Van Gaal fordert umfangreiche Regel-Reformen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Winans, 8. März 2010 .

  1. 9. März 2010
    AW: Van Gaal fordert umfangreiche Regel-Reformen

    chip im ball - find ich in ordnung, auf der anderen seite, so dumm das auch klingen mag bringen doch fehlentscheidungen erst emotionen hervor. wenn alles eindeutig ist isses doch langweilig. ich persönlich find die ein oder andere fehlentscheidung im fussball gehört dazu...

    gladiatorenkämpfe - was für ein schwachsinn, da fehlen dann voll die emotionen, die spieler sterben alle vor anstrengung und auf großfeld mit 6 vs 6 zu spielen is total beschissen. Dabei werden nur die individuellen fähigkeiten in den vordergrund gehoben, nicht der teamgeist und das mannschaftsspiel. das wäre fatal und würde den gesamten mannschaftssport im fussball zerreißen!

    kein einwurf mehr? auch , dadurch kommen doch erst die genialen ballstaffeten zu stande. das macht fussball doch erst interessant. wenn ich nur weite, lange bälle sehen will kann ich auch volleyball gucken...

    2 schiedsrichter + 2 Linienrichter? auch dumm, wo gibts denn bitte nen sport wo 4 schiedsrichter aufm platz stehn - übertreibts mal nicht...
     
  2. 10. März 2010
    AW: Van Gaal fordert umfangreiche Regel-Reformen

    American Football hat mindestens 4 Schiedsrichter - in Profiligen sogar 7 ... in Worten Sieben

    Das funktioniert aber auch nur deshalb, da sich dich Schiedsrichter während der Ballwechsel bei Unstimmigkeiten unabhängig der Dauer miteinander diskutieren können.

    Die Idee mit dem zweiten Feldschiedsrichter finde ich nicht schlecht. Zumindest auf Profi oder zumindest in Internationalen Begegnungen. Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall sinnvoller als zwei Torrichter, die nichtmal einen Elfmeter anzeigen sollen. ... wenn Sie einen sehen.

    Aber andererseits ... Fußball ist ein Sport für xxxxxxöcher. Wenn die ganzen Nickligkeiten bedingungslos abgepfiffen werden können sich doch kaum noch Emotionen auf dem Feld bilden.
     
  3. 10. März 2010
    AW: Van Gaal fordert umfangreiche Regel-Reformen

    Denke 11meter gehört einfach dazu, find die Idee zwar interessant aber würd ich nicht gern im Profilfußball sehn.

    Mit dem Rest hat er Recht, ich sehe nichts was gegen technische Hilfsmittel spricht.
     
  4. 15. März 2010
    AW: Van Gaal fordert umfangreiche Regel-Reformen

    OOH VAN GAAL DER UBERTRAINER HAT SICH UEBER DIE FUSSBALLREGELN GEAUSSERT

    schnell lasst uns das sehr ernst nehmen und diskutieren vielleicht wird ja etwas davon in die tat umgesetzt?!?!111 wear doch voll cool weil van gaal eine trainerlegende ist weil er schon in barcelona traniert hat also muss alles was von ihm kommt gut sein







    mal im ernstg gladatorenspiel was ein bekackter unsinn, ein 11meter schiessen kann doch an spannung und tragik ueberhaupt nicht uebertroffen werden
     
  5. 15. März 2010
    AW: Van Gaal fordert umfangreiche Regel-Reformen

    also was die technische neuerungen angeht versteh ich auch nicht, warum sich da so gegen gesträubt wird. es wird immer behauptet das spiel sei dadurch menschlicher: ich finde es nicht sonderlich menschlich wenn bei einem tor (um das es schließlich in dem spiel geht), dass dann nicht gegeben wird ein spiel plötzlich anders ausgeht als es eigentlich sollte. das hat mit menschlichkeit nichts mehr zu tun, dass ist einfach nur unfair. es wäre dumm wirklich jede strittige situation per videobeweis nachträglich zu kontrollieren das wäre schwachsinn zumal es ja einfach schlichtweg irgendwie im ermessen des schiris liegt, was er nun pfeift. aber bei toren gibts doch nix zu diskutieren, entweder der ball war drin oder er wars nicht. punkt. aus. ende! da gibt es keinen ermessensspielraum und da gibt es meiner meinung nach auch keinen spielraum für fehlentscheidungen, denn das ist ein so spielentscheidendes element da sollte man den schiedsrichtern so einfach wie möglich machen, die richtige entscheidung zu treffen. dann würde auch endlich dieses nervige stundenlange diskutieren ob nun tor oder nicht und diese elende streiterei und rumhackerei auf den schiris aufhören die mich in letzter zeit zusehends ankotzt.

    was dieses gladiatorengedöns angeht: totaler schwachsinn. er will das spiel spannender machen? was ist denn daran spannend zu sehen, wie ein spiele allein mit dem ball über den ganzen platz läuft weil die gegnerischen 5 spieler alle in ihrem strafraum stehen weil sie nurnoch so wenige sind? totaler blödsinn, ebenso wie die behauptung elfmeterschießen sei reine lotterie. natürlich gehört da eine ordentliche portion glück dazu aber das ist längst nicht alles. man sieht oft genug wie spieler nen elfer vergeigen weil sie ihn einfach schlecht schießen und genausogut gibt es keeper, die einfach gut darin sind, elfer zu halten, das kann nicht einfach nur glück sein. ich persönlich find ein elfmeterschießen an spannung kaum zu überbieten. ich hätte keine lust mir sowas andauernd anzusehen aber man muss ja auch bedenken dass es quasi dass allerallerletzte entscheidungskriterium ist, dafür ist es denk ich angemessen
     
  6. 16. März 2010
    AW: Van Gaal fordert umfangreiche Regel-Reformen

    Unser Van Gaal möchte also das es solche Momente im Fußball (wofür ich eigentlich Fußball spiele und schaue) nichtmehr gibt

    Champions League Final 2001 Penalties 1/2 - YouTube

    Einschuss ist auch totaler Schwachsinn, denn es gehört nunmal dazu das Tempo durch ein Schießen ins Aus aus dem Spiel zu nehmen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.