Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Thomasr, 20. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    @ Gewitter, PB macht sehr selten nen Hardwarebann .
    VAC macht das halt anhand der ID !
     
  2. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    bezieht sich ja nur auf die onlineasis.

    ich cheate auch offline sowas nennt sich dann mogeln und schadet nicht der community.
    geld oder autos level waffen etc.

    aber sich vorteil zu verschaffen in einem spiel in dem mehr oder weniger 32-64 leute zocken find ich schon fies.
    und wenn ich an die zahl 10000 denke finde ich der grössenordnung schon ok.
    in wow sind es 100000 bei uns halt nur 10000 aber nun werde ich mich gleich wieder ins 1.6 einloggen da ich weiss es ist bissl sicherer mit so vielen gebannten.
    sie sollten öfters sone aktionen machen.
    weiss garnet wieso ihr cheaten verharmlost.
    ich weiss noch zeiten da hab ich wie wild geflucht weil dan cheater aufm server war und keiner was dagegen zutun.
    und die die gebannt worden und nun sagen hey ich wars wirklich nicht:
    erzählt es dem weihnachtsmann valve sowie blizz bannen nur auf mehrstimmigen und eindeutigen beweisen.
    da is nix mit stichproben


    MfG
    Dice^1
     
  3. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    hallo
    ich finde das voll gut, weil ich das dumm finde wenn einige cheaten. und wenn man das dann nicht mit bekommt denkt man wie gut der ist.
    sowas ist doch dumm man bescheißt sich selber.
    mfg skaterbob
     
  4. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Finde ich echt gut, und für Valve springt ja auch was dabei raus.
    Es werden sich bestimmt viele einfach ihre Spiele nochmal kaufen.
     
  5. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Hi,
    also wenn Valva mal was gemacht hat, ausser tausend Updates die keine Sau braucht, dann wäre das ja mal was. Ich für meinen Teil finde es ziemlich ungalubwürdig das 10000 Accounts überhaupt überwacht wwerden können bzw. das es ihnen nachgwiesen werden kann das sie gecheatet haben. Die ESL at gerade mal 130 Leuts vor ein paar Wochen erwischt und das war schon schwer am Rande des möglichen so wie ich gelesen habe. Für Valve würde es sich natürlich schön rechne wenn alle gesperrten Accounts sich neue kaufen würden. Vielleicht haben sie ja trotzdem nen paar cheater erwischt die es Verdient haben.

    DD
     
  6. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    @Mahjong habe deinen Namen shcon einmal gehört könnte es sein das du ET spielst????Wenn ja müsstest genau du wissen das es schon sehr oft vorkommt weil es bei ET auch viele Cheater gibt und wenn sie oft genung vom PB verwarnt wurden werden sie mit dem Hardwareban beschnekt!!!!
     
  7. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    ENDLICH!!! die ganzen wallhack ärsche haben bekommen was sie verdient haben!!!! ein wunder!!!

    ich bin wirklich froh das valve durchgreift und wie blizzard vorgeht, das ist die einzige möglichkeit ein faires spielen im inet zu gewährleisten.
     
  8. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Beim Joinen auf einen Server steht klar und deutlich, dass Cheaten einen Bann zur Folge haben. Wenn Cheater nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen, dann sollte man ihnen den ganzen PC schrotten, nicht nur den gesamten Account sperren -.-

    Lob an Valve, echt toll gemacht!
     
  9. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Valve hat es glaube ich aber nicht unbedingt wegen den Spielern gemacht, stellt euch vor von den 10.000 cheatern kaufen sich 8.000 cheater ein neues Spiel, heißt für Valve etwa 35.000€ Gewinn und das mit nur ein paar Mausklicken.
    Und außerdem: Es gibt genug selbstgeschriebene Cheats, die von "progamern" benutzt werden und gegen die man nie etwas wird machen können. Die, die gebannt wurden sind solche 12 jahre alten kinder die es geil finden mit nem google-speedhack andere spieler zu killen...die richtigen Cheater (in der ESL z.B.) werden sie nie dran bekommen da es immer heißen kann "VAC2 schlägt nicht an, dann muss man wohl zugeben das er gut ist."

    Ich selber kenne einige Leute die schon monate lang cheaten, viele meldeten auch den Wallhack doch am ende heißt es immer "VAC2 hat nix gesagt, auch wenn es auffällig gespielt ist, es kann einfach nur glück und können sowie erfahrung sein" und fertig.
     
  10. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    mhhh bin nur immer bei a lang auf des eine fenster gejumpt (css) und mein acc wurde auch gebant...verstößt gegen keine regel da ich da alleine hochkom etc...naja fu valve spiel eh kaum...
     
  11. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Also meiner Meinung nach vollkommen richtig wenn solche Leute nicht ohne Cheats spielen können sollten Sie es lassen.
    Ich bin ein echt schlechter CSS Zocker und werde zu 80% immer abgeschossen und hab höchstens eine Trefferquote von 4% trotzdem bin ich noch ncht auf denn Gedanken gekommen zu cheaten.

    LG Buddel
     
  12. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Ich spiele zwar seit 3 Monaten CS nicht mehr aktiv, aber ich kann von damals aus Erfahrung sprechen, dass die Kiddies mit ihren Speedhacks und Aimbots ganz schön genervt haben, also danke Valve, dass ihr die Spielergemeinde von dieser Plage befreit habt.
    Aber auf 2 von 3 Servern wird man wohl immer nen Cheater antreffen
     
  13. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    die 10000 ........ is auch kein wierklich toller erfolg .... was kostetet den heutzutage cs1.6 oder css ? sogut wie nix mehr , wenn sie halt wollen dann kaufen sie sich nen neuen acc und cheaten weiter und fertig.
     
  14. 20. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Eine prima Sache von Valve ich bin persönlich ein aktiver Cs Zocker und es ist richtig nervig wenn ma auf einem public Server dauernd von einem Radar User hinter jeder Kiste aufgespürt wird und einfach abgeballert wird. Solche Affen soll ma echt sofort einen Globalball verpassen und imma diese billigen Ausreden das is lachhaft xD
    Batsch die Cheater an die Wand
     
  15. 21. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Nur weiter so sch**ß Cheater.
    Cheaten wird ma wahrscheinlich durch kein Anti Cheat Tool ganz verhindern können aber wenns eingedämmt wird is gut
     
  16. 21. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Ich finde das sehr gut blos weg mit den hab nämlich selbst nen Steam Account und die ganzen Cheater gehen mir da immer voll auf die Nerven.
     
  17. 21. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Also es ist so, wenn du mit CSS cheatest und im selben Acc noch nen 1.6 key regged hast, bleibt 1.6 ungebannt. Es wird nur der Key gesperrt, mit dem gecheatet wurde.

    btw. Ich finds endgeil, dass man wieder 10k geschnappt hat, wenns Publicspieler waren, mir Wayne, aber lustig wirds erst wenn die Typen aus der ESL nen change im changelog haben mit der Begründung: Mein Account wurde gehackt ahahah
     
  18. 21. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Richtig so, ein Freund von mir wurde gleich mit 2 Accs Banned, wer Cheatet hält sich nicht an die regeln, die Folge ist der AccBann, das steht überall nd muss auhc durchgezogen werden! Ausserdem macht Valve noch Gewinn, wenn sich die Leute wieder Source kaufen. Gute Sache von valve, das müssen sie so weitermachen, dann wird die CheaterZahl wohl ein wenig sinken.

    MfG DaRkMaStEr
     
  19. 21. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Vor allem bei CS 1.6 nahmen die Cheater Oberhand, aber auch bei Source gabs in der letzten Zeit massig Speedhacker und Wallhacks.

    Der einzig richtige Weg gegen Cheater, die den Spielspass zerstören vorzugehen!

    Daumen hoch für VALVe !!!
     
  20. 21. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Ich denke das Valve ohne Druck von den E-Sports Ligen wie ESL oder LGZ dagegen nichts gemacht hätte weil es denen ja so ziemlich egal sein kann ob jemand in ihren Spielen cheatet oder nicht. Valve spielt vielleicht sogar mit dem Hintergedanken das vor allem die jüngeren Account Besitzer aus Verzweiflung in den nächsten Laden gehn und sich ein neues Steam Produkt um wieder online spielen zu können und das bringt ja auch nochmal Geld.
    Die ESL hat da vielleicht auch Druck gemacht weil vor allem in dieser Liga die großen Clans, bei denen die Spieler etwas Geld verdienen oder auf Events ihren Clan vertreten, es nicht leisten kann das aktive Spieler austreten weil in den Spielen gecheatet wurde.

    Das ist nur mal so eine Vermutung von mir und muss nicht stimmt, nicht das ihr das noch glaubt
     
  21. 21. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Einer von den 10.000 Accounts war wohl der von a-Losers | roman *g*
    http://www.niceor.de/page/?p=133#respond
     
  22. 22. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    problem is die haben im netz gecheatet...
    ich finde man sollte strafrechtlich verfolgen...
    6monate gefängnisstrafe hören sich für mich berechtigt an
    sowie cheatuser als auch cheat entwickler !
    oder aufm personalausweis vermerkt und wenn man nen spiel kaufen will muss man nen "cleanen"
    perso vorzeigen...
    und damit kein anderer den cheatern nen spiel kauft, sollte sowas wie mithilfe zum cheaten auch strafrechtlich verfolgt werden
    das kanns nich sein... cheater an jeder ecke
     
  23. 22. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Das mitn Perso is ja ne krasse Idee *lol*.

    Aber ein Cheater zerstört den ganzen Spa genauso wie Teamkiller (was meistens die gleichen sind) und wer kauft sichn Multiplayerspiel um dann feststellen zu müssen, das andere sich einen Vorteil veschaffen indem sie cheaten.
    Offline cheaten finde ich völlig ok oder wer hat schonmal nicht gecheatet als er an einer Stelle nicht weiter kam.
    Aber online finde ich echt feige.
    Die sollten mal alle Cheater sperren dann sind de Server leer *lol*
     
  24. 22. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    ich hätte nicht gedacht das vac etwas bringt.. aber siehe da!es wurden 10.000 cheater überführt saubere arbeit @ vac+valve
     
  25. 22. November 2006
    AW: Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

    Das sehe ich genauso cheater sollte man sofort den Account entziehen. Ich hab schon genug Leute gesehen die so dumm waren und so spielte das er es förmlich schreite ich Cheate
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.