Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Thomasr, 20. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2006
    Solche Meldungen ist man in der jüngeren Vergangenheit in erster Linie von Blizzard gewöhnt: So und so viele tausend Nutzer wurden gesperrt, weil diese mit Hilfe von Cheats Mitspieler betrogen haben. Nun hat Valve Steam-Accounts gesperrt. Über 10.000 Betrüger sind ihren Account für immer los.

    Sie nutzten in der vergangenen Woche Cheats bei „Counter-Strike: Source“ oder anderen Spielen, wurden dabei aber von Valves Anti-Cheat-Technik VAC überführt. Valve kommentierte diese Maßnahme nüchtern.

    Man erwartet, dass die Foren in der kommenden Woche mit Ausreden überhäuft werden; etwa, dass der kleine Bruder den Account missbraucht hat.

    Zudem meldete Valve, dass die Hardwareumfrage von Steam neu gestartet wurde. Bei dieser wird ausgewertet, über welche Ausstattung die Systeme der Steam-Nutzer verfügen.

    Quelle: computerbase.de



    mehr gibts nich zu sagen, außer "Richtig so!"
     
  2. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Jup, interessant, is zwar schon ne ganze Zeit her das ich gezockt habe find das aber gut wenn se die Penner raus schmeißen, mich hats früher immer genervt wenn gecheatet wurde
     
  3. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    wow...vac hat mal was gemacht ! wie kommt das denn ? das finde ich mal n1n1 ! nützt aber net wirklich was.... nen neuer steam acc kostet nicht die welt... leider... die holen sich nen neuen und besser/andere cheats.... es bleibt leider ein tropfen auf dem heißen stein !
     
  4. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Endlich...ich finde es gut, dass Valve endlich durchgreift.
    10k "Deppen" weniger.

    ~Aber der Schaden für die Cheater sollte ja bei mindestens ~20 € liegen ^^

    Und das mal hochrechnen auf 10k. Holla xD

    MfG

    Peedy
     
  5. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    ... Ich erinnere mich an die Zeit von Steam's Anfängen. Ich musste meinen HalfLife CD Key bei jedem einloggen in meinen Account neu eingeben und am Ende hieß es dann, ich hätte versucht, diesen bei mehreren Accounts zu verwenden.

    Nundenn, wie dem auch sei.

    Bedenkt nur, dass nach einer meines Wissens nach einjährigen Frist eben diese Cheateraccounts wieder entsperrt werden und sich alle Cheater bis dahin neue Key's "zugelegt" haben werden. Wird sicher lustig werden, wenn eben diese dann mit 2 Accounts "mist bauen" können, bis eben beide gesperrt worden sind.
     
  6. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Nun ja. die Accounts werden doch nicht wieder entsperrt. Das wäre doch quatsch. Aber die Cheater werden sich wohl neue Keys holen und damit dann cheater.

    Naja, gott sei dank spiele ich nicht mehr CS.

    Gruß
     
  7. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Richtig so. Einwas vernünftiges...

    Hoffe viele davon hatten nen Account indem COD 2 und Dark Messiah mit drin war^^

    das es ein schöner verlust wird.

    Naja, denke schon das da einige draus gelernt haben, es wird aber auch welche geben die sich einfach ein neues CS kaufen und dann wieder cheaten -.-
     
  8. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    du bist ja fies :tongue:

    ich finde cheaten is ok solang man es nich im netz macht.... und damit sich in den vordergrund stellt

    aber das is meine meinung
    gz
     
  9. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    ja gut sperre is ok aber doch nicht für immer,nich dass ich cheater verteidige oder so,nur das kann doch wohl nicht wahr sein ,wenn irgendeiner rein aus neugier die teile ausprobiert hat muss er jez neues key kaufen.das find ich n bissl übertrieben
     
  10. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    ist doch gut dass diese schweine ihr fett weg kriegen. cheats / cheater machen spiele in jedem fall immer kaputtt und erniedrigen den spielspaß und sind demütigend und frustrierend.
     
  11. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    tz..

    meine wurde auch gesperrt, interessiert mich aber nicht, hab 20 stück :>

    habe auch nicht gecheatet..
     
  12. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Find ich gut von Valve dass da mal was unternommen wurde, war ja nicht mehr schoen, diese Cheater.
    Sowa würd ich nie machen, deshalb hab ich meinen Acc auch noch
     
  13. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    naja auf der einen Seite hasse ich cheater
    aber auf der anderen Seite hätte eine Sperre von z.B. 7 Tagen auch gereicht.

    aber rechnet euch mal aus was Valve damit für ein Geschäft macht
    die meisten kaufen sich bestimmt noch nen Acc.
     
  14. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    jaja das is ja ma n scheiß...
    des is wie wenn jemand bescheißt und man bringt ihn dafür um...
    die leut geben geld für die spiele aus...
    und die sperren einfach accounts...
    zwar unterstütze ich cheater nicht...
    aber das finde ich ne frechheit von valve...
     
  15. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Also ich kenne da einen Kandidate, dessen Key nach einem Jahr wieder entsperrt wurde. Er hat allerdings auch nur einmal ein Tool dieser Art ausprobiert. Jedoch wird Steam da keinen Unterschied machen. Dementsprechend ist es also wirklich nutzlos, alle zu sperrenden wieder freizuschalten.
     
  16. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    man kann ja auch mit dem rls von digitalzone auf server spielen ... und da brauch man sich keinen neuen key hohlen ... man wartet auf das update und schon geht es weiter ...
     
  17. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    mein 2. account wurde im juli wieder entbannt=)
    damals wars nur temporär für 1 jahr...
    naja seit dem cheate ich nicht mehr
     
  18. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts


    Karstadt gehen, neues CSS kaufen, weiterzocken.

    Da kann man nicht sagen für immer ^^ Naja ok vllt ja doch Ihren acc zumindest ^^

    Aber find ich gut so. Ich hatte auch immer probs mit diesen affen. Steht einer mit der Bullup oder wie des ding heist vor 5 leuten die mit der m4a1 draufballern er verliert vllt 20 hp und macht alle platt

    jaja xD
     
  19. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Genau meine Meinung! Cheater, usw... machen den "Sport" kaputt! Entweder man kann zocken, oder man kanns nicht. Mit fairen Mitteln sollte man überall spielen!
     
  20. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    ich finds extrem gut das nun mehr spielehersteller gegen die cheaterei vorgehen!! wurde echt mal zeit das auch die leute bei CS dran glauben müsse, zu feier spiel ich gleich mal ne runde CS ( seit 1 jahr mal wieder)
     
  21. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Sers,

    moment mal.
    Wird da der gesamte SteamAccount gebanned oder jeder subaccount von einem installierten Key?
    Wenn das nicht in den AGB, oder Kaufvertrag steht, dürfen die nicht den gesamten Account löschen.
    Oder sie geben alle Keys frei, welche auf dem Account installiert worden sind.

    Ist ja das gleiche als würde ich 2 Autos von Porsche fahren, und nach einem Betrug mit einem Auto an Porsche, ziehen die mir beide Porsche ein .

    Wie gesagt, das wäre mal interessant zu erfahren, ob der Account komplett gesperrt wird und die Keys freigegeben (außer bei denen, wo gecheatet worde ist) oder ob die tatsächlich alles Keys und somit die gekauften Spiele einkassieren. Wäre schon übel wenn das so wäre.
    Obwohl wenn ich mir das so recht überlege: Cheater haben's net ander verdient


    MArc
     
  22. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    naja 10000 ist nicht gerade viel -.-
    aber die meisten wurden ja eh in css gebannt von daher interessiert mich das nicht
     
  23. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Die sollten das wie bei den Spielen mach die mit Punkbuster geschützt sind ,denn wenn der bannt bannt der mit HArdware bann und liest die Seriennummer von deiner HArdware aus und es nützt nicht wenn du Das Spiel oder neuen acc kaufst
     
  24. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Ja, bei mir wurde auch schon ein neuer hardware-test abgefragt.. hab ihn aber nicht gemacht !#
    Und ich würde alle ausreden völlig ignorieren, wer cheatet gehört gebannt !
     
  25. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    naja ich finde 10k is scho ordentlich und als cheater würd ich mir scho überlegen nochmal 20 € innen wind zu ballern^^

    cheaten ****t mal extrem bei multiplayern , man weiß meistens net , hat der Typ wirklich skill oda doch nen aimbot am laufen ... man will ja niemanden als cheater beschimpfen der keiner is ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.