Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von reQ, 5. November 2010 .

Schlagworte:
?

Kennst du einen/mehrere Väter in deinem Alter?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Februar 2011
  1. Ja

    139 Stimme(n)
    40,4%
  2. Nein

    205 Stimme(n)
    59,6%
  1. 10. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    also ich kenne schon ein paar die schon unter 20 ein kind sogar schon 2 kinder hatten. ich finde das nicht schlimm und ich habe dennen gegen über auch keine vorurteile, denn so etwas kann immer passieren, dass das Kondom reißt oder so etwas in der art. ´

    aber ich glaube das man das dann nicht als unfall ansehen sollte denn auch wenn man so als vater oder dann als zukünftige oma oder opa so denkt dann wird man sehr schnell erkennen das es doch ekin unfall wahr sondern das es ohne den kleinen schon nict mehr geht.

    gut ein kind macht zwar arbeit aber dafür hat immer das gefühl das man eigentlich nichts falsch gemacht hat und wer weiß vllt war es ja auch schicksal
     
  2. 11. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    letztens is einer der mit mir die lehre gemacht hat vater geworden. Aber der is 25 oder so^^. Aber unter 20 stell ich mir das Vater sein schon hart vor, vorallem auch weil man da seine ganze jugend wegschmeisst.
     
  3. 12. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Was ich mr bei Vätern unter 20 denke ?

    Zum Glück hab ich bei ONSs immer ein Kondom benutzt....

    Weiter denk ich dadrüber dann auch net nach.
     
  4. 13. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Kenne ein paar, mit denen ich aber weiter nichts zu tun habe.
    Schon ein Vater zu sein in solch einem Alter verbaut einen schon irgendwie halb die Zukunft (es seidenn man hat *****reiche Eltern die schon eine Existenz / Firma o.ä. aufgebaut haben, welche man dann einfach übernimmt und keine Sorgen hat). Jedenfalls, wenn man es richtig machen will, muss man sich um das Kind kümmern und zeitgleich dann noch in einer Ausbildung / Studium / Schule zu sein ist dann nur schwer zu meistern. Vor allem gibt es auch nur wenige Beziehungen, die in dem Alter dann auch wirklich lebenslang halten, und ein Kind dann schon zu haben + eine kaputte Beziehung... Herzlichen Glückwunsch
     
  5. 13. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    jop,meine mum hat mit 19 geheiratet und hat mich mit 21 bekommen. Wird jetzt nächstes Jahr 39 und ich persönlich finds besser ne junge Mutter zu haben,die gut aussieht anstatt eine 50 jährige halb-oma.
    Deshalb will ich persönlich zb auch früher Kinder bekommen..wenn ich mal vergleiche wie alt die eltern von andern 18 jährigen in meinem alter sind. die eltern sind da teilweise schon 60 jahre oO und das find ich einfach krass und iwie widerlich
     
  6. 13. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Moin!

    also als erstes kann man es nicht pauschalisieren, das alle kinder bei denen die elter U20 sind asi werden bzw die eltern asis sind!

    nur leider trifft GENAU das bei dem größten teil zu....

    ich kann für mich sagen, das ich mich für die "vater-rolle" einfach noch nicht reif genug fühle!
    vom finanziellen mal abgesehen (22jahre, elektriker, eigene wohnung, auto usw.)

    so ein kind kannste ja auch nicht nach 3monaten wider abgeben, wenn du kein bock mehr drauf hast, damit musst du dich schon 18jahre+ mit beschäftigen!

    und wenn ich dann noch sehe was für ein gesocks auf unseren schulen rumrennt....

    nein danke!


    greeTz


    MustasoV

    achja, wenn der post irgendwie agressiv oder sonstwas rüberkommt, soll er nicht, ist nur meine meinung!
     
  7. 13. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Ja kenne ein paar Leute, die sogar während der Schulzeit schwanger bzw. Eltern geworden sind.

    Ich finde es ehrlich gesagt etwas blöd. Das man HINTERHER wenigstens etwas Gutes daraus macht ist das mindeste. Das ist man dem Kind einfach "schuldig".

    Aber einfach so: grün hinter den Ohren aber Hauptsache ein Kind zeugen. Wieviele von uns haben schon in jungen Jahren geschnakselt, aber sind nicht gleich Papa/Mama geworden? Wird schon Gründe dafür geben.
     
  8. 13. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Wieso ist es bitte widerlich wenn die eigenen Eltern 30 Jahre älter sind als man selbst?
    Nur weil viele Leute eben erstmal erwachsen werden wollen bzw etwas aus ihrem Leben machen wollen bevor sie Kinder in die Welt setzen.
    Viele treffen ihren" Partner fürs Leben" nunmal nicht <20, also ist es doch besser wenn gewartet wird bis alle Bedingungen stimmen um dann ein Kinder zu bekommen.

    Wenn man studieren will / Karriere machen will klappt es eben nicht so mit dem "früher Kinder bekommen".
    Also was hat man bitte davon mit 19 oder 20 schon Mutter/Vater zu werden und beruflich dann so gut wie keine Möglichkeiten zu haben die nächsten 20 Jahre.
     
  9. 13. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Du bringst es auf den Punkt Poffel!

    Meine Eltern sind auch 30 Jahre älter als ich und sehen jünger aus als sie sind ... des weiteren muss man sich nicht für seine Eltern schämen - sowas hat man in der Grundschule gemacht.
     
  10. 13. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Damit dir deine Mama auch gute Schminktipps geben kann? :lol: :lol:
    Tjo wirst wahrscheinlich irgenwann erleben das deine Mutter eine "ekelige halb-oma" wird.
    Anscheinend hat sie dir keine Weisheit sondern nur Oberflächlichkeiten vermitteln können was man stark an deinen Aussagen hören kann.
    Ich persönlich bin eher für eine Schwangerschaft im Alter von ca 30 [+/- 3 Jahre]. In dem Alter ist man gefestigt im Leben und kann seinem Kind genügend Erfahrung vermitteln und beim Entwicklungsprozess gut unterstützen.
    Später als 35 ist aber wiederrum nicht mehr gut in meinen Augen.
     
  11. 13. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Ich kenne keinen, weil ich nicht mit asozialen Nassauern kontaktiere.

    Wer Kinder zeugt und für sie nicht sorgen kann oder besonders, wenn er nicht will, dann gehört er für die Lebenszeit verpflichtet, Steine im Steinbruch zu meißeln - ohne Werkzeug!

    Kinder sind unsere Zukunft, wer damit leichtfertig umgeht, hat seinen Anspruch auf jeglichen Lebenskomfort verloren.

    Any dick can make a baby - but it takes a man to be a daddy!
     
  12. 14. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    hmm kenne keine väter in dem alter.

    persönlich finde ich irgendwie väter bis 20.. würden es eh nicht so hinbekommen.

    klar es gibt fälle da irre ich mich bestimmt.

    aber so gesehen ein absolutes no go!
     
  13. 17. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    meine ex hat mit 20 ein kind bekommen und nun mit 21 geheiratet. Ihr neuer freund ist ein jahr jünger als sie...

    wie ich das finde?
    verantwortungslos, riskant, dumm.

    hoffe trotzdem es entwickelt sich alles gut.

    selber würd ich das, vorallem in dem alter nie machen.
    kostbares leben geht da doch dahin...
     
  14. 17. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Wir sind doch in der heutigen Medizin soweit voran geschritten das genau bei solchen Problemen die Medizin als Helfer nehmen kann.

    Die Pille dannach ist schon mal ein großer Schritt in Richtung nachträglicher Verhütung.
    Allgemein sollte aber jeder der momentan kein Kind haben will verhüten! Das sollte dann beidseitig ein Thema sein und nicht nur auf die Frau oder nur auf den Mann geschoben werden.

    Bei mir und meiner Freundin ist es so geregelt, dass wir Sex ohne Kondom haben, aber sie die Pille nimmt. wenn mal was vorgefallen ist und nur die kleinste Chance bestehen könnte, dass die Pille an Wirkung verliert, dann haben wir keinen Sex oder nur mit Kondom ... Eher aber keinen ... So hat man erstmal den Streß weg. Wenn alles nix hilft, halt die Pille dannach.

    Als letzte Chance stehe da dann die Abtreibung. Gerade im jungen Alter sicherlich ne Überlegung wert, wenn es zum jetzigen Zeitpunkt echt nicht gehen würde. Ist böse und viele hassen mich dafür jetzt, aber lieber so als nen Kind zu haben was man nie geplant hat und zur jetzigen Situation auch zu 0% passt.
     
  15. 17. November 2010
    AW: Väter die jünger sind als 20 - Was denkt ihr euch?

    Jep genau wie du sagst ist es.
    Und in jungen Jahren nehmen doch eh fast alle Frauen die Pille, also selbst wenn das Kondom reißt ist die Chance nicht sonderlich groß. Und selbst dann kann man immernoch die Pille danach nachwerfen.
    Im 21 Jahrhundert ist es doch nun wirklich nichtmehr so das die Natur einem einen Streich spielen kann und die Ausrede " ist halt passiert, konnte man nicht änderern" zieht somit auch nicht wirklich.
    Leute die sagen "ist halt so passiert" sind dann leider auch meistens die, die in der gesellschaftlichen Ordnung ganz unten stehen. Leute die fähig sind ihren Verstand zu benutzen bekommen, wenn sie nicht wollen, nämlich auch kein Kind. ^^
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.