User schlägt zurück – Klage gegen US-Musikindustrie

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von iFear, 6. Oktober 2005 .

  1. 6. Oktober 2005
    Das größte Problem bei der Musikinsdustrie ist, das die Manager von den großen Konzernen riesen Geldstrafen fordern für so nen Scheiss! Da wird man bei 5-10 Liedern erwischt und darf erstmal den Rest seines Lebens mit abbezahlen verbringen und genau da ist der Punkt wo die zu weit gehen, das es Illegal ist Musik/Programme aus dem Internet zu laden ist klar, aber dann so mit den Strafen zu übertreiben, da muss man sich einfach versuchen zu wehren, weil das die letzte Möglichkeit ist die bleibt.
     
  2. 6. Oktober 2005
    hOi!

    und nu ma an die,die als "für" musik industrie sind:

    sicher mag es sein,ohne mukke,leben kagge! aber: (und jetzt kommts )

    doch zuerst:
    ich gehöre zu den leuten,die sich ned alles saugen,daher;was mir gefällt:KAUF ICH!

    Dann muss unbedingt ma gesagt werden:

    zu DM zeiten hat ne maxi-cd (3-5 Tracks) ca. 6 - 10 DM gekostet!
    heute: meist 8-15 € !! X( wennch nu ned zu bleed bin zum rechnen bin,sind das 16 - 30 DM! und für was? damals gabs sehr oft irgendwelche spezials,wie remixe,unveröffentliche trakcs,vids,etc.heute bekommch fürs doppelte geld meist nicht nur weniger tracks,neeeeeein,ich bekomm noch nen shice ks,damitch auch ja ned auf meinen mp3 playa (siemens sx1) mukke hörn kann;und muss mich meist soga noch aufregen,weil die meisten meiner aktuellen cds nicht im auto laufen X( heist für mich: rippen/brennen,im autp hörn!! mein gott,diese schwachmaten,und nein,es sind nicht nurn paar,wollen nur geld!die bands selba werden ya auch beschissen,wollen selber diesen shice nicht!ich jedenfalls finde es nur richtig,wenn diesen möchtegern bill gates ma der kampf angesagt wird!! wennch könnt,würde ich als nebenkläger einsteigen! kannch abba ned,weil mein ganzes geld für original mukke weg ist
    in diesen sinne:

    mfg
    René
     
  3. 6. Oktober 2005
    Der richtige Schritt!

    Wenn das durchkommt, dann wird hoffentlich ein Stein ins Rollen gebracht!
     
  4. 6. Oktober 2005
    yeah wir haben ein neues idol! ich find besonders den punkt das ihr rechner ohne ihre erlaubnis durchsucht wird interessant ^^

    malaria
     
  5. 6. Oktober 2005
    ist des geil

    hoffentlich kommt se mit ihrer klage durch,denn wen nicht dann glaub ich werden die anderen ne klage starten
     
  6. 6. Oktober 2005
    tja:

    ich muss zu einer sache hier im thread was sagen:

    ohne die musikindustrie (MI) wäre viele bands nur stadt-helden, dannk der musikindustrie kennt man vieles.

    durch die MI kostet eine maxi-cd ab 5€ aufwärts, ein album wenns neu is ab 15€ aufwärts.

    Die Preise sind unverschämt hoch, deswegen lade ich mir auch musik, aber auch nur in einem gewissen rahmen lass ich die auch auf meinem rechner:
    wenn se mir gefällt, denn dann ist es ziemlich sicher das ich mir auch das original kaufe, wenn ich es in DE kriege (zur not per import).

    weiterhin könnt ich die MI vorallem hassen, weil die klagen von utopischen summen pro song ansetzen, die kein mensch, es sei denn er heißt mit vornamen bill und mit nachnamen gates und ist boss von microsaft, bezahlen kann. ich hasse sie auch deswegen, kann aber trotzdem nich sagen, "nieder mit der MI" -.-"


    in diesem sinne
    the_don
     
  7. 7. Oktober 2005
    ich lade mir fast alle meine musik ausm netz, aber wenn ich finde, dass es eine band verdient hat, dass ich ihre cd kaufe, dann mach ich das auch. somit unterstütze ich auch den kleinen musikladen nebenan und gehe absichtlich nicht zu einem grossverteiler wie mediamarkt (verkaufen die überhaupt musik-cd's? ich weiss es nicht).

    die musikindustrie schadet sich selber mit zu hohen preisen und der förderung solcher gemeingefährlicher leute:
    {bild-down: http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/621/product-1101621.jpg}


    boykottiert die musikindustrie!!!

    mfg
    frucht
     
  8. 7. Oktober 2005
    Ja, es mag gut recht und schön sein, dass die cd preise gestiegen sind, und viele dadrin geldgeil sind, aber nehmen doch wir mal eine kleine Band die für ihre Studioaufnahmen 700€ zahlen? Wie soll sich so eine Band über wasser halten, wenn sie ihre cd für 3€ verkauft? Ohne Musikindustrie gäbe es nur Stadthelden? Und wo sollten die ihr zeug aufnehmen? Klar is das ne sauerei, was die Bonzen da mit der Frau abziehn, aber es is auch ne "Moralfrage" sich die Leistungen Anderer zu Kopieren ohne diese zu Unterstützen, bzw es vertreten zu können diese nicht unterstützt zu haben.

    (jetz weiß wahrscheinlich jeder woher mei deutsch 5 kommt )
     
  9. 7. Oktober 2005

    ^^ öhm,wenns se "nur" stadt bekannt sind,und sagen wir mal "nur" 250 cds á 3€ übern tisch bekommen,ist es doch schon gut gelaufen,und die kosten sind raus wie oben schon erwähnt,die solln einfach gute mukke rausbringen,und MINDESTENS mal für die kohle,diech den in rachen schmeiß,auch mal was für bieten ^^ dann bin ich auch dazu bereit,wieder zu 100% meine musik zu zahlen,auch,wenn es nur Chart-schrott ist

    mfg
    René
     
  10. 7. Oktober 2005
    Hallo??? Gates noch??

    wer bitte schön unterstützt uns den?, heutzutage muss jeder selbst sehn wiea mitn ***** an die Wand kommt! und woher er sein zeugs bekommt!

    und ich globe wenn man gegen die Deppen voner industrie ankämpft macht man denen vielleicht das Leben bissl schwerer aber schaden tuts keinen!!
     
  11. 7. Oktober 2005
    Es wäre so geil wenn die Klage durchkommt !
    Dann würde man endlich den Geldgeilen Heinis, ein wenig die Stirn bieten!
    Bin auf das Urteil gespannt ! ?(
     
  12. 7. Oktober 2005
    So soll es auch sein.....^^ schit Musikindustrie
     
  13. 8. Oktober 2005
    ja man sollte der musikindustrie verbieten uns mit ihren tausenden shows von wegen dsds oder popstar oder ka wie der ganze mist heißt zu belästigen....
    ich meine ich würde mir trotzdem keine musik legal kaufen aber das ist ne ganz andere sache
     
  14. 17. Oktober 2005
    Manche kapieren's einfach ned...
    Es haben ja schon viele hier wenigstens gescheit argumentiert, aber gerade du solltest mal kurz nachdenken:

    Wenn du dauernd saugst und die Musikindustrie kein Geld bekommt, aber zum produzieren Geld ausgeben muss, meinst du, dass die dann noch irgendwas neues rausbringen?
    Mit Sicherheit nicht.
    Dann is Sense.
    Dann kannste deine Mukke selber machen und deine Filme selber drehen.

    Um nochmal soviel klarzustellen:

    In der Musikindustrie geht dadurch kein Geld verloren, wenn man sich Sachen downloaded, es wird nur nicht MEHR, was sie verdienen und das stinkt ihnen.
    Von dem Standpunkt her is die Klage ein positiver Punkt.
    Sobald aber die Meinung vertreten wird, dass man die Musikindustrie niedermachen soll, da kann ich nur meine Hand an die Stirn klatschen und mir meinen Teil denken, wie man dieses Denken ernsthaft vertreten kann...
     
  15. 19. Oktober 2005
    Unglaublich das die Menschen immernoch illegal saugen ^^
    NE findsch gut das sie gegenklage eingelegt hat...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.