesagt darauf an wieviel Speed du zur Verfügung hast, wieviel Retention du brauchst, wieviel du im Schnitt leecht, ob du deinen Acc sharen willst etc. etc.

    Greetz
    SpectrumX
     
    1 Person gefällt das.
  17. 3. Juni 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    Giganews ist sogar mittlerweile preislich genau so eine Abzocke wie Usenext und Firstload. Weiß nicht wie man das empfehlen kann...

    Grüße
    Zeiko
     
  18. 3. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    Account-Sharing bei der 50Mbit und 120Mbit Flatrate kostet je 1,95EUR Aufpreis bei UsenetXL.nl

    ----------------

    Ich Suche einen passenden Provider. Ich habe DSL 6000 und möchte Acc Sharing verwenden.
    Es soll eine Flatrate sein. Bezahlart kann ruhig Paypal sein. Hauptsache der Provider bekommt meine Bankdaten nicht. Das währe dann wohl sicher genug.

    Was ich nicht weiß ist wie viele Connections ich haben sollte und wie viel Tage die Daten aufn Server verbleiben (RETEN) sollten.

    Was muss man schon haben?
     
  19. 4. Juni 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    @die stulle: einen mit acc-sharing kann ich nicht empfehlen, da hab ich keinen überblick. ich bin jetzt im endeffekt bei supernews.com gelandet, ist ne tochterfirma von giganews und kann daher mit einiger leistung punkten für relativ wenig geld (<10EUR/monat/kein speedlimit/kein traffic-limit).
    ich zahle per paypal, brauche aber keine kreditkarte.
    vom service her kann ich die nur empfehlen (hatte jetzt 1-2 selbstverschuldete probleme, auf die ich jeweils innerhalb von ca. 20 minuten ne antwort bekommen hab). wennde noch fragen hast, schick mir ne pm;-)
    ...mfg coach

    ps: usenext soll nen heftiger abzocker sein, nur so mal neben die tüte gekotzt xD
     
  20. 5. Juni 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    @coach: Warum kannst du kein Account Sharing empfehlen? Da kann man richtig sparen, hab ich auch mal mit 2 Kumpels gemacht und haben für nen Special Offer jeder nur 3,50 EUR bezahlt im Monat für 16k Unlimited + 764 Tage Retention. Mit 10 EUR zahlst du bei deiner Leitung eh noch zuviel, da gibt es bessere Angebote, vor allem wenn man ab und an die Special Offers checkt.

    Grüße
    Zeiko
     
  21. 5. Juni 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    nein, sry, hab mich schwammig ausgedrückt: ich kann keinen provider für acc-sharing empfehlen, weil ich da keinen überblick über den markt hab=) ob sich das lohnt muss jeder selbst entscheiden=)
     
  22. 14. August 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    hallo leute,

    ich habe mir jetzt auch mal einen account zugelegt, jedoch über paypal und das dauert jetzt einpaar tage. aber ich habe schon mal das programm runtergeladen von der angeboteten seite.

    anbieter: secret usenet client
    programm: secret usenet client

    so, ich konnte auch schon paar sachen suchen jedoch nicht anklicken bzw. leechen. meine frage ist jetzt: wie finde ich genau die sachen die ich suche z.b. sachen auf deutsch oder spiele für eine bestimmte plattform.

    gibt es da eine anleitung oder sowas in der art oder sowas?? sorry bin komplett neu auf dem gebiet, sonst war ich immer one-klick-hoster unterwegs

    mfg
     
  23. 18. August 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    Hab mich mal bei supernewws angemeldet .. muss ich mein Paypal acc machen oder kann ich ohne den vorher die 3 Tage testen ? weil ich krieg von denen keine email ^^
     
  24. 23. August 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    also ich habe alles wichtige automatisiert, dafür kann ich die sachen aus meinem monsterpost etwas früher im thread empfehlen, ansonsten solange der client das .nzb-format kennt: kere.ws (!)

    @Inragee: kp, ich hab erst garkeinen testaccount gehabt und hatte eh nen paypal-acc^^
    ...mfg coach
     
  25. 26. August 2012
    AW: Usenet Provider vergleichen

    Habe heute auch mal das Usenet ausprobiert.

    Habe mir einen 3 Tages Account für 3$ auf usenetserver.com geholt.

    Die Dateien habe ich über Usenet Suchmaschinen im nzb Format runtergeladen und der Download geht über "SABnzbd".

    Der erste Download war etwas enttäuschend, weil ich nicht darauf geachtet habe ob alle Files da sind.

    Ich habe die entsprechende Datei neu runtergeladen und darauf geachtet, dass alles vorhanden ist.

    Die Downloads klappen super.

    Die Geschwindigkeit dort reizt meine 16k Leitung aus und alles in allem bin ich sehr zufrieden.

    Ich lade jetzt erstmal weiter fleißig runter

    Der Client läuft gut und kann die Dateien auch entpacken.

    Der Vorteil ist die lange Aufewahrungszeit.

    Ich werde vermutlich erstmal kein längeres Abo irgendwo abschließen.

    Die nzb Dateien die ich in Zukunft downloaden will, schmeiße ich mir dann in einen Ordner und lade dann gesammelt alles runter.

    Mit ca. 150-170 GB pro Tag kann ich in 3 Tagen doch ordentlich etwas bewirken

    Mein Fazit ist also sehr positiv.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.