UseNeXT wurde abgemahnt!!

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von phraser, 19. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. August 2006
    Na endlich aber es sind wohl nicht 99,9% legal, wenn man an die ganzen Warez Seiten denkt wo: ,,Hieghspeed download mit UseNet´´
    steht...
     
  2. 19. August 2006
    die frage erübrigt sich oder?
     
  3. 19. August 2006
    Nein eigentlich nicht...
    Wenn ich der Polizei sagen würde, dass Usenext mir (also bis heute) versichert hat, dass das Usenet legal ist, dann hab ich es doch legal erworben oder, habe ja Geld bezahlt :tongue:

    Also ist schon ein bisschen kommisch, verstehe gar nicht, wieso die das als legal bezeichnen durften.

    Vic
     
  4. 19. August 2006
    Den Satz finde ich am geilsten

    Rofl, die tun genau das Gegenteil.

    Würd mich nicht wundern, wenn irgendwann mal Usenext oder Firstload hochgenommen wird, wurd ja bereits für die Abmahnung höchste Zeit.

    btw. der Text von denen hat elend viele Rechtschreibfehler, sieht verdammt nach einem Kiddy aus.
     
  5. 19. August 2006
    nee stelle dir Emule so for als ob du geld für beszahlst so ist usenext außerdem was die sagen "ja mein herr sie haben es gedownloaded jedoch wie willstn den das erklähren????
     
  6. 19. August 2006
    die chat admins uppen doch selber stuff wie sau
     
  7. 19. August 2006
    Nur so nebenbei:

    Usenext stellt ihren Kunden den Zugang ins Usenet. Der ist kostenpflichtig und legal.
    Sie bieten ja keine Downloads an, sondern nur die Zugangssoftware.

    Genauso kannst du emule auf deinem Rechner haben. Das ist auch noch legal.
    Wenn du aber dann was runterlädst, was gegen die Urheberrechte verstößt, ist es wieder ilegal.

    Ich will jetzt Usenext & co nicht schön reden, aber ist so.

    Ich versteh bloß nicht warum Usenext auf eine Abmahnung von einem "Konkurenten" eingeht?
    Firstload und Alphaload und was es da noch so gibt. Das dürfte die doch kaum beeindrucken oder?
     
  8. 19. August 2006
    es ist eh lächerlich dafür zu bezahlen
    ist doch unnötig xD
    ausserdem gibs weit aus bessere wege an den stuff zu kommen ^.~ und zwar auch mit fullspeed -.-'
    wer dafür bezahlt is selbst schuld xD
     
  9. 19. August 2006
    das gab es dochschonmal oder?
     
  10. 19. August 2006
    denke die User koennen nicht hochgenommen werden, da es keine Ip logs gibt, wie im Usenext Vertrag drinnsteht!!!!
    ich wuerde von sowas spätestens jetzt.... auf jeden Fall die Finger lassen!!!!
    Mfg Franzl
     
  11. 20. August 2006
    wird auch mal zeit, haben genug user in die falle gelockt

    rolf
     
  12. 20. August 2006
    war doch bloß eine Frage der Zeit
     
  13. 20. August 2006
    Also ich muss zu UseNext sagen, dass sie wirklich legal sind da sie selbst den Stuff nicht anbieten sondern nur einen Zugang zum Usenet natürlich gegen bezahlung. Dadurch sind sie in einer Grauzone da sie ja immerhin für die Filme, Musik ect. Geld nehmen (und net gerade wenig). Und ich sehe in naher Zukunft noch keinen Anlass die Kunden von UseNext hochgehen zu lassen da sie sich ja wie gesagt in dieser Grauzone befinden die ohne eine Gesetzesänderung auch net bestraft wird. Aber das waren jetzt genug nette Worte zu UseNext, ich finde auch, dass das er überlste abzockerbetrieb is und das sie unfaire Methoden bei dem anbieten ihres "14 Schnupperprogrammes" einsetzen, aber wenn man bereit is für diese Sachen wirklich Geld zu bezahlen ist es NOCH eine relativ sichere Methode.


    greez
    DonW33d0
     
  14. 20. August 2006
    =>

    Ich denke mal der Konkurrent hat mit einer Anklage gedroht und nach der "eingehenden rechtlichen Prüfung" haben sie gemerkt, dass er damit durchkommen könnte
     
  15. 20. August 2006
    Wenn du zahlst wissen die auch wer du bist und müssen das irgendwo gespeichert haben... Die sind eine Firma und die Einnahmen müssen versteuert werden, weshalb die eben über alle Rechnungen und Ausgaben Buch führn müssen... wer braucht IP's wenn sie deine Kontodaten haben
     
  16. 20. August 2006
    kanns sein, dass sich da jetz garnix ändert, außer dass die nich mehr legal in ihrer werbung haben dürfen? irgendwie geil der text^^ hört sich an wie von goethe persönlich verfasst;D
     
  17. 21. August 2006
    Denke jetzt werden schon relativ viele die Finger davon lassen, die meißten melden sich doch nur an weil das Wort "legal" dort steht, jetzt ändert sich das wahrscheinlich.
    Mir ist es persönlich egal.

    Gruß mulle
     
  18. 21. August 2006
    jup denke ich auch so naja "legal" ist ein sehr anziehender begriff für sowas aber wen es plözlich nich mehr da steht dann sind tausende von user auf einma futsch ^^ hehe

    mir ist das aber auch egal 8)

    greetz
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.