Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von reQ, 5. November 2010 .

Schlagworte:
?

Kennst du einen/mehrere Väter in deinem Alter?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Februar 2011
  1. Ja

    139 Stimme(n)
    40,4%
  2. Nein

    205 Stimme(n)
    59,6%
  1. 5. November 2010
    ... ich bin 20 - 25 Jahre alt

    Kennt ihr auch zufällig ein paar Leute aus eurer Stadt, die mit unter 20 Jahren schon ein Kind in diese Welt gesetzt haben, ich kenn ein paar und will eure Storys auch lesen :lol:- die Stadt in der ich lebe ist mein Geburtsort, sowie Wohnort - ca. 25k Einwohner.

    Als ich in der 8. Klasse war, hat war der Papa - Hauptschule - & Mutter - Realschule - Schulen waren nebeneinander n Baby gemacht - die "Vaterfigur" hat inzwischen jemand anderes übernommen ... - Samenspender ist wie damals noch n Junkie - hat selbst keine Mutter ... mein Beleid.

    Oder n Mädel, die sich während ihrer Jugendzeit auf viele eingelassen hat, auch auf mich :klatsch: - Ich bin kein Vater

    Oder so ein Psychoweib ... ich kannte sie bereits sehr lange (beste freundin meiner freundin) und mein Kollege mit dem ich in der Zeit viel Kontakt hatte, hat was mit ihr angefangen - er isn banger und wollte da nur ma dran - haben sich dann getrennt, keine 5mon. später ist sie von nem ahnungslosen Nerd (hab dem in der 7. Klasse ne Phishingseite geschickt ) n Kind angehängt.

    Und meine ex-ex und der ex-ex meiner ex-ex sind im 8. Monat ... meine ex-ex und ich waren 4 Jahre zusammen und da ging alles gut, auch unverhütet und cumshot

    - habt ihr auch wahre Geschichten auf Lager oder seid bereits selbst Vater?

    ... ich kann mir nichts schlimmeres als ein Kind mit unter 27-30 Jahren vorstellen, denke oftmals sehr egozentrisch, aber man sollte sich erst einmal um sich und seine Karriere kümmern und vieles im Leben erleben und studieren und was erreichen - egal ob man ne lange Beziehung hat/hatte, nur ONS's hat, Single oder Jungfrau ist, gibt nichts schlimmeres als n Kind mit 18 ... in der Zeit gerät man aus einer sorgenfreien Zeit in einen neuen Lebensabschnitt & dann noch direkt n Kind oben drauf - weder legendär, noch zeitlos - da such ich lieber die nächste Brucke auf
     
  2. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt immer drauf an.
    Mein Kindheitsnachbar (war 19 Jahre mein Nachbar ^^) hat mit 19 Jahren geheiratet und mit 20 ist er Vater geworden. War etwas überrascht, fand ich jetzt doch nicht schlimm, er hatte einen Job, haben ihre eigene Wohnung und wollten ein Kind. Wenn es so läuft ist es aus meiner Sicht ok.
    Was ich allerdings nicht ok finde, wenn sich einer mit jugen Jahren ungeschützt durchs Leben "vögelt" und dann ausversehen ein Kind bekommt. Sowas ist unverwantworlich und sollte einfach nicht sein.

    Für mich selbst wäre ein Kind bevor ich (kanns jetzt nich zu 100% sagen, aber ich schätze mal ...) 27/28 Jahre bin zu früh, hab davor einfach noch was vor. Aber das kann sich ja alles schlagartig ändern, da steckt man nie drin .
     
  3. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    moar smileys plz.
    hier in der stadt gibt es sooo viele junge leute die nicht mal nen abschluss/ausbildungsabschluss haben, dass mir die Kinder nur leid tun können.
     
  4. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    hmm naja ich kenn welche....und ich find es gibt echt bessere möglichkeiten sich sein leben zu ruinieren. ohne oder mit schlechtem abschluss / lehre ist so nen kind ja richtig sinnvoll....naja aber es gibt vllt auch ausnahmen die das wirklich wollten, aber für die meisten is nen kind in dem alter einerseits totale überforderung, andererseíts sind die meist nicht in der lage damit richtig umzugehen oder das kind zu versorgen...

    aber das ist ja mittlerweile kein einzelfall mehr, nur wieso man so dumm sein, in dem alter schon n kind zu bekommen, das begreif ich nicht. als ob verhütung niemandem bekannt sei....
     
  5. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    also n kumpel von mir wenn man das noch sagen kann, haben in unserer jugend gemeinsam fussball gespielt, mit 16 is er dann weg und zu nem kleineren verein ab da gings dann bergab für ihn

    jedenfalls hat er vor ca 2 jahren seine damalige freundin schön romantisch auf kloo im club geschwängert, haben heute wenig kontakt aber er darf immerhin zahlen


    greetz Legio
     
  6. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Väter vllt nicht aber Mütter. Davon kenne ich 3, zumal das schon ein paar Jahre her ist (Realschulenzeit)
     
  7. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    komme aus ner kleineren Großstadt (bisschen mehr als 110k Leute) und kenn nur eine die ein Kind gekriegt hat mit 17 und das war ne totale ****
    Väter kenn ich gar keinen Oo
    Ich bin jetz 21 und mein Bruder ist 24 und in unseren beiden Freundeskreisen ist keiner der ein Kind hat ^^
     
  8. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Boah ey du bist so krass Alter. GZ!
    Ist es das was du hören möchtest oder du mir deiner Scheiss Aussage hier darlegen möchtest? Du bist der beste weil du kein Kind hast? Wer heute unverhütet Sex hat ist einfach ein ganz ehrlich. Du hast einfach nur Glück gehabt und ziehst dafür über andere her?

    Ich frag mich wirklich was diese Diskussion hier soll, sich über andere lächerlich machen, die mal eine falsche Entscheidung getroffen haben?
    Nein, ich bin kein junger Vater und trotzdem finde ich das einfach falsch was du machst.

    Es ist wohl allgemein bekannt, dass in Deutschland einfach viele 0 Ahnung von verhütung und dem Kinder bekommen haben. Vorallem in den unteren Bildungsniveaus ist die Zahl der jugendlichen Eltern hoch.

    Niveau findet man hier im Forum auch nicht mehr...
     
  9. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    ich finds nicht okay, wenn sich hier einige user lustig machen, über leute die schon früh das elternglück erleben dürfen.

    ich kenn auch einige die mit 16 vater geworden sind, ich hatte keine hintergedanken, ich hab nur gedacht :" WTF mein Respekt hat er, dass er mit 16 schon eine Familie ernährt"

    Mit 16 Hab ich noch Yu-gi-oh gespielt...
     
  10. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    da stimme ich Black Wind leider zu.

    lustig machen kann man sich über die, deren erziehung dann kinder herausbringt, die nicht einmal unseren bundeskanzler wissen (war doch ein mann, oder alter?!)

    eine entfernte freundin von mir ist auch plötzlich schwanger geworden, obwohl sie eben nicht diesen ****nstatus besaß/besitzt, der hier sofort in die melodie eingespielt wird, sobald man in jungen jahren ein kind erwartet. und sie hat sich gegen eine abtreibung entschieden, was man natürlich diskutieren kann, in erster linie aber akzeptiert und meiner ansicht nach sogar bewundert werden sollte. lies mal alle beiträge hier - das hätte sie auch noch so machen können, wie sie es sich womöglich ausgemalt hat - sie hat aber bewusst darauf verzichtet, damit weitere generationen von menschen solche vollpfosten wie dich hervorbringen können.
     
  11. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Ich kenne niemand aus meinem Umkreis und bin selbst auch noch nicht Vater, ebenfalls habe ich es in nächster Zeit auch nicht vor.
    Viele die unter 20 Jahre alt sind, sind sich der Verantwortung nicht im geringsten Bewusst, was es heißt ungeschützt Sex zu haben.
     
  12. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Ich bin der Meinung das man dies nicht pauschal beantworten kann und auch nicht sollte ...

    Ein Kind muss in einer Umgebung aufwachsen in der es sich korrekt entwickeln kann und auch gut versorgt wird. Bevor das nicht gegeben ist, sollte niemand ein Kind bekommen ! Das sind Grundvoraussetzungen für mich und nicht vom Alter der Person abhängig. Für ein Kind sollte man natürlich die geistige Reife besitzen, aber wenn man nicht zu dumm ist, dann sollte das auch kein Problem sein.

    ich habe schon oft über das Thema nachgedacht, obwohl ich erst 21 bin. Ich fände es schon schön wenn ich jetzt schon Väter werden würde. Ich weiß das ich reif genug dafür bin und das Kind auch in einer guten Umgebung aufwachsen kann. Punkte gegen ein Kind sind natürlich, dass meine "Jugend" vorbei wäre größtenteils. Außerdem ist auch nicht sicher ob die Beziehung auf ewig hält, was gerade im jetzigen Alter immer ein Thema ist.

    Mein Fazit ist, dass mir deutlich schlimmeres wiederfahren kann !

    Ich habe ein sehr gutes geregeltes Einkommen, ich habe eine eigene Wohnung und mein gesamtes Umfeld, Eltern eingeschlossen, sind so vertrauenswürdig das ein Kind gut aufwachsen kann, selbst wenn die Mutter beispielsweise verschwinden würde. Das ganze bedeutet nicht das ich jetzt ein Kind zwingend haben möchte, aber wenn es passiert, dann passiert es halt ! Es gibt Menschen, eher Kinder, die damit deutlich mehr Probleme haben.

    Zu deiner Frage: Ich kenne eigentlich niemanden der schon in meinem Alter ein Kind bekommen hat oder noch erwartet
     
  13. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    kumpel von mir wurde mit 16 vater (mit ner 18 jährigen). so schnell kanns gehen. ohne seine oma und die mutter seiner freundin wären die sogut wie aufgeschmissen gewesen. es war sogar die rede davon, dass die eltern seiner freundin das kind adoptieren.
     
  14. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Sehe es so ähnlich wie MRT.

    Ein Kind würde bei mir auch nur in Frage kommen, wenn ich mir sicher sein kann, das ich dem Kind was bieten kann. Dach übern Kopf, genug zum Essen, ärtzliche Behandlungen und auf jeden Fall ne Art Spar-Konto, welches er/sie/es ;D mit 18 bekommen würde bzw. für schulische Bildung...

    Aus meinem direkten Umfeld kenne ich 2 Personen, und das ging gewaltig in die Hose.
    Im Prinzip tuen mir am Ende aber immer die Kinder leid, die am Ende ggf. "asozial" aufwachsen müssen oder sonstwas, auch wenns oftmals gut geht, was ich nicht bestreite...

    Naja...
     
  15. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    kenne einen typen (19), der sich ungeschützt durchs leben vögelt.

    gibt immer an der größte zu sein, alle weiber vollwixxen zu können ohne dass etwas passiere,
    Einfach armseelig

    Bin selber auch 19, und könnte mir niemals vorstellen ein Kind zu verantworten, nachm Abi will ich erstmal studieren, mein Leben formen, dann entscheiden.

    Hab sehr oft schiss, sogar wenn ich Gummis trage, dass ich sie trotzdem schwängern könnte (siehe reissen, permeablität usw).



    btw: schönes diskussionsthema, nice one req.
     
  16. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Alles unter ~22 finde ich mehr als assozial. Niemand hat mit 20 so viel Grips ein Kind zu erziehen.
    Ich persönlich finde auch, dass niemand ohne Arbeit ein Kind erziehen darf.

    Nachdem man sein Leben gelebt hat... eine Ausbildung hat... einen festen Beruf... dann kann man langsam über ein Kind nachdenken.
    Bekomme jedes mal das Kotzen, wenn ich die 18jährigen (meist assozialen) Muttis mit Kinderwagen durch die Stadt schieben sehen (am besten mit Kippe im Maul).

    Was soll bitte aus den Kindern werden?

    (Warum sollte ich den arbeiten.. habe doch ein Kind!!!!)
     
  17. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    ich kenn ne familie, bei denen scheint das normal zu sein aufgrund unfälle eltern zu werden xD

    mit 16 jahren hatte ich ne nachbarin, die selber nicht älter war, die meint nicht verhüten zu müssen. und zack schwanger. heute ist sie mit dem zeuger verheiratet und beide haben einen glücklichen eindruck auf mich.

    der bruder der nachbarin hats mit 15 geschafft. ob beide zusammen sind, kann ich aber nicht sagen.

    ansonsten kenne nen 17 jährigen vater der bei meinem vater im betrieb praktikum gemacht hatte.

    ich persönlich find das nicht gut. ein kind lernt von den eltern. wie sollen kinder lernen, wenn die eltern selber noch kinder sind und ihre persönlichkeiten nicht entfaltet haben und keine lebenserfahrung haben?
     
  18. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Wenn sie dem Kind etwas bieten können, warum nicht. Ansonsten ist es unverantwortlich.
    Und schreib bitte nächstes Mal nicht so beschissen, ist eine Qual das zu lesen. Ich dachte du wärest ein perfekt integrierter Türke? ;-)
     
  19. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Ich kenne auch 3 Kollegen die Väter geworden sind, alle drei haben in denn Tag gelebt, keine Ausbildung gemacht, noch zuhause bei denn Eltern gewohnt.

    Alle drei haben jetzt mit ihren Frauen eine eigende Wohnung verdienen Geld und tuhen alles damit es ihren Familien gut geht.

    So muss es auch sein, alles andere ist Ehren los.

    @ req: N1 Avatar.
     
  20. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Und da bist du stolz drauf? Das erste ist für mich eher ein Armutszeugnis, letzteres grob fahrlässig (und es interessiert hier auch keinen).

    Wo ich dir aber zustimmen kann ist:

    In aller Regel hat man mit 18 oder jünger einfach viel zu wenig Lebenserfahrung um ein Kind großzuziehen. Ich musste das durch den Freundeskreis meiner Schwester miterleben. Mit 13 oder 14 pimpern geht, aber zu dumm zum Verhüten.
     
  21. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    die ergebnisse der umfrage sind schon traurig

    also, man sollte zumindest vor dem nachwuchs seinen schulabschluss haben. wenn man dann direkt nen kind haben will, ok, kann man machen. ist zwar auch in den meisten fällen nicht am optimalsten aber immerhin hat man seinen abschluss und muss nicht neben z.b. dem abi sich noch um sein kind kümmern ^^
     
  22. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Ja, ich kenn viele. 2 aus meinem Verein. Paar aus der Schule (kennt man aber nur vom hören).
    Und mein Nachbar, aber der ist glaube ich schon 23,24...
     
  23. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Moinsen,

    ich kenne auch so nen spezialisten der mit 20 Vater geworden ist. Auchn Junkie, hat aber nen Job..
    Dann noch ne Mutter, die jetzt 22 ist und schon 2 bälger auf die Welt gesetzt hat ^^ Sie hat keinen wirklichen job und lässt ihren makker für alles Zahlen.. Find sowas auch nicht iO..
     
  24. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Mein Vater und meine Mutter haben mich mit 19 auf die Welt gesetzt. Besser als mit 60.
    Beide haben/hatten damals nen Job und nen guten Abschluss. Haben sich aber trtozdem getrennt. Bin einzelkind. Bin auch noch recht jung, könnte mir aber die Rolle als Vater sehr gut vorstellen. Allein durch die Lebenserfahrung usw.

    lg
     
  25. 5. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?


    hab einen kumpel der hat mit 16 das erste kind bekommen. der musste mit vielen Vorurteilen kämpfen alá asozial, rabenfamilie, hartz4 etc. das älteste kiddie ist jetzt 14, super erzogen, gepflegt top in der schule, die mutter hat ihr abi nachgemacht, psychologie studiert, jetzt noch neuropsychologie oder so und alles mit 28 fertig. ich kann nur den hut davor ziehen und sagen ,,mehr davon!" der vater arbeitet mit behinderten usw. usw. alles top!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.