Usenext Droht mit Inkasso - Was Tun?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von ChrIzZ1337, 9. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2010
    AW: Usenext Droht mit Inkasso - Was Tun?

    Ähm mit einer richtigen Handynummer würd ich das Ganze nicht ignorieren! ich war auch dran weil es bei mir auch so war dass die nummer auf meine mutter registriert war und die so auf mich gekommen sind xD

    es sei denn das isn fake das weiß ich nich ^^
     
  2. 24. März 2010
    AW: Usenext Droht mit Inkasso - Was Tun?

    oha Totengräber (2006 )
    eröffne doch ein neuen thread, und sonst ignorier es einfach , hau solche emails gleich inden mülleimer
     
  3. 24. März 2010
    AW: Usenext Droht mit Inkasso - Was Tun?

    erst mit vollendung des 18 lebensjahr ist man voll geschäftsfähig. alle verträge die man vorher schließt müssen von den eltern erlaubt werden. ist das nicht so sind sie nichtig egal ob man was runtergeladen hat oder nicht. ich könnte auch meinen sohn zu aldi schicken und sagen er solle da ordentlich einkaufen. danach essen wir alles auf und dann will ich von "aldi" mein geld wieder haben weil die nen vertrag mit meinen sohn gemacht haben obwohl er noch nicht geschäftsfähig ist. is nen lustige sache wenn man sich auskennt. ein paar stunden recht und man kennt ein paar tricks und tipps. wenn man mit internet zu tun hat dann sollte man alles über das fernabsatzgesetz wissen!!!
     
  4. 24. März 2010
    AW: Usenext Droht mit Inkasso - Was Tun?

    Nicht korrekt, denn auch wenn du dir ein Wassereis kaufst, gehst du damit einen Vertrag ein. Korrekt lautet es:

    Alle Verträge mit folgekosten dürfen erst mit Leuten welche das 18 Lebensjahr erreicht haben, abgéschlossen werden.

    Ansonsten darf man auch als teilweise Geschäftsfähig gut und gerne einkaufen, zu beachten ist dabei allerdings der Taschengeldparagraph.

    Aber das bringt hier alles nichts zur sache.

    Folgekosten beinhaltet z.B. ein Handyvertrag, welcher dich dazu zwingt monat für monat Geld zu zahlen. Deshalb darf man sich mit 17 auch eine Prepaid Karte kaufen, jedoch keine Vertragskarte.
     
  5. 24. März 2010
    AW: Usenext Droht mit Inkasso - Was Tun?

    hätt ich noch ausführlicher geschrieben würd ich jetzt noch schreiben^^ is eben nen großer inhalt
     
  6. 24. März 2010
    AW: Usenext Droht mit Inkasso - Was Tun?

    ^this

    Wenns von Usenext ist, passiert da absolut nichts außer heiße Luft die dir entgegen kommt, die werden dir noch öfters nen Brief schreiben von wegen Anhang IP usw. blablabla..

    Aber im Endeffekt passiert NIX.


    Bestes Beispiel:
    ich hatte mich. hmm .. ca. 2002/2003 mal bei dennen angemeldet und nie bezahlt bis heute haben die sich nur 2 mitn Brief gemeldet danach nie wieder was ..
     
  7. 24. März 2010
    AW: Usenext Droht mit Inkasso - Was Tun?

    nicht antworten, einfach ignoriern, hatte ich früher auch, locker bleiben. die machen schon nichts.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.